Home / Forum / Verhalten & Psychologie / Darf der Hund bei Euch im Bett schlafen?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 1161
zuletzt 27. Nov.

Darf der Hund bei Euch im Bett schlafen?

Hunde sind ja bekanntlich Rudeltiere... wie haltet Ihr es, dürfen sie bei Euch mit im Bett schlafen? Von einem entsetzten Nein bis zu einem selbstverständlichen Ja habe ich schon alles gehört, aber es würde mich interessieren, wohin die Mehrheit tendiert 😉

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
20. März 15:15
Nein.
Der Hund und die Katzen kommen bei uns weder ins Schlafzimmer noch in die Kinderzimmer.
Der Hund darf auch nicht aufs Sofa.

Er hat sein Hundekissen neben dem Sofa und sieht abens gerne mit Fernsehen und pennt da eine Runde...er ist im Haus und beim "Rudel" wenn wir zuhause sind. Zumindest wenn er das möchte...

Aber wenn wir auf Arbeit sind und nachts wenn die Familie schläft ist er ein "Draussen Hund" und soll den Hof, das grosse Grundstück, die Ställe und die Tiere zu bewachen. Füchse, Marder, Waschbären und Einbrecher verjagen.

Schlafen tut er meist im Heu und Strohlager im Stall, da hat er durch eine Hundeklappe Zugang. Er hat aber die Auswahl zwischen einer beheizbaren Winterhütte, einer Wachpostenhütte direkt am Hoftor oder seinem Hundesofa unterm Carport.

Nun...aber wenn er erst im Misthaufen seine Stinkeknochen verbuddelt möchte ich ihn hinterher nicht im Bett haben.🤣

Ausserdem hat der ja auch nen "Job" als Wachhund zu erfüllen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
20. März 19:25
Ja natürlich darf Fibi mit im Bett liegen. Wir haben ein sehr großes Wasserbett und Fibi hat ihr eigenes Kopfkissen. Sie liebt es zu kuscheln und bei uns zu liegen🥰. Wenn es ihr zu warm wird legt sie sich vor dem Bett hin.

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
20. März 19:27
Und ab und an liegen Hund und Katzen auch zusammen im Bett. 🥰. Gehören alle zur Family 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Iris
20. März 19:57
Natürlich, beide genießen es total, meistens gehen sie zusammen ins Bett.
Auch ohne mich 😆.
Körbchen benutzen sie nur am Tag.

Beitrag-Verfasser-Bild
Anita
21. März 16:24
Ja unsere beiden schlafen beide im Bett. Der Whippet im allgemeinen ist ein Kontaktschläfer und mag es gerne sich an seinen Menschen zu kuscheln. Und wir lieben es auch.

Beitrag-Verfasser-Bild
Renate
23. März 08:39
Ich kann ohne meinen Hund nicht mehr einschlafen. Alle meine Hunde durften im Bett schlafen auch wenn sie den 1/3 2/3 Platz manchmal großzügig für sich auslegten.🥰 Aber ich hab und hatte Zwergschnauzer und die verlieren kein Fell.

Beitrag-Verfasser
Renate
20. Apr. 15:56
Unsere Hunde 🐕 durften alle ins Bett. Unser jetziger Hunde bleibt lieber in seinem Bett .Schade!!!
..

Beitrag-Verfasser-Bild
Michelle
21. Apr. 09:12
Definitiv ja

Beitrag-Verfasser-Bild
Michelle
21. Apr. 09:12
Nein, da schlafen schon die Katzen 🙈
Bei uns schlafen einfach alle im Bett also mein Mann ich zwei Katzen und Hund

Beitrag-Verfasser-Bild
Gerd