Home / Forum / Verhalten & Psychologie / Darf der Hund bei Euch im Bett schlafen?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 1161
zuletzt 27. Nov.

Darf der Hund bei Euch im Bett schlafen?

Hunde sind ja bekanntlich Rudeltiere... wie haltet Ihr es, dürfen sie bei Euch mit im Bett schlafen? Von einem entsetzten Nein bis zu einem selbstverständlichen Ja habe ich schon alles gehört, aber es würde mich interessieren, wohin die Mehrheit tendiert 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
𝑭𝒓𝒆𝒊𝒈𝒆𝒊𝒔𝒕𝒊𝒏
4. März 20:38
Meine beiden Mäuse schlafen mit im Bett und ich liebs 🤍😌🙌
Ich muss natürlich häufiger die Bettwäsche wechseln aber für mich lohnt es sich allemal 😂💚
Kann aber auch die Gegenseite verstehen,dass muss jeder selbst wissen..

Beitrag-Verfasser-Bild
Marina
4. März 21:44
Sind gerade im Urlaub und der erste Weg war ins Bett 🥰 aber auch zu Hause dürfen Sie natürlich mit ins Bett 😊 Da schläft man gleich viel besser 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
16. März 18:29
Meine Hunde dürfen immer mit ins Bett, meist kommen sie aber zum Kuscheln, zum Schlafen haben sie ihre eigenen Plätze, die sich jeder selbst gewählt hat. Neben dem Bett , unter dem Bett, im Cannel ( Tür offen) , vor dem Schlafzimmer. Das wechselt immer mal

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
17. März 22:11
Immer wenn er möchte

Beitrag-Verfasser-Bild
Susann
18. März 07:08
Ja sie dürfen bei mir im Bett schlafen. Denn finde eben auch "wir sind ein rudel" 🥰

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
18. März 07:45
Zur jeder Zeit wenn er es möchte 💞

Beitrag-Verfasser-Bild
Babette
18. März 11:56
Natürlich samt Spielzeug 🥰🐶🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Babette
18. März 12:02
Mit Dominanzverhalten hat das nichts zu tun… wenn der Hund nicht gerade versucht das Bett für sich zu beanspruchen (dann ist das Bett natürlich tabu) hat das absolut keine schlechten Auswirkungen, eher im Gegenteil.
Armer Schatz 😢

Beitrag-Verfasser-Bild
Erdmute
18. März 15:08
Ich würde mich freuen, aber Bailey schläft nur im Ehebett nebenan bei meinem Mann. Der findets gar nicht so prickelnd 🤪

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
19. März 11:40
Ich würde mich freuen, aber Bailey schläft nur im Ehebett nebenan bei meinem Mann. Der findets gar nicht so prickelnd 🤪
Gerad das was nicht erwünscht ist finden Hunde toll.😜