Home / Forum / Verhalten & Psychologie / Darf der Hund bei Euch im Bett schlafen?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 1161
zuletzt 27. Nov.

Darf der Hund bei Euch im Bett schlafen?

Hunde sind ja bekanntlich Rudeltiere... wie haltet Ihr es, dürfen sie bei Euch mit im Bett schlafen? Von einem entsetzten Nein bis zu einem selbstverständlichen Ja habe ich schon alles gehört, aber es würde mich interessieren, wohin die Mehrheit tendiert 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Dorle
2. März 09:50
Wir haben eine Regelung, die ganz gut funktioniert: nachts schläft Jonah irgendwo auf dem Fußboden oder auf seiner Decke. Abends darf er auch nicht ins Bett.

Morgens kommt er hin und wieder ins Bett. Darf er dann auch. Dort liegt eine Decke auf der er bleibt.
Manchmal schleicht er sich gegen 5 Uhr morgens ins Bett auf seine Decke und wenn ich 2 Std. später aufwache, liegt er wieder auf dem Boden. Finde ich ok so.

Beitrag-Verfasser-Bild
Julia
2. März 11:43
🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Lucie
2. März 12:03
unbedingt ja, sonst müsste ich ja in seinem Körbchen schlafen, ich darf aber beim Hund in meinem Bett schlafen

Beitrag-Verfasser-Bild
Gerd
2. März 12:35
Nein ! Das ist für mich ein absolutes No Go !

Beitrag-Verfasser-Bild
Monika
2. März 12:45
Auf jeden Fall dürfen sie mit ins Bett, genauso wie meine Katzen

Beitrag-Verfasser-Bild
Michaela
2. März 13:21
Ja Logo! Der Wauzi ist ein vollwertiges Familienmitglied ❤️❤️❤️

Beitrag-Verfasser-Bild
Lisa
2. März 18:54
Unser älterer Rüde hat daran nie interesse gezeigt. Jari hingegen war eine Handaufzucht und durfte in der Pflegestelle viel. Ursprünglich sollte er in seinem Bett schlafen. Nun haben wir den Kompromiss das er auf meine Erlaubnis ins Bett darf. Im Winter auch nicht unpraktisch😆

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
4. März 19:18
Bei uns hat es sich wie folgt entwickelt: Wenn wir ins Bett gehen springt Lotte aufs Bett - kuscheln - knuddeln - dann geht sie in ihre Höhle - bis ca 5:30 Uhr - danach kommt sie vorsichtig ins Bett und legt sich an mich geschmiegt mit dem Kopf aufs Kopfkissen und wir schlafen bis zum Aufstehen so gegen 7:00 Uhr...ihre innere Uhr sagt dann - Aufstehen - und sie legt Zart und langsam ihre Pfote auf mein Gesicht und wartet bis ich wach werde... rühre ich mich nicht, legt sie sich wieder hin um es in kurzer Zeit erneut zu versuchen...😆 Hab ich getestet.😇...ich ❤️ sie so sehr auch dafür...😃

Beitrag-Verfasser-Bild
Maria Andrea
4. März 19:32
Ja
Bei mir dürfen meine Hunde und meine Katzen ins Bett ..
Das ist das beste für die Gesundheit für Mensch und Tier

Beitrag-Verfasser-Bild
Carena
4. März 20:34
Bei uns wird auch im Bett geschlafen