Home / Forum / Verhalten & Psychologie / Darf der Hund bei Euch im Bett schlafen?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 1161
zuletzt 27. Nov.

Darf der Hund bei Euch im Bett schlafen?

Hunde sind ja bekanntlich Rudeltiere... wie haltet Ihr es, dürfen sie bei Euch mit im Bett schlafen? Von einem entsetzten Nein bis zu einem selbstverständlichen Ja habe ich schon alles gehört, aber es würde mich interessieren, wohin die Mehrheit tendiert 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Udo
20. Feb. 20:06
Ich würde sagen das hängt von euch ab, da gibt es kein richtig oder falsch…meiner hab sein Kissen neben meinem Bett, da liegt es sehr gerne und so haben unsere Gruppe…Rudeltiere würde ich das indem Bezug nicht unbedingt nennen, Wölfe schlafen auch weiter auseinander an ihrem Rendezvous Platz…die Distanz Ist sehr unterschiedlich, die spüren dass die Gruppe da ist…

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
20. Feb. 20:48
Nach allem ja und nein ,hätte ich eine sndere bett frage 😁 an diejenigen wo die Hunde im bett schlafen,wie oft bezieht ihr euer bett ?? Lg

Beitrag-Verfasser-Bild
Sina
20. Feb. 21:06
Nach allem ja und nein ,hätte ich eine sndere bett frage 😁 an diejenigen wo die Hunde im bett schlafen,wie oft bezieht ihr euer bett ?? Lg
Ich wechsle die Bettwäsche einmal die Woche, zwischendurch wird aber öfter gut ausgeschüttelt.

Beitrag-Verfasser
Monika
20. Feb. 21:08
Silas schläft im Bett.Am Fussende liegt eine Decke, darauf schläft er, kein Problem, wir sind beide recht klein und das Bett gross.Da er auf seiner Decke bleibt sind auch meine Hygieneansprüche erfüllt.
Und wenn ich ehrlich bin, ich mag es ihn im Bett zu haben😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Holger
20. Feb. 22:20
Natürlich,
wobei es mir manchmal eher so vorkommt als dürfte ICH bei meinem Hund im Bett schlafen

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
23. Feb. 01:19
Ja sicher dürfen meine Hunden im Bett schlafen. 🩷💜
Sie dürfen wählen, wo sie wollen.
Bett, Boden, Teppich, oder Bettli. 😇☺️

Beitrag-Verfasser-Bild
Alina
23. Feb. 01:25
Gibt nichts schöneres 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Frank
23. Feb. 01:36
Natürlich, Timmy gehört zur Familie und dann ist das doch ganz normal. 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Savi
24. Feb. 01:09
Die die kein Dominanzverhalten zeigen und mich als Rudelführer klar akzeptiert haben, dürfen im Bett schlafen. Die, die das nicht hat, schläft im Körbchen neben dem Bett.

Beitrag-Verfasser-Bild
Bernadette
24. Feb. 06:32
Die die kein Dominanzverhalten zeigen und mich als Rudelführer klar akzeptiert haben, dürfen im Bett schlafen. Die, die das nicht hat, schläft im Körbchen neben dem Bett.
Mit Dominanzverhalten hat das nichts zu tun… wenn der Hund nicht gerade versucht das Bett für sich zu beanspruchen (dann ist das Bett natürlich tabu) hat das absolut keine schlechten Auswirkungen, eher im Gegenteil.