Home / Forum / Verhalten & Psychologie / Darf der Hund bei Euch im Bett schlafen?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 1161
zuletzt 27. Nov.

Darf der Hund bei Euch im Bett schlafen?

Hunde sind ja bekanntlich Rudeltiere... wie haltet Ihr es, dürfen sie bei Euch mit im Bett schlafen? Von einem entsetzten Nein bis zu einem selbstverständlichen Ja habe ich schon alles gehört, aber es würde mich interessieren, wohin die Mehrheit tendiert 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Katha
15. Feb. 20:11
Nein, auf gar keinen Fall. Ich mag es einfach nicht in seiner Sabber und/oder Fellresten zu liegen - noch dazu ist er so groß, dass entweder mein Mann oder ich aus dem Bett weichen müssten. Mal ganz davon abgesehen, dass er uns wahrscheinlich die Rippen oder die Nase bricht, wenn er träumt und dabei ausschlägt 😅
Fergal hat seine eigene Matratze genau neben unserem Bett liegen - dort schläft er ruhig und seelig an meiner Seite😇🐺

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
15. Feb. 20:32
Nach einem energischen NEIN in den ersten Tagen, hat die Rübe abgewartet bis wir eingeschlagen waren..... so viel Raffinesse muss doch belohnt werden....sie schläft bei uns.

Beitrag-Verfasser-Bild
JayKay
15. Feb. 21:12
Natürlich! Denn sie hat sich selbst den Platz über mir ausgesucht…da rutscht sie irgendwann in die Ritze und schläft tief und fest auf dem Rücken mit allen vieren nach oben 🤣🤣
Katzen haben allerdings Schlafzimmer verbot…Ich trage ausschließlich schwarz und das Bett ist einfach katzenhaarlos zu bleiben. Der einzige Ort wie keine Haare fliegen!
Ansonsten dürfen sie alle in der ganzen Wohnung mit großem Auslauf draußen sein wo sie wollen

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
15. Feb. 22:23
Jein... die meisten Hunde haben irgendwann mit im Bett geschlafen. Ich bin ein absoluter Befürworter von Kontaktliegen. Einige wollten das aber nicht. Wahrscheinlich kannten sie es nicht aus ihren früheren Leben

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
15. Feb. 22:42
Wir sind scheinbar die Einzigen, aber: Nein, sie darf nicht mit ins Bett. Dafür hat sie auf jeder Etage einen Hundekorb und darf mit im Schlafzimmer schlafen.
So läuft's bei uns auch. Er schläft aber immer neben dem Bett.

Beitrag-Verfasser-Bild
Thomas
15. Feb. 23:36
Ein ganz klares ja von meiner Seite. Unser Mazze hat im wesentlichen zwei lieblingspositionen. Beim mittagsschlaf liebt er es, auf bauchhöhe zu sitzen und seinen Kopf dann auf meine Brust zu legen. Nach ein paar Minuten kuschelt er sich dann an meine Kniekehlen, sofern ich auf der Seite oder dem Bauch liege. Liege ich auf dem Rücken, legt er sich längs zwischen meine Beine.
Wenn ich mich dann mal drehe, wartet er geduldig, bis ich fertig bin und richtet sich dann auch wieder neu aus.

Beitrag-Verfasser-Bild
Anika
16. Feb. 07:35
Unsere beiden haben im Schlafzimmer ihre eigenen Betten, da sollen sie nachts schlafen, aber sie dürfen frühs nach ihrem Frühstück nochmal ins Bett zum kuscheln (wird in der Regel nur am Wochenende in Anspruch genommen, oder wenn einer von beiden etwas kränkelt)

Beitrag-Verfasser-Bild
Sara
16. Feb. 10:39
Da ich meinen Hund permanent um mich hab, da ich sie auch mit zur Arbeit nehme, nein. Da bin ich froh, dass ich mal ein paar Stunden nachts keinen Hund hab 😂 außerdem liebt sie ihre (offene) Box, in die sie pünktlich um 21.30 von alleine rein marschiert. Das ist ihr safespot. In meinem Bett sind aber meine beiden Katzen. Die sehe ich ja tagsüber viel weniger als den Hund. Also ein fairer Ausgleich für alle 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
18. Feb. 21:24
Nur wenn ich im Bett liege und dann auch nur am Fußende. Ansonsten ist das Bett dabu.🥱

Beitrag-Verfasser-Bild
Wera
18. Feb. 21:38
Tja das ist so ein Thema, meine Hunde auch der den ich jetzt habe, haben immer in ihrem eigenen Bett geschlafen. Aber die Tür zum Schlafzimmer ist immer offen. Mein Picasso meldet wenn was für ihn nicht in Ordnung ist und kommt ans Bett und stubst mich an. Dann weiß ich er braucht was oder muss was.
Mein Gino wurde 16 Jshre alt und als er am Schluss sehr Krank war stand sein Bett neben meinem und wir sind Hand in Pfote eingeschlafen so dass er immer die Geborgenheit hatte die er brauchte.