Home / Forum / Verhalten & Psychologie / Darf der Hund bei Euch im Bett schlafen?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 1161
zuletzt 27. Nov.

Darf der Hund bei Euch im Bett schlafen?

Hunde sind ja bekanntlich Rudeltiere... wie haltet Ihr es, dürfen sie bei Euch mit im Bett schlafen? Von einem entsetzten Nein bis zu einem selbstverständlichen Ja habe ich schon alles gehört, aber es würde mich interessieren, wohin die Mehrheit tendiert 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Natascha
26. Jän. 14:46
Meine beiden haben ihre eigenen gemütlichen Schlafplätze. Sie dürfen an sich in den Zimmern schlafen wo sie möchten.

Nur auf die Couch und in mein Bett dürfen sie in meiner Anwesenheit nur "auf Einladung."

Geschmust wird am Tag viel und genug, aber nachts sollte jeder seinen Platz haben und zur Ruhe kommen können.
Da meine beiden relativ groß sind und sich auch mal breit machen können, hatte ich ggf keinen Platz mehr. Ich genieße dann doch das Schmusen etc auf Einladung, da dadurch 'zumindest für uns' eben auch etwas besonderes ist/bleibt.

Am Tag pennen sie manchmal auf der Couch, wenn ich sie einladen hoch zu kommen und dürfen dann auch bei mir chillen, wenn ich zum Beispiel TV gucke.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
1. Feb. 07:24
Sicher und logisch dürfen meine Hunden im Bett schlafen. 🧡💛

Beitrag-Verfasser-Bild
Leandra
14. Feb. 21:32
Meine darf immer gerne mit ins Bett am Tag, aber bevor ich wirklich auch schlafen will lege ich sie in ihre Box zum schlafen weil sie sich zu breit macht, da ist kein Platz im Bett für 2 Personen + Hund😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Marina
14. Feb. 21:39
Meine beiden kleinen Mäuse schlafen bei mir im Bett.

Beitrag-Verfasser-Bild
Annette
14. Feb. 23:15
Natürlich schläft mein Hund im Bett, wie alle seine Vorgänger auch. Ohne Hund im Bett kann ich nicht schlafen 😴

Beitrag-Verfasser-Bild
Heike
15. Feb. 07:04
Bei uns ist das Schlafzimmer für alle tabu. (Hund und Katzen) Der Hund will abends aber auch eher seine Ruhe vor uns und ist froh, wenn wir dann ins Bett gehen. 😂
Wie stark würdest du eure Bindung (nicht mit Beziehung verwechseln) zwischen 0 und 10 bewerten??

Beitrag-Verfasser-Bild
Axel
15. Feb. 08:53
Na klar darf Herrchen in Basko‘s Bett schlafen. Er liegt immer komplett unter der Decke ob Winter oder Sommer, der Spanier möchte es eben warm und kuschelig haben

Beitrag-Verfasser-Bild
Ela
15. Feb. 09:29
Aber sicher, beide haben mittlerweile ihren Platz im Bett. Keiner von uns möchte es missen ♥️ Wir haben sogar das Bett getauscht weil Buzi Opa wird und nicht mehr so viel springen sollte mim Rücken und Leni mit der Hüfte ebenso 🤦🏻‍♀️😂
Sie hat ihren Platz im Bett und wir möchten es nicht missen 🐶🐾🥰🐶🐾🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
15. Feb. 13:50
Also meiner darf bei mir oder den Kindern im Bett schlafen… er darf sich auch in der Wohnung frei bewegen. Ich finde ein Hund ist ein Familienmitglied 🙏🙏🙏

Beitrag-Verfasser-Bild
Silvana
15. Feb. 18:54
Unbedingt👍👍👍
Ich liebe es meine beiden Mädchen bei mir zu haben und mit ihnen zu kuscheln 🥰🥰🥰