Home / Forum / Verhalten & Psychologie / Aggressiv gegen andere Rüden

Verfasser-Bild
Ferdi
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 47
zuletzt 23. Juni

Aggressiv gegen andere Rüden

Hallo. Marley mein Schäferhund Stafford Mix, 7 jahre alt Rüde verträgt sich absolut nicht mit anderen Rüden. Bei einer Begegnung dreht er vollkommen durch. Da kann ich ihn kaum mehr halten. Gott sei dank ist noch nichts schlimmeres passiert. Ich weiß nicht mehr was ich tun soll. Sonst ist er eine liebe und friedliche Seele. Kann mir jemand einen Rat geben? Danke
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button
Beitrag-Verfasser
Sybille
19. Juni 14:31
Hallo, ihr beiden tut mir schrecklich leid, kein entspannter Spaziergang für euch😪ich hatte ein ähnliches Problem wobei ich einen kastrierten Rüden habe, der die intakten am liebsten killen würde. Das Übel liegt nicht an ihm sondern an mir, da ich immer total angespannt war und sich das auf ihn übertragen hat Mein Rat: Maulkorb drauf , Sicherheitsgeschirr und du musst Ruhe bewahren (was kann jetzt noch schief gehen?), kein Wort weder positiv noch negativ an ihn richten , wenn ihr einen Rüden trefft(sing einfach ein Lied, wenn ihr Rüden begegnet und bleib ruuuuuhig!)Versuchs einfach mal ,ansonsten kannst du dich mal bei „dog psychology deutschland wenden und dir Unterlagen schicken lassen… viel Erfolg🍀
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Ferdi
19. Juni 14:39
Hallo, ihr beiden tut mir schrecklich leid, kein entspannter Spaziergang für euch😪ich hatte ein ähnliches Problem wobei ich einen kastrierten Rüden habe, der die intakten am liebsten killen würde. Das Übel liegt nicht an ihm sondern an mir, da ich immer total angespannt war und sich das auf ihn übertragen hat Mein Rat: Maulkorb drauf , Sicherheitsgeschirr und du musst Ruhe bewahren (was kann jetzt noch schief gehen?), kein Wort weder positiv noch negativ an ihn richten , wenn ihr einen Rüden trefft(sing einfach ein Lied, wenn ihr Rüden begegnet und bleib ruuuuuhig!)Versuchs einfach mal ,ansonsten kannst du dich mal bei „dog psychology deutschland wenden und dir Unterlagen schicken lassen… viel Erfolg🍀
Da bin ich bei dir, bis auf das Singen...😅😅😅 das will ich lieber nicht.
 
Beitrag-Verfasser
Sybille
19. Juni 14:46
Vll hilft‘ doch und dein Hund fliegt in die Schockstarre🤣
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Ferdi
19. Juni 14:51
Vll hilft‘ doch und dein Hund fliegt in die Schockstarre🤣
?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
19. Juni 14:57
?
Ich nehme an es ist sarkastisch gemeint. Das der Hund von deinem Gesang erstarrt.😉 Nicht reagieren und nur abstand bzw große Bögen laufen halte ich aber für falsch. Klar ist körpersprachliches arbeiten wichtig und führt zu guten erfolgen. Aber schneller lernt der Hund wenn man dem Hund deutlich zeigt was gerade richtig toll oder auch doof ist.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
19. Juni 15:09
Lieber Ferdi, ich hatte mal ein super Seminar bei Michael Stephan. Mein Seelenhund hatte Probleme mit Schäferhunde. In dem Seminar gab es eine challenge in der ich auf dem Boden saß, Augen verbunden und Kopfhörer mit sehr lauter Musik. Mein Hund zwischen meinen Beinen. Ich sollte die Hand heben, wenn ich das Gefühl hatte bzw. von der Haltung von meinem Hund spürte, er hat was gesehen ( leckerchen, spiele, Hund usw) Ich hob die Hand und sagte mit verbundenen Augen und ohne Kopfhörer , es ist etwas wo er tiefenentspannt ist, tippe auf Leckerei. Mir wurde die Augenbinde abgenommen, ……… und mein Herz blieb stehen. Mein Hund reagiert sofort Die ganze Zeit tiefen entspannt waren wir von 4 Schäferhunden umzingelt 😂😂😂 Der Tipp mit singen 🎶 ist Vlt. nicht so gut, aber Musik auf die Ohren tut gut. Und Scheuklappen für den Besitzer. 😉
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
19. Juni 15:45
Da bin ich bei dir, bis auf das Singen...😅😅😅 das will ich lieber nicht.
Dann vielleicht ohmmmm 😉, hat bei mir einmal geklappt, ist mir spontan rausgerutscht und wahrscheinlich war mein Hund darüber so verdutzt 🤣
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Ferdi
19. Juni 15:48
Dann vielleicht ohmmmm 😉, hat bei mir einmal geklappt, ist mir spontan rausgerutscht und wahrscheinlich war mein Hund darüber so verdutzt 🤣
😅🤣😂🤣😅🤣😂
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Ferdi
19. Juni 15:52
Lieber Ferdi, ich hatte mal ein super Seminar bei Michael Stephan. Mein Seelenhund hatte Probleme mit Schäferhunde. In dem Seminar gab es eine challenge in der ich auf dem Boden saß, Augen verbunden und Kopfhörer mit sehr lauter Musik. Mein Hund zwischen meinen Beinen. Ich sollte die Hand heben, wenn ich das Gefühl hatte bzw. von der Haltung von meinem Hund spürte, er hat was gesehen ( leckerchen, spiele, Hund usw) Ich hob die Hand und sagte mit verbundenen Augen und ohne Kopfhörer , es ist etwas wo er tiefenentspannt ist, tippe auf Leckerei. Mir wurde die Augenbinde abgenommen, ……… und mein Herz blieb stehen. Mein Hund reagiert sofort Die ganze Zeit tiefen entspannt waren wir von 4 Schäferhunden umzingelt 😂😂😂 Der Tipp mit singen 🎶 ist Vlt. nicht so gut, aber Musik auf die Ohren tut gut. Und Scheuklappen für den Besitzer. 😉
Nicht böse sein. Aber das geht mir zu sehr in isoterik. Weiß gar nicht ob das richtig geschrieben ist aber du weißt was ich meine.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Doris
19. Juni 15:58
Hallo, ihr beiden tut mir schrecklich leid, kein entspannter Spaziergang für euch😪ich hatte ein ähnliches Problem wobei ich einen kastrierten Rüden habe, der die intakten am liebsten killen würde. Das Übel liegt nicht an ihm sondern an mir, da ich immer total angespannt war und sich das auf ihn übertragen hat Mein Rat: Maulkorb drauf , Sicherheitsgeschirr und du musst Ruhe bewahren (was kann jetzt noch schief gehen?), kein Wort weder positiv noch negativ an ihn richten , wenn ihr einen Rüden trefft(sing einfach ein Lied, wenn ihr Rüden begegnet und bleib ruuuuuhig!)Versuchs einfach mal ,ansonsten kannst du dich mal bei „dog psychology deutschland wenden und dir Unterlagen schicken lassen… viel Erfolg🍀
Hallo Sybille,das ist doch mal eine gute Idee 😊 das mit dem Singen werde ich heute Abend mal ausprobieren.
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button