Home / Forum / Spaß & Tratsch / Ziele 2024 ?

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 42
zuletzt 7. Jän.

Ziele 2024 ?

Ein frohes neues Jahr an alle. Zum neuen Jahr haben sicher einige von euch gute Vorsätze gefasst. Mich interessiert, was ihr euch für das kommende Jahr vorgenommen habt (mal abgesehen von 🏋️‍♀️🧘‍♂️🥦🚭). Meine Ziele für die Hunde im neuen Jahr sind: * mit 5 Metern Abstand entspannt an anderen Hunden vorbeigehen können * 1 1/2 h allein bleiben können * die Selbststeuerungskompetenz der Hunde weiter ausbauen * entspannt im Rad mitfahren können * Longieren ausprobieren

Beitrag-Verfasser-Bild
Jochen
3. Jän. 06:48
Das kann ich gar nicht bestätigen. Haggis läuft sehr gerne, egal ob Canicross, joggen an der Leine oder im Freilauf. Ich habe den Eindruck, dass das Traben für ihn eine viel natürlichere Bewegung ist als z.B. langsames Gehen. Er läuft joggend z.B. viel besser an der Leine.
Interessant, und er will nie schnüffeln? Meinem Bodeguero (wäre eigentlich ein top Laufhund gewesen, muskulös, sportliche gesunde Physiognomie) kannte genau die Strecke und ab wo es kürzer nach Hause ist, also erste Hälfte hintendran geschlichen, zweite Hälfte vornweg… Bei Pepe habe ich noch nicht aufgegeben.(aber wir wollen den Thread nicht sprengen, vllt. mal ein eigenes Thema)

Beitrag-Verfasser-Bild
Heike
3. Jän. 07:07
Das kann ich gar nicht bestätigen. Haggis läuft sehr gerne, egal ob Canicross, joggen an der Leine oder im Freilauf. Ich habe den Eindruck, dass das Traben für ihn eine viel natürlichere Bewegung ist als z.B. langsames Gehen. Er läuft joggend z.B. viel besser an der Leine.
Das kann ich auch bestätigen, da ich einen kleinen Hund habe, ist bei mir flottes Walking bei Suki Trabgeschwindigkeit. Sie läuft dann schön gleichmäßig mit, während sie bei langsamerer Geschwindigkeit jede Schnüffelmöglichkeit ausgiebig nutzt. Natürlich schiebe ich auch Wegstücke ein, wo sie ihrer Schnüffelleidenschaft nachgehen kann.

Beitrag-Verfasser-Bild
Selina
3. Jän. 07:28
Joggen finde ich sehr schwer aufzubauen. Ich hatte noch keinen Hund, der Spaß daran hatte, kilometerlang stumpfsinnig durch den Wald zu laufen. Irgendwann bauen sie die Strategie auf, alle 50m pinkeln zu müssen. Willst du mit Bauchgurt laufen oder den Hund frei laufen lassen?
Bis dato eher Bauchgurt. Für den Freilauf brauchen wir noch etwas.
Ich probiere das Joggen mit Ihm aus und wenn ich merke, dass er keine Lust hat, zwinge ich Ihn auch nicht weiter dazu.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
3. Jän. 19:49
Das kann ich auch bestätigen, da ich einen kleinen Hund habe, ist bei mir flottes Walking bei Suki Trabgeschwindigkeit. Sie läuft dann schön gleichmäßig mit, während sie bei langsamerer Geschwindigkeit jede Schnüffelmöglichkeit ausgiebig nutzt. Natürlich schiebe ich auch Wegstücke ein, wo sie ihrer Schnüffelleidenschaft nachgehen kann.
Wo machen wir es auch. Klar darf Haggis auch mal schnüffeln zwischendurch (meistens wenn ich eine kleine Pause brauche 🙈) Aber wenn wir dann weiterlaufen, geht's halt weiter ohne schnüffeln.

Aber das ist wirklich ein anderen Thema. Also Back to Topic 😅

Beitrag-Verfasser
Ines
3. Jän. 20:27
Wow,ich glaube,zu viele Ziele für ein Jahr.😅Mein Ziel ist es ,dass Yoshi die gehasste offene Treppe entspannt hoch und runter läuft im Haus.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
4. Jän. 04:24
Meine Ziele: nicht alles zu ernst nehmen

Beitrag-Verfasser-Bild
Cornelia
4. Jän. 07:08
Mein Vorsatz für 2024 gelassener und ruhiger zu werden ist schon am vierten Tag des Jahres gescheitert.
Können Hunde mit 4 Jahren noch mal in die Pubertät kommen? Gefühlt ist Paul das nämlich im Moment, ich muss zig mal rufen, er zickt andere Hunde die er kennt beim gemeinsamen Spaziergang an, zieht wieder wie verrückt an der Leine.
Ich werde wohl wieder mehr mit ihm und an mir arbeiten.🙈

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
5. Jän. 17:12
Joggen finde ich sehr schwer aufzubauen. Ich hatte noch keinen Hund, der Spaß daran hatte, kilometerlang stumpfsinnig durch den Wald zu laufen. Irgendwann bauen sie die Strategie auf, alle 50m pinkeln zu müssen. Willst du mit Bauchgurt laufen oder den Hund frei laufen lassen?
Das ist ja interessant! Joggen aufbauen,
Hunde die nicht laufen wollen, da habe wirklich keine Ahnung wie das sein kann.🤔🙂🙃

Beitrag-Verfasser-Bild
Franzi
6. Jän. 01:04
Seit August 2023 haben wir geschafft
- autos lks und trecker werden nicht mehr angegriffen, besen und dusche werden akzeptiert
- die doofe faltbox ist det sicherste platz an silvester
Für 2024
Spazieren gehen ohne das auf mensch und hund losgegangen wird
- der zug wird nicht mehr angebellt
- longieren ausprobieren

Wir schaffen das und ihr auch!!! Vielen dank an alle sooo viel für Ihre Fellnasen machen. 🙏💪

Beitrag-Verfasser
Chris
6. Jän. 07:18
Meine Ziele:
- häufiger Zugriff auf mein Bauchgefühl
- meine Hündin souverän auch durch herausfordernde Situationen führen
- die Bedürfnisse meiner Hündin nach Individualraum wahrnehmen und bestmöglich umsetzen
- möglichst jeden Tag ein kleines Zerr- und Raufspiel machen. Manchmal geht das im Alltag unter