🎓 Die Dogorama Wissenswoche

👉 Jetzt KOSTENLOS anmelden

Home / Forum / Spaß & Tratsch / Zauber des Alters

Verfasser-Bild
Kristin
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 4
zuletzt 22. Feb.

Zauber des Alters

Unsere beiden Bullydamen werden dieses Jahr, im Abstand von 4 Wochen, 11 Jahre alt. Und doch zeigt sich der Zauber des Alters bei Amy stärker, als bei Mona. Liegt wohl auch an der Fellfärbung. Auch das Tempo wird langsamer und Quietschspielzeug wird langsam auch nicht mehr so gern genommen. Nach den Welpen von früher, haben wir uns entschieden, älteren Hunden eine Chance zu geben. Die Augen lassen langsam nach und auch das Gehör. Amy muss auch öfter raus, und wenn es nur kurz in den Garten ist. Sie sagt Bescheid, wenn sie raus muss. Draussen vergisst sie dann, was sie dort wollte. Mona ist mehr der Couchpotato. Sie schmust lieber und man muss sie regelrecht auffordern, rauszuholen. Dann wird schnell alles erledigt und es geht wieder rein. Bei den richtigen Spaziergängen, werden sie auch stellenweise abgeleint, und das nutzen sie aus, sich so richtig auszutoben. Zeigt doch mal eure alten Fellnasen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Franziska
Beliebteste Antwort
22. Feb. 09:25
Meine Wendy, sie ist nun wahrscheinlich im 12. Lebensjahr. Ich hab sie nicht von Anfang an, und das Alter ist eine Schätzung. Sie ist noch fit, und spielt auch Mal gerne, jedoch liebt sie es immer mehr in der Sonne zu liegen und zu schlafen 💗 Wie man an dem Bild erkennen kann, bringt sie auch nichts mehr so leicht aus der Ruhe 🐾😅😍
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
22. Feb. 09:10
Das war mein Murphy mit 12 Jahren letztes Jahr ♥️ leider musst ich mich im Oktober von ihm verabschieden 🥺 als Welpe war er fast schwarz dann kam die Jahre braun dazu und so mit 7/8 Jahren konnte er sein lässiges Oldie grau nicht mehr verbergen 🙊 er war mein ein und alles und ich vermisse ihn so sehr 😔
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Franziska
22. Feb. 09:25
Meine Wendy, sie ist nun wahrscheinlich im 12. Lebensjahr. Ich hab sie nicht von Anfang an, und das Alter ist eine Schätzung. Sie ist noch fit, und spielt auch Mal gerne, jedoch liebt sie es immer mehr in der Sonne zu liegen und zu schlafen 💗 Wie man an dem Bild erkennen kann, bringt sie auch nichts mehr so leicht aus der Ruhe 🐾😅😍
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Vanessa
22. Feb. 12:22
Mein Mo 12 Jahre alt und ganz langsam merkt man ihm an der er älter wird, er will es sich aber nicht eingestehen und tobt daheim noch viel rum
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Kristin
22. Feb. 19:43
Mein Mo 12 Jahre alt und ganz langsam merkt man ihm an der er älter wird, er will es sich aber nicht eingestehen und tobt daheim noch viel rum
Kenne ich. So war mein Kleiner Münsterländer auch. Je älter er wurde, desto mehr drehte er auf.😉
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button