Home / Forum / Spaß & Tratsch / Wolfsbegegnung

Verfasser-Bild
Ines
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 294
zuletzt 2. Mai

Wolfsbegegnung

In unserer Gegend ist gerade wieder ein Wolfsrudel unterwegs (6 Stück). Meine Frage ,wer ist direkt schon einmal Wölfen begegnet mit Hund ,wie verhaltet ihr euch dann und wie verhält sich der Hund? Ich bin immer mit Schleppleine unterwegs,weil mein Hund zwar gut hört,aber gerne Hundekontakt möchte und ich nicht garantieren kann ,daß er da nicht mal was verbuchstäbelt.. Danke für eure Antwort!😃

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
9. März 15:53
Der collie war frei und haute ein Reh jagend ab!!
Siehe unten

Beitrag-Verfasser-Bild
Marianne
9. März 20:13
Hallo.
Wir haben hier auch Wölfe.
Vor ein paar Tagen bin ich ne größere Runde als sonst gelaufen.
Auf der neuen Strecke wurde Nemea etwas Unruhig.
Etwa 20 Meter vor uns lief ein Wolf quer rüber.
Er hat uns nicht beachtet.
Andere Hundehalter haben auch schon mal nen Wolf gesehen.
Alle Sichtungen/ Begegnungem sind ruhig verlaufen.
Die Wölfe halten Abstand und entfernen sich meist schnell.

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
10. März 08:05
Ich finde den Erfahrungsaustausch hier ganz große Klasse! Habe mich schon oft gefragt, wie das wohl ablaufen würde. Hier kann man doch den Eindruck bekommen, dass es eben kein Drama sein muss auch wenn Respekt definitiv angebracht ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Michael
10. März 09:38
Ich Frage mich wie schaut es aus wenn man einen Wolfshybriden begegnet. Die haben ja sicher keine Angst .Das wäre ja dann die größere Gefahr als ein reinrassiger Wolf ?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
10. März 09:40
Ich Frage mich wie schaut es aus wenn man einen Wolfshybriden begegnet. Die haben ja sicher keine Angst .Das wäre ja dann die größere Gefahr als ein reinrassiger Wolf ?
Es gibt keine hybride in D. Sobald welche da sind, werden sie der Natur entnommen (=getötet). Und ich glaube, das gilt auch für die ganze EU. Kann man aber bestimmt nachlesen im www.

Beitrag-Verfasser-Bild
Michael
10. März 09:46
Es gibt keine hybride in D. Sobald welche da sind, werden sie der Natur entnommen (=getötet). Und ich glaube, das gilt auch für die ganze EU. Kann man aber bestimmt nachlesen im www.
Dachte .weil man ja heutzutage Wolfshybriden kaufen kann. Dann meist kommen die Halter mit denen nicht klar werden ausgesetzt . Hatte da Mal ne Doku gesehen da drüber .
https://youtu.be/XcSV-3zX4Xs

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
10. März 13:09
Gregor, es ist richtig, dass Hybriden entnommen werden sollen. Problem daran ist lediglich, dass es sehr sehr schwierig ist, diese Hybriden von Wölfen zu unterscheiden. Nur zu gerne wird von offizieller Seite behauptet, dass es keine Hybriden geben würde. Das ist so schlicht Mumpitz.

Wolf Gloria ist dazu der beste Beweis. Nicht nur, dass es bekannt ist, dieses Tier hatte einen Wurf Hybriden von einem Hund, später hatte sie sogar einen Wurf von ihrem eigenen Sohn, kein Welpe wurde entnommen. Bitte glaube nicht alles, was z.b. nabu usw versuchen zu verkaufen. Hinterfrage und recherchiere selbst.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
10. März 13:20
Gregor, es ist richtig, dass Hybriden entnommen werden sollen. Problem daran ist lediglich, dass es sehr sehr schwierig ist, diese Hybriden von Wölfen zu unterscheiden. Nur zu gerne wird von offizieller Seite behauptet, dass es keine Hybriden geben würde. Das ist so schlicht Mumpitz. Wolf Gloria ist dazu der beste Beweis. Nicht nur, dass es bekannt ist, dieses Tier hatte einen Wurf Hybriden von einem Hund, später hatte sie sogar einen Wurf von ihrem eigenen Sohn, kein Welpe wurde entnommen. Bitte glaube nicht alles, was z.b. nabu usw versuchen zu verkaufen. Hinterfrage und recherchiere selbst.
Woher hast du deine Infos zu Gloria?
Kannst du die hier einstellen, bitte.
Inzucht ist in der Tierwelt nicht unüblich; es gibt hier am niederrhein noch nicht so viele Wölfe.

P.S. Es wird auch nicht behauptet, dass es keine hybride gibt, aber wenn dann werden sie getötet.Gloria 's wurden aber definitiv entnommen, lt pirch.

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
10. März 13:46
Woher hast du deine Infos zu Gloria? Kannst du die hier einstellen, bitte. Inzucht ist in der Tierwelt nicht unüblich; es gibt hier am niederrhein noch nicht so viele Wölfe. P.S. Es wird auch nicht behauptet, dass es keine hybride gibt, aber wenn dann werden sie getötet.Gloria 's wurden aber definitiv entnommen, lt pirch.
Meine Infos habe ich aus nun jahrelanger Beobachtung und Recherche.

https://youtu.be/RgzJtFcY8VA
Über die Wölfin Gloria selbst finde ich den Link gerade nicht. Das tut mir ernsthaft leid. Diese Informationen waren Teil einer Dokumentation. Leider weiß ich nicht mehr welche, da ich sehr viele angesehen habe.

https://heimatreport.de/tag/wolfsgebiet-schermbeck/page/2/
Das sind einige der Vorkommnisse aus ihrem Gebiet.

Was mich als erstes zweifeln ließ und mich dazu brachte, tiefer zu graben, war die Tatsache, dass anfangs behauptet wurde ein 90cm hoher Stromzaun würde Weidetiere schützen. Mittlerweile sind wir bei der Vorgabe mindestens 1,60m hoch angekommen und auch diese Höhe wurde schon mehrfach überwunden.

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
10. März 13:54
Woher hast du deine Infos zu Gloria? Kannst du die hier einstellen, bitte. Inzucht ist in der Tierwelt nicht unüblich; es gibt hier am niederrhein noch nicht so viele Wölfe. P.S. Es wird auch nicht behauptet, dass es keine hybride gibt, aber wenn dann werden sie getötet.Gloria 's wurden aber definitiv entnommen, lt pirch.
Worum ich dich wirklich bitten möchte... bitte recherchiere selbst etwas mehr. Es werden so einige Dinge als gegeben dargestellt, die einfach nicht stimmen.
Beispiel HSH. Es reicht eben nicht immer, wenn diese Hunde nur bellen.
Ich bin kein Gegner von Wölfen. Absolut nicht.
Nur, wenn man mit diesen Raubtieren in einer 100% Kulturlandschaft nicht richtig umgeht, schadet dies langfristig den Wölfen selbst. Und das gilt es zu verhindern