Home / Forum / Spaß & Tratsch / Weihnachten ohne Hund?

Verfasser-Bild
Artur
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 1328
zuletzt 11. Dez.

Weihnachten ohne Hund?

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage. Naja eigentlich ist es mehr eine Umfrage. Folgende Situation: Das Weihnachtsessen mit der ganzen Familie findet dieses Jahr bei meiner Cousine statt. Meine Hündin darf nicht kommen und daran ist auch nichts zu rütteln. Jetzt die Frage: Würdet ihr an meiner Stelle trotzdem hingehen und den Hund 5 Stunden alleine lassen oder aus Prinzip nicht hingehen und Weihnachten stattdessen mit dem Hund verbringen? Mich würden mal eure Meinungen interessieren.

Beitrag-Verfasser-Bild
Carola
2. Nov. 17:39
Ich habe diesen Beitrag gerade aktuell auf der Pinnwand gefunden. Lese mir jetzt nicht alle 1000 Kommentare durch, antworte einfach mal so was ICH denke. Bei uns ist das auch ein Thema, der Sohn meines Mannes läd auch regelmäßig an den Feiertagen ein. Ich habe es seit ein paar Jahren endlich geschafft, NEIN zu sagen, dazu zu stehen, was ich möchte und was eben nicht. Da 1. ein Enkelkind ( von Vieren) Angst vor Pino hat und ich ihn definitiv nirgendwo einsperren werde, können wir halt nicht hinfahren. Mitnehmen geht nicht und 6h ,(oder lânger) würde ich Pino nie allein lassen. Ich fahre dann nicht mit, bleibe lieber bei ihm. Pino ist MEINE Familie, die Kinder sind schon außer Haus, wenn das nicht akzeptiert wird, dann ist mit mir auch nicht zu rechnen.
Ich freue mich über jede Stunde die ich mit meinen Enkelkindern verbringen kann und ja wir verbringen Weihnachten zusammen mal mit, mal ohne Hund. Den Hunden ist es völlig egal ob Weihnachten oder ein anderer Tag ist und ich könnte jedes Mal vor Glück weinen dass wir Weihnachten gemeinsam feiern können und dass mein Jüngster Enkelsohn dabei ist denn wir mussten monatelang um sein Leben bangen!

Beitrag-Verfasser-Bild
Mary
2. Nov. 22:46
Schwierige Frage 🤔

Damit bin ich noch nicht konfrontiert worden.
Ich würde auf mein Körpergefühl hören.
Wenn man sich unwohl fühlt weil der Hund nicht mit darf, dann würde ich zu Hause bleiben.
Wenn man es Sportlich sieht dann ist doch alles ok und man geht ohne Hund.
Der beschriebene Fall war ja ein Hilferuf.
Tja, da ist es wohl besser beim Hund zu bleiben und damit das Signal gibt...sorry ich habe einen Hund und kann nicht kommen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Mary
2. Nov. 22:51
Ich habe diesen Beitrag gerade aktuell auf der Pinnwand gefunden. Lese mir jetzt nicht alle 1000 Kommentare durch, antworte einfach mal so was ICH denke. Bei uns ist das auch ein Thema, der Sohn meines Mannes läd auch regelmäßig an den Feiertagen ein. Ich habe es seit ein paar Jahren endlich geschafft, NEIN zu sagen, dazu zu stehen, was ich möchte und was eben nicht. Da 1. ein Enkelkind ( von Vieren) Angst vor Pino hat und ich ihn definitiv nirgendwo einsperren werde, können wir halt nicht hinfahren. Mitnehmen geht nicht und 6h ,(oder lânger) würde ich Pino nie allein lassen. Ich fahre dann nicht mit, bleibe lieber bei ihm. Pino ist MEINE Familie, die Kinder sind schon außer Haus, wenn das nicht akzeptiert wird, dann ist mit mir auch nicht zu rechnen.
Du hast schon recht, unser Hund ist unsere Familie 🤗 das ist halt mal so.

Beitrag-Verfasser-Bild
Mary
2. Nov. 22:54
Ich würde tatsächlich zu Hause bleiben, oder sie zu meiner Mutter bringen. Wenn es allerdings ein Essen ist, wo die ganze Familie eingeladen ist, würde ich meiner Mutter den Vortritt lassen dort hinzugehen und selber nicht dran teilnehmen. Luna kann wirklich sehr gut alleine bleiben, aber wenn es nicht zwingend sein muss, dann bleibe ich bei ihr. Ein Hundeleben ist kurz genug und da albere ich lieber mit ihr rum, oder laufe eine schöne riesen Runde, anstatt mir irgendwo den Bauch voll zu schlagen. Muss aber am Ende jeder für sich selber entscheiden.
Irgendwie ist man ohne Hund gar nicht vollständig und denkt ständig an den Hund zu Hause.
Dann bleiben wir gleich zu Hause und müssen uns keinen Kopf zerbrechen 👍🏻👏🏻🙃

Beitrag-Verfasser-Bild
Mary
2. Nov. 23:03
Wie ist das eigentlich bei den „nicht ohne meinem Hund“ Besitzern wenn der Gastgeber selbst einen Hund hat, der andere Hunde nicht mag und diese in seinem Revier angreifen würde?
Das ist doof.
Das habe ich mit meiner Freundin 😩
Sie kommt zu mir ohne Hund und ich zu ihr ohne Hund.
Wir beschränken dass auf 3 Stunden.
Das ist halt dann so.
Wir haben uns daran gewöhnt und kommen damit gut klar 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Roswitha
2. Nov. 23:38
Ich für meinen Teil gehe nirgends hin wo mein Hund nicht willkommen ist, aber jeder Mensch ist anders.
Die Entscheidung kannst nur Du selbst treffen!

Beitrag-Verfasser-Bild
Sebbi
2. Nov. 23:42
Ich für meinen Teil gehe nirgends hin wo mein Hund nicht willkommen ist, aber jeder Mensch ist anders. Die Entscheidung kannst nur Du selbst treffen!
Wirklich niergens?

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja &
2. Nov. 23:45
Irgendwie ist man ohne Hund gar nicht vollständig und denkt ständig an den Hund zu Hause. Dann bleiben wir gleich zu Hause und müssen uns keinen Kopf zerbrechen 👍🏻👏🏻🙃
Nö. Abby konnte vollkommen entspannt alleine über mehrere Stunden alleine bleiben. Ich konnte das, da wir eine Kamera haben überprüfen.

Schlimm finde ich Halter, die so denken, sorry.

Eine ganz wichtige Frage damals auch vom TH. Muss der Hund alleine bleiben und wie lange? Da ich selbstständig war musste sie gar nicht, sollte es aber lernen. Die Antwort wollte auch das TH hören.

Tasha kann es noch nicht, da sind wir dran.

Beitrag-Verfasser
Rosemarie
7. Nov. 19:12
Ich würde nicht hingehen. Mein Hund gehört zu mir. Wenn er nicht erwünscht ist, gehe ich auch nicht hin.

Beitrag-Verfasser-Bild
Henning
8. Nov. 19:05
Wo mein Hund nicht willkommen ist, da gehe ich auch nicht hin.