Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11968
heute 08:38

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Sebbi
5. Aug. 20:20
Es geht nicht um das finden was ich belohnen muss sondern das zu mir bringen oder soll ich ihm hinterher rennen um den Ball zu bekommen? Und nein darf er nicht da er momentan so wenig wie möglich in Stress geraten soll. Selbst wenn du deinen Hund Aufgaben gibst ist dies Stress wenn auch positiver Stress. Am besten raus scheißen pissen fressen schlafen. Und wenn du die anderen Beiträge von mir gelesen hast, hast du bestimmt auch schon mitbekommen das er mit seinem Magen Darm schon seit längerem Probleme hat und nicht nur mal so zwei Tage.
Jesus, nicht gleich bissig werden.
Wer sagt denn dass du hinterher rennen sollst.
Also Sebbi ist knapp 16 Monate. Wenn ich eines seiner Spielzeuge verstecke, es ihn dann suchen lasse und er es wieder zu mir bringt, muss ich ihn gar nicht mehr belohnen. Ein „Fein“ und ihn Streicheln, fertig. Er bringt mir das Spielzeug so lange, bis er keine Lust mehr auf das Suchen hat.
Belohnung fürs Bringen gabs nur zu Beginn, bis er das Spiel verstanden hat.
Dein Kumpel ist sechs Jahre alt.
Deshalb habe ich nachgefragt.

…ich bitte um Verzeihung

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
5. Aug. 20:32
Hallo Jörg, es tut mir leid, dass es Euch so schlecht geht. Eine Frage habe ich..ist er ist wegen der Erkrankung gestresst und mag deshalb keinen Kontakt zu anderen Hunden? Oder darf er keinen Kontakt? Und eine Anmerkung möchte ich noch los werden. Du wirkst so gestresst und verzweifelt, dass sich das vielleicht auf Deinen Hund überträgt. Das ist kein Vorwurf...ist ja total verständlich, wenn die Situation schon lange andauert und Du Dir Sorgen machst. Statt mehr Auslastung und ihm immer neue Vorschläge zur Ablenkung zu machen, würde ich Euch beiden mehr Ruhe und Entspannung wünschen. Vielleicht Ausflüge in die Natur ohne viel Action aber dafür etwas Neues entdecken , zu Hause chillen,.falls es geht auch für Dich einige freie Tage zum runter kommen. Weißt Du was ich meine? LG🫶
Also er dürfte von mir aus gerne mit bestimmten Hunden Kontakt haben aber durch seine schlechte Darm Flora ist er sehr im Stress. Ständig Durchfall teilweise so extrem das was oben rein ging hinten auch direkt wieder raus kamm. Da ich die konntakte die er hat auch immer mit ein wenig Training verbunden habe und die Aufmerksamkeit zu mir da etwas fördern wollte habe ich das natürlich auch mit Futter belohnt wenn ich ihn zum Beispiel abrufen konnte bis er zu seinem Hundekumpel gekommen ist. Dadurch das er dieses Margen Darm Problem hat und so lange unentdeckt geblieben ist weil es auch sehr sporadisch aufgetaucht ist hat das natürlich auch seine Spuren hinterlassen. Alles im allen ist das letzte halbe Jahr echt beschissen gelaufen und viele Dinge hätten sich bestimmt vermeiden lassen wenn man das alles früher erkannt hätte. Und na klar überträgt sich auch teilweise mein Stress auf den Hund. Aber ich denke nicht das er den Stress zu ordnen kann. Er merkt halt das was anderst ist. Und das er gerade nicht so kann wie es normal ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
5. Aug. 21:05
Also er dürfte von mir aus gerne mit bestimmten Hunden Kontakt haben aber durch seine schlechte Darm Flora ist er sehr im Stress. Ständig Durchfall teilweise so extrem das was oben rein ging hinten auch direkt wieder raus kamm. Da ich die konntakte die er hat auch immer mit ein wenig Training verbunden habe und die Aufmerksamkeit zu mir da etwas fördern wollte habe ich das natürlich auch mit Futter belohnt wenn ich ihn zum Beispiel abrufen konnte bis er zu seinem Hundekumpel gekommen ist. Dadurch das er dieses Margen Darm Problem hat und so lange unentdeckt geblieben ist weil es auch sehr sporadisch aufgetaucht ist hat das natürlich auch seine Spuren hinterlassen. Alles im allen ist das letzte halbe Jahr echt beschissen gelaufen und viele Dinge hätten sich bestimmt vermeiden lassen wenn man das alles früher erkannt hätte. Und na klar überträgt sich auch teilweise mein Stress auf den Hund. Aber ich denke nicht das er den Stress zu ordnen kann. Er merkt halt das was anderst ist. Und das er gerade nicht so kann wie es normal ist.
Alles doof, da hilft glaube ich nur Geduld und die Situation annehmen wie sie ist unter der Voraussetzung, dass Du Dich bei dem Tierarzt gut aufgehoben fühlst und keine zweite Meinung brauchst.
Die Heilung erzwingen kannst Du nicht, nur da sein für Deinen Schatz und Ruhe ausstrahlen, auch wenn es schwer fällt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
5. Aug. 21:17
Alles doof, da hilft glaube ich nur Geduld und die Situation annehmen wie sie ist unter der Voraussetzung, dass Du Dich bei dem Tierarzt gut aufgehoben fühlst und keine zweite Meinung brauchst. Die Heilung erzwingen kannst Du nicht, nur da sein für Deinen Schatz und Ruhe ausstrahlen, auch wenn es schwer fällt.
Bin ja jetzt schon bei zwei TA damit. Ich Versuch so normal wie möglich damit um zu gehen. Mehr kann ich eigentlich nicht machen als gute Mine zum bösen Spiel.

Beitrag-Verfasser-Bild
Gabi 👣
5. Aug. 21:21
Ja das mit seinem Magen Darm ist mal etwas besser dann wieder schlechter jetzt gibt's erstmal Diät Futter und wieder Tabletten. So langsam weiß ich echt nicht mehr was ich machen soll Blutbild Stuhlprobe und alles was man so machen kann ist bisher gemacht worden Behandlung Kosten bisher ca 800€ als nächstes werden dann noch Bild gebende verfahren empfohlen geht natürlich erst nach dem Urlaub vom TA. Mein Stinker ist immer mehr im Stress und so langsam schlägt es mir auch auf die Nerven da ich echt langsam nicht mehr weiß was ich noch tun kann. Heute morgen wollte er noch nicht mal sein Futter.
Hab gerade mal ein bisschen mit gelesen… unser Hundemädchen hatte vor 2 Tagen auch gekotzt und schlimm Durchfall gehabt und hing durch.
Habe ihr dann „Congee“ mit paar gekochten Hühnerherzen, deren Brühe und etwas eingeweichten Möhrenpellets gegeben. Sie ist keine gute Esserin, hätte es nicht gedacht… aber sie hat es weg geschlabbert wie nix und am nächsten Tag war alles wieder ok. Sie hat das als 3 Mahlzeiten bekommen. Hab die 1,5 fache Menge von unten stehenden Rezept gemacht.
Als Leckerli bekommt sie immer Hühner-Mägen -Herzen-oder Leber, da sie kein Trockenfleisch mag.
Gute Besserung euch beiden 💚

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
5. Aug. 21:22
Jesus, nicht gleich bissig werden. Wer sagt denn dass du hinterher rennen sollst. Also Sebbi ist knapp 16 Monate. Wenn ich eines seiner Spielzeuge verstecke, es ihn dann suchen lasse und er es wieder zu mir bringt, muss ich ihn gar nicht mehr belohnen. Ein „Fein“ und ihn Streicheln, fertig. Er bringt mir das Spielzeug so lange, bis er keine Lust mehr auf das Suchen hat. Belohnung fürs Bringen gabs nur zu Beginn, bis er das Spiel verstanden hat. Dein Kumpel ist sechs Jahre alt. Deshalb habe ich nachgefragt. …ich bitte um Verzeihung
Kleiner Tipp von mir Mann sollte immer dann mit dem Spiel aufhören wenn es am meisten Spass macht und nicht wenn der Hund keine Lust mehr hat. Hatte den Hintergrund das er beim nächsten Mal immer noch mit Spass dabei ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Lou
5. Aug. 21:30
Bin ja jetzt schon bei zwei TA damit. Ich Versuch so normal wie möglich damit um zu gehen. Mehr kann ich eigentlich nicht machen als gute Mine zum bösen Spiel.
Erstmal hoffe ich, dass es sich bald bessert & viel Kraft. 🙏🏽
Ich weiß nicht was du schon alles versucht hast, probiotika hast du wahrscheinlich auch schon probiert oder? Ansonsten ist mir gerade noch was eingefallen, was ich in einer Doku zur menschlichen Darmflora mal gesehen habe. Laut Google gibt es das auch für Hunde, allerdings machen das nicht so viele Tierkliniken. Das nennt sich fäkale Mikrobiota-Transplantation, dabei wird Kot (also die Darmflora) von einem gesunden Hund auf einen kranken übertragen. Ziel ist es, die „guten“ Darmbakterien vom Spenderhund in den Darm des kranken Hundes zu bringen, damit sich das Gleichgewicht dort wieder normalisiert. Das wirkt wohl nochmal anders als ein normales Probiotikum. Verabreicht wird das durch Kapseln oder Einläufe. Klingt erstmal etwas "ekelig", aber das kam mir gerade noch so in den Kopf wenn nichts anderes zu helfen scheint :/

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
5. Aug. 21:38
Hab gerade mal ein bisschen mit gelesen… unser Hundemädchen hatte vor 2 Tagen auch gekotzt und schlimm Durchfall gehabt und hing durch. Habe ihr dann „Congee“ mit paar gekochten Hühnerherzen, deren Brühe und etwas eingeweichten Möhrenpellets gegeben. Sie ist keine gute Esserin, hätte es nicht gedacht… aber sie hat es weg geschlabbert wie nix und am nächsten Tag war alles wieder ok. Sie hat das als 3 Mahlzeiten bekommen. Hab die 1,5 fache Menge von unten stehenden Rezept gemacht. Als Leckerli bekommt sie immer Hühner-Mägen -Herzen-oder Leber, da sie kein Trockenfleisch mag. Gute Besserung euch beiden 💚
Danke für den Hinweis das war am Anfang seiner Darm Probleme auch teilweise hilfreich mit Möhren und dem ganzen dadurch wurde die eigentlich Problematik nicht erkannt mal waren es die Wurm Tabletten oder laufige Hündin oder Silvester warauf man es geschoben hat. und dies hat sich schön in Laufe der Zeit entwickelt. Wie schon erwähnt hat es dann Anfang des Jahres so richtig durchgeschlagen und darauf hin wurde Stuhlprobe und Blutbild gemacht wo dann raus gekommen ist das ein Darm Bakterieum was eigentlich normal ist in so einer Hohen Konzentrationen vorhanden ist das es nicht mehr normal ist. Dieses wurde dann zwei Monate mit Antibiotika behandelt wodurch es besser wurde aber jetzt auch gute Bakterien abgetötet worden sind. Darauf hin immer wieder Sodbrennen wahrscheinlich und naja was halt noch so mit der Darmflora zusammen hängt wieder nur Probleme beim Stuhlgang. Jetzt wieder Tabletten bekommen für Darm Krampf und spastiken lösen sollten und natürlich auch gegen das Sodbrennen+ Diät Futter. Als nächstes wird vom TA empfohlen noch ein Bild gebendes verfahren zu machen will der TA aber erst nach seinem Urlaub machen und auch nur dann wenn es nach der jetzigen Behandlung auch nicht besser wird.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
5. Aug. 21:42
Erstmal hoffe ich, dass es sich bald bessert & viel Kraft. 🙏🏽 Ich weiß nicht was du schon alles versucht hast, probiotika hast du wahrscheinlich auch schon probiert oder? Ansonsten ist mir gerade noch was eingefallen, was ich in einer Doku zur menschlichen Darmflora mal gesehen habe. Laut Google gibt es das auch für Hunde, allerdings machen das nicht so viele Tierkliniken. Das nennt sich fäkale Mikrobiota-Transplantation, dabei wird Kot (also die Darmflora) von einem gesunden Hund auf einen kranken übertragen. Ziel ist es, die „guten“ Darmbakterien vom Spenderhund in den Darm des kranken Hundes zu bringen, damit sich das Gleichgewicht dort wieder normalisiert. Das wirkt wohl nochmal anders als ein normales Probiotikum. Verabreicht wird das durch Kapseln oder Einläufe. Klingt erstmal etwas "ekelig", aber das kam mir gerade noch so in den Kopf wenn nichts anderes zu helfen scheint :/
Danke hört sich interessant an kannst du mir das bitte nochmals als PN schicken da habe ich auch schon von jemandem etwas bekommen worauf ich mal den TA hinweisen kann und so hätte ich es dann besser im Blick.

Beitrag-Verfasser-Bild
Lou
5. Aug. 21:47
Danke hört sich interessant an kannst du mir das bitte nochmals als PN schicken da habe ich auch schon von jemandem etwas bekommen worauf ich mal den TA hinweisen kann und so hätte ich es dann besser im Blick.
Ja klar :) moment