Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11968
heute 08:38

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
5. Aug. 18:27
Wie sieht es mit Suche von Leckerlies aus? Geht in der Wohnung und draußen. Alternativ kann man mit Teebeuteln draußen geruchsspuren vorbereiten, wie man das aufbaut müsstest du mal schauen, das wäre jetzt zu lang/umständlich zu erklären… Schnüffeln/Nasenarbeit ist sehr anstrengend und lastet kopflastig sehr gut aus
Normalerweise lasse ich ihn sein Ball suchen aber dafür muss ich ihn dann auch belohnen nur Lob ist es ihm nicht wert danach zu suchen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Mike
5. Aug. 18:29
Ja kein Ding.
Drück dir die Daumen und gute Besserung!

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
5. Aug. 18:35
Drück dir die Daumen und gute Besserung!
Ja danke aber momentan ist das alles nur mist und es zieht sich jetzt schon Recht lang alles hin und meine Nerven sind auch nicht mehr gerade die besten. Seit Anfang des Jahres bin ich Dauergast beim TA momentan. Und der Stress wird immer anstrengender. Selbst bei Kontakt die ihm normal erlaubt sind zieht er sich immer mehr zurück und hat keine Lust mehr. Das mir da gerade so ein wenig die Luft aus geht darf man mir momentan nicht böse sein.

Beitrag-Verfasser-Bild
Trish
5. Aug. 19:14
Er darf momentan nur sein Diätfutter bekommen.
Und für Schnüffelspiele ist ihm sein Diätfutter nicht interessant genug? Oder Futterbeutel apportieren?
Ich belohne und spiele nur mit normalen Trockenfutter, meiner verträgt sonst auch nichts

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
5. Aug. 19:30
Und für Schnüffelspiele ist ihm sein Diätfutter nicht interessant genug? Oder Futterbeutel apportieren? Ich belohne und spiele nur mit normalen Trockenfutter, meiner verträgt sonst auch nichts
Ist leider Nassfutter. Und leider sieht er das nicht als Belohnung. Normal bekommt 1300gram Nassfutter. Jetzt 800gram Diät Futter. Als Belohnung war immer Leckereien von Lex oder für Kommandos wie hier Fuss Käse seine Belohnung. Nur momentan will er teilweise morgens sein Futter gar nicht will die ganze Zeit nur Gras fressen was er auch nicht soll und auch in der Menge nicht gut ist. Ich habe das alles schon beim TA angesprochen das einzige was ich bekomme sind immer nur Medikamente für seinen Magen und Darm aber mal was gegen den Stress leider nicht. Und beim nächsten TA Besuch werde ich darauf bestehen den so geht es nicht weiter. Es kann nicht sein das ich ihn eigentlich von allem isolieren soll und er eigentlich nur noch ruhig gehalten werden soll das funktioniert nicht ich kann mich nicht den ganzen Tag einsperren. Und nichts mit ihm machen. Der bekommt mittlerweile Angstzustände draußen. Und will sich so gut wie aus jeder Situation entziehen und flüchten dadurch daß ich nichts mehr mit ihm draußen machen kann. Selbst der Garten ist schon Tabu da dort die Krähen alles mögliche an Futter fallen lassen. Ein Schlauer Hund ist in solchen Situationen kein Geschenk.

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
5. Aug. 19:51
Ist leider Nassfutter. Und leider sieht er das nicht als Belohnung. Normal bekommt 1300gram Nassfutter. Jetzt 800gram Diät Futter. Als Belohnung war immer Leckereien von Lex oder für Kommandos wie hier Fuss Käse seine Belohnung. Nur momentan will er teilweise morgens sein Futter gar nicht will die ganze Zeit nur Gras fressen was er auch nicht soll und auch in der Menge nicht gut ist. Ich habe das alles schon beim TA angesprochen das einzige was ich bekomme sind immer nur Medikamente für seinen Magen und Darm aber mal was gegen den Stress leider nicht. Und beim nächsten TA Besuch werde ich darauf bestehen den so geht es nicht weiter. Es kann nicht sein das ich ihn eigentlich von allem isolieren soll und er eigentlich nur noch ruhig gehalten werden soll das funktioniert nicht ich kann mich nicht den ganzen Tag einsperren. Und nichts mit ihm machen. Der bekommt mittlerweile Angstzustände draußen. Und will sich so gut wie aus jeder Situation entziehen und flüchten dadurch daß ich nichts mehr mit ihm draußen machen kann. Selbst der Garten ist schon Tabu da dort die Krähen alles mögliche an Futter fallen lassen. Ein Schlauer Hund ist in solchen Situationen kein Geschenk.
Ich wünsch euch viel Kraft!

Beitrag-Verfasser-Bild
Sebbi
5. Aug. 20:04
Normalerweise lasse ich ihn sein Ball suchen aber dafür muss ich ihn dann auch belohnen nur Lob ist es ihm nicht wert danach zu suchen.
Das versteh ich nicht. Du musst ihn belohnen, wenn er seinen Ball gefunden hat?
Das Finden ist doch die Belohnung 🧐
Wenn was mit dem Magen/Darm ist, darf er doch im Normalfall spielen.🤔

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
5. Aug. 20:07
Das versteh ich nicht. Du musst ihn belohnen, wenn er seinen Ball gefunden hat? Das Finden ist doch die Belohnung 🧐 Wenn was mit dem Magen/Darm ist, darf er doch im Normalfall spielen.🤔
Es geht nicht um das finden was ich belohnen muss sondern das zu mir bringen oder soll ich ihm hinterher rennen um den Ball zu bekommen? Und nein darf er nicht da er momentan so wenig wie möglich in Stress geraten soll. Selbst wenn du deinen Hund Aufgaben gibst ist dies Stress wenn auch positiver Stress. Am besten raus scheißen pissen fressen schlafen. Und wenn du die anderen Beiträge von mir gelesen hast, hast du bestimmt auch schon mitbekommen das er mit seinem Magen Darm schon seit längerem Probleme hat und nicht nur mal so zwei Tage.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
5. Aug. 20:07
Ich wünsch euch viel Kraft!
Danke

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
5. Aug. 20:19
Ja danke aber momentan ist das alles nur mist und es zieht sich jetzt schon Recht lang alles hin und meine Nerven sind auch nicht mehr gerade die besten. Seit Anfang des Jahres bin ich Dauergast beim TA momentan. Und der Stress wird immer anstrengender. Selbst bei Kontakt die ihm normal erlaubt sind zieht er sich immer mehr zurück und hat keine Lust mehr. Das mir da gerade so ein wenig die Luft aus geht darf man mir momentan nicht böse sein.
Hallo Jörg, es tut mir leid, dass es Euch so schlecht geht. Eine Frage habe ich..ist er ist wegen der Erkrankung gestresst und mag deshalb keinen Kontakt zu anderen Hunden? Oder darf er keinen Kontakt?
Und eine Anmerkung möchte ich noch los werden. Du wirkst so gestresst und verzweifelt, dass sich das vielleicht auf Deinen Hund überträgt. Das ist kein Vorwurf...ist ja total verständlich, wenn die Situation schon lange andauert und Du Dir Sorgen machst. Statt mehr Auslastung und ihm immer neue Vorschläge zur Ablenkung zu machen, würde ich Euch beiden mehr Ruhe und Entspannung wünschen. Vielleicht Ausflüge in die Natur ohne viel Action aber dafür etwas Neues entdecken , zu Hause chillen,.falls es geht auch für Dich einige freie Tage zum runter kommen. Weißt Du was ich meine? LG🫶