Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11967
zuletzt 26. Dez.

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Heike
1. Aug. 19:10
Ich habe eben mit Suki die Abendrunde gemacht, es war ziemlich matschig überall und dementsprechend sah sie aus, Unterbodenwäsche war geplant. Da ich dringend auf Toilette musste, habe ich sie kurz so dreckig alleine gelassen. Diese Zeit hat sie genutzt, um sich gründlich zu reinigen, durch kräftiges Wälzen und Schubbern - natürlich auf meinem Bett 🫣
Eigentlich hatte ich nicht geplant, mein Bett heute Abend noch neu zu beziehen 😉🤷🏼‍♀️🛌

Beitrag-Verfasser
Beate
1. Aug. 19:57
Ich verstehe nicht das es seit 2 Jahren diese Seite gibt was hat euch heute genervt .Warum keinen über etwas positives

Beitrag-Verfasser-Bild
Mike
1. Aug. 20:01
Ich verstehe nicht das es seit 2 Jahren diese Seite gibt was hat euch heute genervt .Warum keinen über etwas positives
Doch gibt's
"Über was hast du dich heute gefreut."
Da wird nur nicht so viel geschrieben wie hier.

Beitrag-Verfasser-Bild
Helga
1. Aug. 20:29
Ich sollte heute zum Eröffnen eines Kontos bei einer Bank ein WebID-Verfahren durchführen.
Alles hat soweit super geklappt, bis zum letzten Schritt, der sogenannten "Identifikation per Video-Anruf".
Die Anfrage lief dann satte 5 (ich wiederhole: FÜNF!!!) Stunden!😡 Auch wenn es ständig hieß: "Ein Mitarbeiter ist gleich für Sie da", kein Schw... hatte sich gemeldet.🤬
Ich werde morgen bei einer anderen Bank ein Konto eröffnen!🖕🏻

Beitrag-Verfasser-Bild
Anja
1. Aug. 21:07
https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Schau mal hier👆🏼
Steht auch im Text dieses Threads😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Karlheinz
1. Aug. 21:15
Heute war es die kurzfrist Wetteranzeige die nicht Stimmte.

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
2. Aug. 00:38
Gibt's das nicht nur mit Rezept?
Jap genau ..Das Rezept bekommt man ebenfalls online

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
2. Aug. 00:45
Kann frau das auch bei Durchschlafstörungen nehmen? Und macht das abhängig?
Medizinisches Cannabis kann bei einer ganzen Reihe von Beschwerden linderung verschaffen.
Jedoch sollte jemand der nie Erfahrung mit Cannabis (Grass) gemacht hat und noch nie "gekifft" hat sich dann doch eher persönlich von einem Arzt vor Ort das Rezept besorgen und sich ausführlich diesbezüglich beraten lassen .
Körperlich "Abhängig " wie Alkohol macht Cannabis nicht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
2. Aug. 00:57
Können schon. Der „freie“ Verkauf im Internet ist aber nach wie vor illegal. Es handelt sich bei dem Gesetz ja auch „nur“ um eine Teil-Legalisierung. Klar, kontrolliert keiner und man bekommt es von diversen Seiten unter Angabe von Diagnosen - aber sollte man schon noch dazu sagen, besonders wenn man zB. noch keine Erfahrung mit diesen Substanzen gemacht hat, sollte man vom Internet besser die Finger lassen und sich doch dann anderswo beraten lassen 👍🏻
Ganz richtig, der freie Verkauf ist verboten.
Deswegen kaufe ich es ja auf Rezept!
Ich bestelle bei "Doctor ABC "..
Es gibt aber noch andere Plattformen.

DoktorABC ist eine europäische Telemedizin-Plattform, die es Patientinnen und Patienten ermöglicht, medizinische Beratungen online durchzuführen und bei Bedarf ärztliche Rezepte sowie Medikamente zu erhalten. Dabei hält sich die Plattform an alle geltenden gesetzlichen Vorschriften innerhalb der Europäischen Union – insbesondere im Bereich Datenschutz, Arzneimittelrecht und ärztliche Fernbehandlung. Hier sind die wichtigsten Gründe, warum DoktorABC als vollkommen legal eingestuft werden kann:

1. Zugelassene EU-Ärzte

Alle medizinischen Dienstleistungen auf DoktorABC werden von approbierten und in der EU zugelassenen Ärztinnen und Ärzten durchgeführt. Diese verfügen über eine gültige Berufszulassung und sind berechtigt, Ferndiagnosen zu stellen sowie Rezepte auszustellen – im Einklang mit den Richtlinien der Europäischen Ärztekammern und dem deutschen Patientenrecht.

2. Recht auf Fernbehandlung

Seit dem Beschluss des Deutschen Ärztetages im Jahr 2018 ist ärztliche Fernbehandlung in Deutschland legal, sofern sie medizinisch vertretbar ist und ärztliche Sorgfalt gewahrt wird. DoktorABC erfüllt diese Bedingungen und dokumentiert den gesamten Beratungsprozess transparent. Damit ist die Ausstellung von Online-Rezepten gesetzlich erlaubt.

3. EU-weite Gültigkeit von Rezepten

Durch die EU-Verordnung über die grenzüberschreitende Gesundheitsversorgung (Richtlinie 2011/24/EU) sind in einem EU-Mitgliedsstaat ausgestellte Rezepte grundsätzlich auch in anderen Mitgliedsstaaten einlösbar. Ein über DoktorABC erstelltes Rezept ist somit in Deutschland rechtlich anerkannt und gültig.

4. Zulässiger Versandhandel mit Medikamenten

DoktorABC arbeitet ausschließlich mit registrierten, lizenzierten Versandapotheken zusammen, die vom jeweiligen Landesamt für Gesundheit zugelassen sind. Der Versand rezeptpflichtiger Medikamente erfolgt kontrolliert, dokumentiert und gemäß dem deutschen Arzneimittelgesetz (AMG).

5. Datenschutz & Verbraucherschutz

Die Plattform erfüllt sämtliche Anforderungen der EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO). Darüber hinaus ist DoktorABC durch LegitScript zertifiziert, ein unabhängiges Prüfsystem für Online-Apotheken und medizinische Plattformen. Auch der Zahlungsverkehr ist durch PCI-konforme Systeme abgesichert.

Fazit

DoktorABC agiert vollständig rechtskonform innerhalb des geltenden europäischen und deutschen Gesundheitsrechts. Die medizinischen Dienstleistungen beruhen auf gesetzlich erlaubten Fernbehandlungen, die Rezepte sind EU-weit gültig und der Medikamentenversand erfolgt über lizenzierte Apotheken. Datenschutz, ärztliche Sorgfaltspflicht und Arzneimittelsicherheit stehen im Mittelpunkt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sina
2. Aug. 05:04
Medizinisches Cannabis kann bei einer ganzen Reihe von Beschwerden linderung verschaffen. Jedoch sollte jemand der nie Erfahrung mit Cannabis (Grass) gemacht hat und noch nie "gekifft" hat sich dann doch eher persönlich von einem Arzt vor Ort das Rezept besorgen und sich ausführlich diesbezüglich beraten lassen . Körperlich "Abhängig " wie Alkohol macht Cannabis nicht.
Mir hilft es zum Schlafen auch super. Die Alpträume haben dadurch komplett aufgehört.
Man fühlt sich auch sofort entspannt dadurch.
Ich bestelle es auch online.

Allerdings sollte es einem psychisch generell gut gehen. Bei wirklich depressiven Phasen verstärkt es das unaufhörliche Gedankenkreisen sehr unangenehm; so meine Erfahrung.

Sich vom Arzt beraten zu lassen, wenn man es nicht kennt, halte ich deshalb auch für sehr wichtig.