Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11964
heute 15:34

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Frank
31. Juli 08:22
Mich nervt heute unsere Hündin. Eigentlich war gelegentliches, kurzes (ganz) alleine bleiben kein großes Problem mehr, heute wurde gefiept als ich weg gegangen bin, obwohl mein Mann Zuhause war. Sie ist die letzten Wochen super anhänglich und scheint total auf mich fixiert zu sein, obwohl mein Mann die ganzen tollen Dinge mit ihr macht (Futter, lange Spaziergänge, etc…).
War sie läufig?
Danach sind viele Hündinen bißchen "durch den Wind", manche anhänglicher,
manche mit stärkerem Nesttrieb.
Allgemein suchen sie mehr Sicherheit.
Also völlig normal und artgerecht.
LG🌻

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
31. Juli 08:31
Mich nervt diese Zankerei hier. Jeder hat hier die Möglichkeit seine Meinung zu sagen und das sollte auch so akzeptiert werden. Das wird langsam Kindergarten Niveau wenn jeder versucht dem anderen irgend eine Schuld zuzuweisen.
Hast Recht, es ist schon echt nervig das hier keine freie Meinungsäußerung mehr gemacht werden kann ohne das sich jemand am Wortlaut oder Inhalt stört. Hier muss man echt aufpassen was man posted hat allerdings dann auch nichts mehr mit der eigenen Meinung zu sondern ist dann einfach nur so geschrieben das sich ja keiner mehr daran stören kann.

Beitrag-Verfasser-Bild
Christine
31. Juli 08:45
Mich nervt diese Zankerei hier. Jeder hat hier die Möglichkeit seine Meinung zu sagen und das sollte auch so akzeptiert werden. Das wird langsam Kindergarten Niveau wenn jeder versucht dem anderen irgend eine Schuld zuzuweisen.
Ja, das ist wohl wahr.
Nur traut man sich garnicht mehr, seine Meinung zu sagen, da es leider immer wieder Leute gibt, die super empfindlich sind, einiges falsch verstehen (wollen) und dann auch noch Tatsachen verdrehen bzw. Anderen den "Schwarzen Peter" zuschieben wollen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Christine
31. Juli 08:52
Mich nervt heute unsere Hündin. Eigentlich war gelegentliches, kurzes (ganz) alleine bleiben kein großes Problem mehr, heute wurde gefiept als ich weg gegangen bin, obwohl mein Mann Zuhause war. Sie ist die letzten Wochen super anhänglich und scheint total auf mich fixiert zu sein, obwohl mein Mann die ganzen tollen Dinge mit ihr macht (Futter, lange Spaziergänge, etc…).
Ich denke auch, daß sie läufig ist oder war.
Das geht bestimmt wieder vorbei. 🙂

Beitrag-Verfasser-Bild
Johanna
31. Juli 09:09
Ich denke auch, daß sie läufig ist oder war. Das geht bestimmt wieder vorbei. 🙂
Sie ist kastriert (Tierschutz), da ist nichts mit Läufigkeit…

Es fängt halt bei solchen Kleinigkeiten wieder an, gestern war sie abends 20 Minuten alleine und hat gleich was zerlegt. Heute musste ich zum Arzt und mein Mann war da und schon gibt es Geschrei wenn ich gehe…

Beitrag-Verfasser
Dominic
31. Juli 09:10
Riesiger, ultra aggressiver brauner Ridgeback auf unserem Grundstück, Halterin könnte ihn nicht anleinen weil sie 2 Hände voll Brombeeren getragen hat. Hat über eine Minute gedauert bis sie den Hund unter Kontrolle hatte. Das war das 2. Mal auf unserem Grundstück, das 4. Mal das er auf meinen Hund los gegangen ist. Habe ab jetzt Pfefferspray dabei und sobald ich weiß wo die Halter wohnen, gibt es eine Anzeige beim Ordnungsamt nach Hause. Wer nicht lernen will, muss fühlen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Christine
31. Juli 09:44
Sie ist kastriert (Tierschutz), da ist nichts mit Läufigkeit… Es fängt halt bei solchen Kleinigkeiten wieder an, gestern war sie abends 20 Minuten alleine und hat gleich was zerlegt. Heute musste ich zum Arzt und mein Mann war da und schon gibt es Geschrei wenn ich gehe…
Ich habe mal recherchiert. Es gibt trotz Kastration Scheinschwangerschaften.

Vielleicht hat sich auch irgendetwas in Ihrem Umfeld oder bei Ihren Menschen verändert. 🤔

Oder ihr fehlt Aufmerksamkeit.

Kann es vielleicht sein, daß sie unterfordert ist?

Beitrag-Verfasser-Bild
Johanna
31. Juli 09:59
Ich habe mal recherchiert. Es gibt trotz Kastration Scheinschwangerschaften. Vielleicht hat sich auch irgendetwas in Ihrem Umfeld oder bei Ihren Menschen verändert. 🤔 Oder ihr fehlt Aufmerksamkeit. Kann es vielleicht sein, daß sie unterfordert ist?
Es wird ein Raum renoviert, der sowieso für sie tabu ist. Deswegen stehen aber in der Wohnung an ungewöhnlichen Stellen weitere Möbel.
Außerdem sieht sie bei der Arbeit einen Kollegen (den sie besonders gerne mag) nicht mehr, der hat das Unternehmen verlassen

Beitrag-Verfasser-Bild
Gabriele
31. Juli 10:01
Sie ist kastriert (Tierschutz), da ist nichts mit Läufigkeit… Es fängt halt bei solchen Kleinigkeiten wieder an, gestern war sie abends 20 Minuten alleine und hat gleich was zerlegt. Heute musste ich zum Arzt und mein Mann war da und schon gibt es Geschrei wenn ich gehe…
Wie lange ist die Kastration her?

Beitrag-Verfasser-Bild
Johanna
31. Juli 10:03
Wie lange ist die Kastration her?
Zu lange, sie war kastriert bevor sie zu uns gekommen ist.
Also vor einigen Jahren