Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11960
heute 14:17

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Christine
30. Juli 18:28
Muss ich dir leider Recht geben das dumme ist nur das man diese Videos einfach so nebenbei beim durch scrollen angezeigt bekommt ohne das man es eigentlich will.
Ich scrolle dann einfach weiter oder gehe sofort zurück.
Ich entscheide doch selber, was ich sehen will.

Beitrag-Verfasser-Bild
Lola
30. Juli 18:31
Oh man es gibt schon echt schrecklich dinge das gehört für mich mich definitiv dazu. Soviel zu den tollen Dingen aus der USA. https://youtube.com/shorts/XP7MnFSVd2c?si=NbfSdb3TIZ9-33bj
Wirklich furchtbar

Beitrag-Verfasser-Bild
Lola
30. Juli 18:33
Ich scrolle dann einfach weiter oder gehe sofort zurück. Ich entscheide doch selber, was ich sehen will.
Die ploppen oft trotzdem auf und man kann nur noch abbrechen...
Ich finde daa ganz schrecklich

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
30. Juli 18:40
Genau durch das Anschauen solcher schrecklichen Filme fördert man schlimmste Tierquälerei. Ich verstehe nicht, warum solche Filme auch hier gezeigt werden müssen. 😖 Das fordert doch dazu auf, zu schauen, um mitreden zu können. Ich denke, hier würde eine Beschreibung der Szene ausreichen. Bitte beim nächsten Mal daran denken. 🙏
Ich gebe euch in allem Recht denoch hier werden gerne Trends aus der USA zb übernommen. Dann sollen die Leute auch sehen was dort so für ein Mist teilweise gemacht wird. Und was normale Menschen hierzulande darüber denken. Ich habe das Video nicht erstellt und in den USA wird das als normaler Hundesport gesehen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Christine
30. Juli 18:41
Die ploppen oft trotzdem auf und man kann nur noch abbrechen... Ich finde daa ganz schrecklich
Die folgen einem bestimmten Algorithmus.

Darum sollte man/frau sich genau überlegen, ob und welche Filme man anschaut.

Je öfter solche Filme angeklickt werden, desto mehr bzw. schlimmere Filme werden dadurch generiert.

Darüber sind sich die Wenigsten klar.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
30. Juli 18:44
Die folgen einem bestimmten Algorithmus. Darum sollte man/frau sich genau überlegen, ob und welche Filme man anschaut. Je öfter solche Filme angeklickt werden, desto mehr bzw. schlimmere Filme werden dadurch generiert. Darüber sind sich die Wenigsten klar.
Nochmal ich habe es nicht angeklickt es ist mir beim durch scrollen angezeigt worden ohne meinen Einfluss. Und dafür kann ich nichts.

Beitrag-Verfasser-Bild
Christine
30. Juli 18:46
Ich gebe euch in allem Recht denoch hier werden gerne Trends aus der USA zb übernommen. Dann sollen die Leute auch sehen was dort so für ein Mist teilweise gemacht wird. Und was normale Menschen hierzulande darüber denken. Ich habe das Video nicht erstellt und in den USA wird das als normaler Hundesport gesehen.
Glaubst du, das interessiert solche Leute?
Die Amis sind sowieso sehr speziell.

Und ganz ehrlich, mich interessiert es auch nicht, wie bekloppt bestimmte Amis sind.

Beitrag-Verfasser-Bild
Christine
30. Juli 18:54
Nochmal ich habe es nicht angeklickt es ist mir beim durch scrollen angezeigt worden ohne meinen Einfluss. Und dafür kann ich nichts.
Nochmal zur Information:

Du selbst fütterst die Algorithmen durch (auch unbeabsichtigtes) Anschauen von Filmen.

Vielleicht schaust du dir mal folgenden Beitrag an:

https://www.lmz-bw.de/medienbildung/themen-von-f-bis-z/hatespeech-und-fake-news/fake-news/filterblasen-wenn-man-nur-das-gezeigt-bekommt-was-man-eh-schon-kennt

Beitrag-Verfasser-Bild
Heike
30. Juli 18:58
Ich gebe euch allen Recht, total bescheuert, aber welches Pferd durchläuft freiwillig einen Parcours mit hohen Hindernissen und Reiter auf dem Rücken oder hat sogar Spaß daran ??
Das sind nicht nur die Amis…

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
30. Juli 18:58
Nochmal zur Information: Du selbst fütterst die Algorithmen durch (auch unbeabsichtigtes) Anschauen von Filmen. Vielleicht schaust du dir mal folgenden Beitrag an: https://www.lmz-bw.de/medienbildung/themen-von-f-bis-z/hatespeech-und-fake-news/fake-news/filterblasen-wenn-man-nur-das-gezeigt-bekommt-was-man-eh-schon-kennt
Du fütterst den Algorithmus schon dadurch das du dir Trainingsvideos anschaust. Dagegen kannst du rein gar nichts machen außer du schreibst deinen eigenen Filter was aber dann auch nicht heißt das der so zuverlässig ist das dir solche Videos nicht angezeigt werden.