Mich nervt gerade eine unserer Hundebekanntschaften. Vor 1 Stunde hat sie mich angeschrieben und gefragt ob ich von Donnerstag bis Montag ihren Hund nehmen könnte, da sie einen Kurztrip machen wollen. Sie hätten bereits alles gebucht.
Ich dachte zuerst das sie bereits einen Hundesittern hatten und dieser dann abgesprungen ist. Da wir bis nächsten Montag bereits 2 Besuchshunde hier haben werde ich keinen weiteren hier beaufsichtigen. Ich habe sie dann angerufen und dann erfahren das von vornherein ( ohne Absprache)ich als ihre Hundesitterin geplant war. 😡😡😡. Sie ist jetzt sauer das sie jetzt ein Problem haben, da ich es ja sonst auch immer gemacht hätte. Da ihre Hündin vollkommen unkompliziert wäre, würde sie als 5.Hund ja auch nicht auffallen.
Ich weiß nur eines: ich werde für sie nicht mehr Hundesitten.
Sowas kenne ich auch, nur noch nen Zacken schärfer. Ich bring grad den Müll raus, komme zurück in die Wohnung, gehe ins Schlafzimmer und sehe Milos Leine auf dem Terrassentisch liegen. Bevor ich meine Gedanken sortieren konnte, wandert mein Blick nach unten und Milo blickt mich an.
Ich nehme ihn gern, auch kurzfristig, aber einfach ein kurzer Anruf wäre nett gewesen.
Was war passiert? Die Familie wollte Einkaufen. Sohnemann sollte mich fragen, ob ich den Hund nehmen kann (Meine Wohnung ist nur 500 m von deren Schrebergarten entfernt.). Stattdessen ist er gleich losgezogen. Er hat die Angewohnheit, nicht vorne zu klingeln, dann hätte er mich am Müll gesehen, sondern sich hinten über die Terrasse reinzuschleichen. Da aber die Tür zu war, ich nicht auf Klopfen reagierte und zum Müll rausbringen auch mein Handy nicht dabei hatte, hat er den armen Milo einfach auf die Terrasse gesetzt und ist wieder abgezogen. Wenn ich jetzt länger weg gewesen wäre, wäre das sehr unschön für Milo geworden. Der Junge hatte nichtmal Milos Wassernapf gefüllt, obwohl der Gartenschlauch direkt daneben lag.
Ich habe jetzt die Regel aufgestellt, dass auch wenn es kurzfristig ist, ich wenigstens vorher gefragt werden möchte. Ausserdem möchte ich, dass der Hund mir übergeben wird, damit wir kurz besprechen können, wann Milo wieder abgeholt wird und ob ich füttern soll. Uch denke, das ist nicht zuviel verlangt.
Der Son könnte mit fast 14 auch mal begreifen, dass ein Hund kein Fußball ist, den man auch der Terrasse ablegt und liegen lässt, bis ihn andere wegräumen.