Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11956
zuletzt 25. Dez.

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Jessica
26. Juli 14:42
Boah Leute, ich muss mal Dampf ablassen. Milo, der Labbi meiner besten Freunde ist im Moment öfter mal bei mir. Milos Herrchen macht gerade eine Ausbildung zum Busfahrer. Frauchen und der Sohn sind in der Türkei. Frauchen Mama hat Bauchspeicheldrüsenkrebs, Frauchen Papa Parkinson. Herrchen sagt, wenn Milo bei mir ist, ist er unbesorgt und kann sich auf seine Ausbildung konzentrieren. Mein Rollstuhl ist für Milo kein Problem. Milo wird immer nach einer grossen Gassirunde zu mir gebracht, dann gibt es erstmal was zu Kauen und dann schläft er meist erstmal oder döst. Futter habe ich auch immer ein oder 2 Dosen da, der Wassernapf steht auf der Terrasse und kann aus dem Gartenschlauch nachgefüllt werden, sollte er mal leer sein. Mein Garten ist winzig, aber Milo kann da jederzeit raus, wenn er möchte. Die Familie hat eine Belannte, die Milo ab und an mal zu ihrem Pferd mitnimmt. Milo freut sich dann immer sehr. Diese Frau kennt mich kaum. Sie weiss wo ich wohne, wir haben 1x 10 Minuten miteinander gesprochen. Aber ich mag diese Frau nicht. Sie spielt sich als die grosse Hundeexpertin auf und ist extrem übergriffig. Sie will bestimmen, zu welchem Tierarzt Milo geht, welches Futter er bekommt, wann und wie lange mit ihm Gassi gegangen wird usw. Dabei hat die Frau aus meiner Sicht keine Ahnung von Hunden. Beispiel: Sie wollte Milo zum Tierarzt schleppen, der hätte sicher einen Pilz oder so, weil er so haart. Vergessen hatte sie dabei allerdings, dass Milo mitten im Fellwechsel war. Oder Milo hechelt ein bisschen im Auto, einfach weil es warm war. Was sagt sie? "Ihr müsst mal mit Milo Autofahren üben, der ist ja voll gestresst." Milo fährt gerne Auto. Er braucht keine Aufforderung zum Einsteigen, weiss, wo sein Platz ist. Sie hatte allerdings malbeine Sendung von Rütter gesehen, wo ein Hund extreme Angst im Auto hatte, der hat aber nicht nur gewechselt, da gab es dazu auch Stressfalten usw. Das hat sie komplett falsch verstanden. Sie meint, alle Hunde, die Hecheln, sind gestresst. Ich habe selten so gelacht. Also wenn Milo mein Hund wäre, bekäme diese Frau ihn nicht. Meine Freunde hatten auch schon diverse Auseinandersetzungen mit dieser Frau, aber irgendwie schleicht sie sich immer wieder in deren Leben. Heute Vormittag war Milo wieder bei mir. Auf einmal geht meine Türklingel. Steht diese Frau vor der Tür und will Milo abholen. DaIch von nichts wusste, habe ich den Hund nicht rausgegeben. Wir hatten eine heftige Diskussion, in der mir diese Frau an den Kopf geschmissen hat, es sei unverantwortlich, mir den Hund zu geben, wegen meines Rollstuhls. Wie gesagt, sie kennt mich kaum, weiss nicht, wie ich mit Milo umgehe. Aber sie knallt einfach mal so nen Spruch raus. Sie ist dann wutschnaubend abgedampft, natürlich ohne Hund. Im Nachgang hat sich folgendes herausgestellt: Sie wollte Milo abholen. Da niemand öffnete, hat sie Milos Herrchen angerufen. Der hatte keine Zeit und hat ihr nur gesagt, dass Milo bei mir ist. Ich habe jetzt mit ihm vereinbart, dass ich den Hund nur rausgeben, wenn Herrchen oder Frauchen mir sagen, dass er von dieser Frau oder sonstwem abgeholt wird. Milo ist für mich wie ein Kind und das gebe ich auch nicht irgendwem mit. Und dass sie meint, ich könne mich nicht um Milo kümmern, nur wegen meinem fahrbaren Untersatz, das trifft mich schon. Ich kenne meine Grenzen. Ich weiss, warum ich keinen eigenen Hund habe. Aber mich ein paar Stunden um Milo kümmern, das kann ich. Und er kommt gerne zu mir.
Du hast alles richtig gemacht, es war mit dir ausgemacht das Milo bei dir ist. Da hat sie nicht einfach Da zu stehen und den Hund haben wollen. Ende!

Und zum Thema Rolli, du wirst am besten wissen was du dir zutrauen kannst.
Mir ist es auch 1000 mal lieber meine 2 sind bei meiner Mam die auch im Rolli unterwegs ist wie wo anderst!
Die Dame scheint keinerlei Anstand und Respekt zu haben.
Ich hätte warscheinlich sogar mit Milos Besitzern ausgemacht das die Dame gernicht mehr bei dir vorbei kommen soll, selbst wenn es mit ihnen ausgemacht ist, auf solche Menschen kann man doch verzichten.

Es sind nicht 2 Stunden "gassi rennen" die ein Hund glücklich macht, es ist die Geselschaft!

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
26. Juli 14:58
Boah Leute, ich muss mal Dampf ablassen. Milo, der Labbi meiner besten Freunde ist im Moment öfter mal bei mir. Milos Herrchen macht gerade eine Ausbildung zum Busfahrer. Frauchen und der Sohn sind in der Türkei. Frauchen Mama hat Bauchspeicheldrüsenkrebs, Frauchen Papa Parkinson. Herrchen sagt, wenn Milo bei mir ist, ist er unbesorgt und kann sich auf seine Ausbildung konzentrieren. Mein Rollstuhl ist für Milo kein Problem. Milo wird immer nach einer grossen Gassirunde zu mir gebracht, dann gibt es erstmal was zu Kauen und dann schläft er meist erstmal oder döst. Futter habe ich auch immer ein oder 2 Dosen da, der Wassernapf steht auf der Terrasse und kann aus dem Gartenschlauch nachgefüllt werden, sollte er mal leer sein. Mein Garten ist winzig, aber Milo kann da jederzeit raus, wenn er möchte. Die Familie hat eine Belannte, die Milo ab und an mal zu ihrem Pferd mitnimmt. Milo freut sich dann immer sehr. Diese Frau kennt mich kaum. Sie weiss wo ich wohne, wir haben 1x 10 Minuten miteinander gesprochen. Aber ich mag diese Frau nicht. Sie spielt sich als die grosse Hundeexpertin auf und ist extrem übergriffig. Sie will bestimmen, zu welchem Tierarzt Milo geht, welches Futter er bekommt, wann und wie lange mit ihm Gassi gegangen wird usw. Dabei hat die Frau aus meiner Sicht keine Ahnung von Hunden. Beispiel: Sie wollte Milo zum Tierarzt schleppen, der hätte sicher einen Pilz oder so, weil er so haart. Vergessen hatte sie dabei allerdings, dass Milo mitten im Fellwechsel war. Oder Milo hechelt ein bisschen im Auto, einfach weil es warm war. Was sagt sie? "Ihr müsst mal mit Milo Autofahren üben, der ist ja voll gestresst." Milo fährt gerne Auto. Er braucht keine Aufforderung zum Einsteigen, weiss, wo sein Platz ist. Sie hatte allerdings malbeine Sendung von Rütter gesehen, wo ein Hund extreme Angst im Auto hatte, der hat aber nicht nur gewechselt, da gab es dazu auch Stressfalten usw. Das hat sie komplett falsch verstanden. Sie meint, alle Hunde, die Hecheln, sind gestresst. Ich habe selten so gelacht. Also wenn Milo mein Hund wäre, bekäme diese Frau ihn nicht. Meine Freunde hatten auch schon diverse Auseinandersetzungen mit dieser Frau, aber irgendwie schleicht sie sich immer wieder in deren Leben. Heute Vormittag war Milo wieder bei mir. Auf einmal geht meine Türklingel. Steht diese Frau vor der Tür und will Milo abholen. DaIch von nichts wusste, habe ich den Hund nicht rausgegeben. Wir hatten eine heftige Diskussion, in der mir diese Frau an den Kopf geschmissen hat, es sei unverantwortlich, mir den Hund zu geben, wegen meines Rollstuhls. Wie gesagt, sie kennt mich kaum, weiss nicht, wie ich mit Milo umgehe. Aber sie knallt einfach mal so nen Spruch raus. Sie ist dann wutschnaubend abgedampft, natürlich ohne Hund. Im Nachgang hat sich folgendes herausgestellt: Sie wollte Milo abholen. Da niemand öffnete, hat sie Milos Herrchen angerufen. Der hatte keine Zeit und hat ihr nur gesagt, dass Milo bei mir ist. Ich habe jetzt mit ihm vereinbart, dass ich den Hund nur rausgeben, wenn Herrchen oder Frauchen mir sagen, dass er von dieser Frau oder sonstwem abgeholt wird. Milo ist für mich wie ein Kind und das gebe ich auch nicht irgendwem mit. Und dass sie meint, ich könne mich nicht um Milo kümmern, nur wegen meinem fahrbaren Untersatz, das trifft mich schon. Ich kenne meine Grenzen. Ich weiss, warum ich keinen eigenen Hund habe. Aber mich ein paar Stunden um Milo kümmern, das kann ich. Und er kommt gerne zu mir.
Super, dass du standhaft geblieben bist und Milo nicht mitgegeben hast!
Dich auf deinen Rollstuhl zu reduzieren, ist sehr diskriminierend.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
26. Juli 16:18
Du hast alles richtig gemacht, es war mit dir ausgemacht das Milo bei dir ist. Da hat sie nicht einfach Da zu stehen und den Hund haben wollen. Ende! Und zum Thema Rolli, du wirst am besten wissen was du dir zutrauen kannst. Mir ist es auch 1000 mal lieber meine 2 sind bei meiner Mam die auch im Rolli unterwegs ist wie wo anderst! Die Dame scheint keinerlei Anstand und Respekt zu haben. Ich hätte warscheinlich sogar mit Milos Besitzern ausgemacht das die Dame gernicht mehr bei dir vorbei kommen soll, selbst wenn es mit ihnen ausgemacht ist, auf solche Menschen kann man doch verzichten. Es sind nicht 2 Stunden "gassi rennen" die ein Hund glücklich macht, es ist die Geselschaft!
Ich habe gesagt, wenn nochmal sowas ist, dann sollen sie gar nicht sagen, wo Milo ist. Das geht die nämlich auch nichts an. Und dann hat sie auch keinen Grund, bei mir aufzuschlagen. Je weniger sie weiss, um so weniger kann sie bekritteln.

Milo neigt zu Durchfall, wenn das Futter zu fettig ist. Er ist Ende Mai 2 Jahre alt geworden, es war Zeit, ihn von Junior auf Adult Futter umzustellen. Wir hatten an ein Futter von Kaufland gedacht, aber das ist ständig ausverkauft. Wir haben dann ein anderes von Kaufland probiert, das ging gar nicht, von einem Futter für 1 Eur/kg ist wohl auch nichts besseres zu erwarten.

Ich habe mich dann mal mit meiner Haushaltshilfe unterhalten. Die ist sehr hundeerfahren und kennt (und liebt) Milo auch. Sie musste ihre Hündin letztes Jahr einschläfern lassen. Sie erzählte mir, dass sie mit ihrer Hündin auch dieses Durchfall-Problem hatte und schlug vor, dass wir mal Bosch ausprobieren. Das war ihrer Hündin bis zuletzt gut bekommen. Da Tessa Milo sowieso ein paar Tage in Pflege hatte und sie noch einen abgebrochenen Sack Bosch im Keller stehen hatte, hat sie auch die Futterumstellung übernommen. Das hat super geklappt. Milo hatte seitdem nie wieder Durchfall. Und das Bosch Futter hat den Vorteil, dass man es überall bekommt. Und zu teuer ist es auch nicht, finanziell ist es nämlich gerade etwas eng bei meinen Freunden.

Was macht diese komische Frau? Schleppt ungebetenen einen grossen Sack Aldi-Futter an und lässt sich den auch noch von meinen Freunden bezahlen. Ich habe sie gebeten, das Zeug erstmal nicht zu füttern. Wozu schon wieder das Futter umstellen? Meine Haushaltshilfe warnte vor diesem Futter, da es sehr viel Fett enthält und von ihrer Hündin nicht vertragen wurde.

Letztendlich haben meine Freunde den Sack weiterverkauft.

Diese Frau hat aus meiner Sicht nen Knall, und je weniger sie am Milo rankommt, um so besser.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
26. Juli 19:13
War eben lustig genervt. Renoviere gerade, habe im Flur den Estrich ausgebessert und bin dann kurz in den Keller. Die Zeit hat Pepe genutzt, um den frischen Estrich ausgiebig zu untersuchen … und danach wieder auf die Couch. Ich liebe Chaos. Und mich nerven Leute, die das Wort „Gutmenschen“ benutzen.
So ein Hundefuß Abdruck im Estrich ist doch was tolles. Und auf der Couch macht sich das auch gut, dann sitzt man die nicht so schnell durch.😆

Beitrag-Verfasser-Bild
Heike
26. Juli 19:43
So ein Hundefuß Abdruck im Estrich ist doch was tolles. Und auf der Couch macht sich das auch gut, dann sitzt man die nicht so schnell durch.😆
Wir haben letztes Jahr den Fußboden in der Küche entfernt bis auf den Estrich und haben im Estrich so einige deutliche Fußabdrücke von „Fifi“, dem Familienhund der hier wohnte vor ca. 50 Jahren, als mein Mann noch Kind/Jugendlicher war, entdeckt 🐾🐾
Das war schon komisch, als wenn er gerade vor kurzem erst darüber gelaufen wäre 😊
Tolle Erinnerung 👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Kristina
26. Juli 19:48
Ich habe gesagt, wenn nochmal sowas ist, dann sollen sie gar nicht sagen, wo Milo ist. Das geht die nämlich auch nichts an. Und dann hat sie auch keinen Grund, bei mir aufzuschlagen. Je weniger sie weiss, um so weniger kann sie bekritteln. Milo neigt zu Durchfall, wenn das Futter zu fettig ist. Er ist Ende Mai 2 Jahre alt geworden, es war Zeit, ihn von Junior auf Adult Futter umzustellen. Wir hatten an ein Futter von Kaufland gedacht, aber das ist ständig ausverkauft. Wir haben dann ein anderes von Kaufland probiert, das ging gar nicht, von einem Futter für 1 Eur/kg ist wohl auch nichts besseres zu erwarten. Ich habe mich dann mal mit meiner Haushaltshilfe unterhalten. Die ist sehr hundeerfahren und kennt (und liebt) Milo auch. Sie musste ihre Hündin letztes Jahr einschläfern lassen. Sie erzählte mir, dass sie mit ihrer Hündin auch dieses Durchfall-Problem hatte und schlug vor, dass wir mal Bosch ausprobieren. Das war ihrer Hündin bis zuletzt gut bekommen. Da Tessa Milo sowieso ein paar Tage in Pflege hatte und sie noch einen abgebrochenen Sack Bosch im Keller stehen hatte, hat sie auch die Futterumstellung übernommen. Das hat super geklappt. Milo hatte seitdem nie wieder Durchfall. Und das Bosch Futter hat den Vorteil, dass man es überall bekommt. Und zu teuer ist es auch nicht, finanziell ist es nämlich gerade etwas eng bei meinen Freunden. Was macht diese komische Frau? Schleppt ungebetenen einen grossen Sack Aldi-Futter an und lässt sich den auch noch von meinen Freunden bezahlen. Ich habe sie gebeten, das Zeug erstmal nicht zu füttern. Wozu schon wieder das Futter umstellen? Meine Haushaltshilfe warnte vor diesem Futter, da es sehr viel Fett enthält und von ihrer Hündin nicht vertragen wurde. Letztendlich haben meine Freunde den Sack weiterverkauft. Diese Frau hat aus meiner Sicht nen Knall, und je weniger sie am Milo rankommt, um so besser.
Du kannst dich jetzt aufregen, das bringt aber nix.

Die Besitzer von Milo müssen sich von dieser Person distanzieren. Sie scheint ja einige Baustellen zu haben.

BTW: Ich persönlich bin mit dem Kaufland Futter zufrieden.😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Christa
26. Juli 19:50
Wer sagt denn dass der Rolli ein Hindernis fürHundehaltung ist? Wir hatten sogar eine junge Frau in der HS die mit uns und ihrem kleinen Dackel die BGH gemacht hat und das sogar sehr gut 👍🏼

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
26. Juli 19:53
Ärger dich nicht. Ist auf jeden Fall frech. Allerdings sind Menschen halt sehr oberflächlich.
Ich habe bei mir übrigens ein Frau die Border Collies Züchter sie selber hat 6 und ist auf einem Rollstuhl unterwegs.
Die Hunde hören 1A und sie hat alle im Griff und dann gibt es Hundehalter mit einem Hund nicht und den haben sie an der Leine und sind nicht auf dem Rollstuhl 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Jens
26. Juli 22:45
Pete und ich haben leider immer wieder Probleme mit Radfahrer:innen die schnell von hinten angefahren kommen. Pete ist ein Angsthund und erschreckt sich jedes Mal fürchterlich, danach fällt ihm das entspannte Gassi gehen erst einmal wieder schwer! Das ist wahnsinnig frustrierend 😢
Ich finde es ja immer wieder faszinierend, dass Radfahrer absolut allergisch gegen Klingeln und besonders Absteigen sind. Man sieht jemanden mit zwei Hunden auf dem Weg, einer davon sichtbar alt und dattrig und MUSS dann mit voller Geschwindigkeit mitten durch...

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
27. Juli 04:03
Du kannst dich jetzt aufregen, das bringt aber nix. Die Besitzer von Milo müssen sich von dieser Person distanzieren. Sie scheint ja einige Baustellen zu haben. BTW: Ich persönlich bin mit dem Kaufland Futter zufrieden.😉
Wir wollten eigentlich das Classik Lamm von Kaufland. Meine Freunde wollten gern ein Futter, dass man im Laden kaufen kann. Das Juniorfutter von Milo, dass er schon vom Züchter bekommen hat, gibt es nur im Internet. Milos Herrchen ist dann 3 Kaufland Filialen angefahren, überall ausverkauft, und immer hiess es, wenn das wieder reinkommt, müssen Sie schnell sein, das ist sofort wieder weg. Das macht dann keinen Sinn, wenn man dann immer wieder ausweichen muss, weil es nicht zu bekommen.

Das andere Futter, was wir dann probiert haben, ist wohl auch eine Hausmarke von Kaufland. Milo muss nicht das teuerste Premiumfutter haben, das können seine Menschen nicht auf Dauer bezahlen. Bei einem Preis von 1 Eur je kg habe ich mich allerdings gefragt, wie das mit einigermaßen vernünftigen Zutaten geht. Der Hersteller möchte ja auch noch was verdienen. Wir haben dann erstmal nur ganz wenig davon unter das bisherige Futter gemischt und Milo bekam sofort extremen Durchfall. Als wir das bemerkt Futter wieder weggelassen haben, war der Durchfall ganz schnell wieder weg. Das war sehr eindeutig, dass da irgendwas drin ist, was er nicht verträgt.

Dass bei dieser Seltsamen Person nur ein harter Schnitt helfen wird, das weiss ich und Milos Herrchen hat das jetzt wohl auch begriffen. Morgen kommt Frauchen mit dem Sohn zurück, dann sehen wir weiter.