Ich wollte es ja kaum glauben, was ihr hier manchmal erzählt, aber heute ist etwas passiert, was ich niemals für möglich gehalten hätte: Milo hat die Angewohnheit, wenn er einen Artgenossen sieht, sich erstmal zu setzen und zu beobachten, wer da kommt. Hat ihm keiner antrainiert, macht er einfach so. Auf einmal kommen uns 2 freilaufend Hunde entgegen, erstmal kein Halter in Sicht. Der trottelte so mit 10 Meter Abstand hinterher.
Die beiden Hunde kamen zuerst bei Milo an, der immer noch angeleint sass und beobachtete. Kurzes Beschnuppern, und die beiden liefen weiter, kein gegenseitiges Interesse. Der Halter allerdings marschiert mit forschem Schritt direkt auf Milo zu, täuschend ihm von oben den Kopf. Dann meinte er: "Na, sind dir meine beiden nicht genehm?" Dann richtete er sich auf und ging weiter. Ich hab meine Begleitung nur angeschaut:"Was war das denn?" Der Mann kann von Glück reden, dass Milo von Grund auf liebenswürdig ist. Diesen Labbi bringt so schnell nichts aus der Ruhe. Ich hab es zwar schonmal erlebt, dass gefragt wurde, ob man Milo mal streicheln darf. Und das ist auch gar kein Problem. Aber einfach drauf zu und ran, das hatten wir noch nicht.