Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11938
heute 13:47

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
21. Juli 20:17
Diese Zettel wurden mir gestern in den Briefkasten, vor die Haustür und an die Hecke geheftet. "Achtung Hundebesitzer sind rücksichtslose Menschen! Sie gehen mit ihren Hunden Gassi und lassen sie in die Nachbargärte Koten durch den Gestank werden die Wilvögel verscheucht. Sie sparen das Geld für Kotbeutelchen und müssen dadurch den Gestank Nicht im eigenen Garten ertragen " Da ich eine Kamera habe, konnte ich feststellen, wer der Übeltäter ist. Ein ca. 10 bis 12 jähriger Junge aus der Nachbarschaft. Interessant das er in Bremen in einer angeblichen Eliteschule privat"ökumenischen Gymnasium " ist. Diese Schule kostet monatlich ca. 400,00 Euro plus Spende. Das Benehmen der Kinder ist sehr fraglich. Wie soll ich mich bei dieser Situation verhalten?
Hm, auf jeder Schule gibt es 'Solche und Solche'.
Hattest Du denn schon aus anderen Gründen Ärger mit den Kids, so dass Du gezielt geärgert werden sollst? Oder haben andere Hundehalter diese Nachrichten auch erhalten?

Beitrag-Verfasser-Bild
Johanna
21. Juli 20:17
Mich nervt heute die Autokorrektur, nichts kann man kommentieren, ohne drei mal zu lesen und dann trotzdem noch Fehler zu haben…

Beitrag-Verfasser-Bild
Christa
21. Juli 20:24
Diese Zettel wurden mir gestern in den Briefkasten, vor die Haustür und an die Hecke geheftet. "Achtung Hundebesitzer sind rücksichtslose Menschen! Sie gehen mit ihren Hunden Gassi und lassen sie in die Nachbargärte Koten durch den Gestank werden die Wilvögel verscheucht. Sie sparen das Geld für Kotbeutelchen und müssen dadurch den Gestank Nicht im eigenen Garten ertragen " Da ich eine Kamera habe, konnte ich feststellen, wer der Übeltäter ist. Ein ca. 10 bis 12 jähriger Junge aus der Nachbarschaft. Interessant das er in Bremen in einer angeblichen Eliteschule privat"ökumenischen Gymnasium " ist. Diese Schule kostet monatlich ca. 400,00 Euro plus Spende. Das Benehmen der Kinder ist sehr fraglich. Wie soll ich mich bei dieser Situation verhalten?
Ich würde mit den Eltern sprechen

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
21. Juli 20:42
Ich würde mit den Eltern sprechen
Da bin ich anders gestrickt. Den würde ich mir selber vorknöpfen.

Beitrag-Verfasser-Bild
𝓜𝓲𝓷𝓪
21. Juli 21:00
Genervt ist da noch milde ausgedrückt..und das ist nur ein Fall von sooo vielen. Ich könnte manche Leute...

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
22. Juli 05:13
Genervt ist da noch milde ausgedrückt..und das ist nur ein Fall von sooo vielen. Ich könnte manche Leute...
Solche Menschen sollte man auch mal mit verkleben Mund im Wald anbinden. Leider ist das nicht durchsetzbar. Das mindestens wäre eine saftige Geldstrafe, eine Woche Arbeit im Tierheim, aber so, dass die Person nicht mit den Tieren in Berührung kommt, z. B. Zwinger putzen, Korhaufen von Auslaufflächen beseitigen usw. Und natürlich ein lebenslanges Tierhaltungsverbot.

Beitrag-Verfasser-Bild
Christine
22. Juli 06:13
Die hirnlosen Asozialen, die vor ein paar Wochen in Kastel 100 Meter entfernt von uns plötzlich Böller gezündet haben. Mathilda ist in helle Panik verfallen und ist seitdem bei jedem kleinsten Geräusch, Autotüren, schreiende Kinder und jetzt vor allem auch Gewitter direkt im absoluten Hochstress. All das war schon so lange kein Problem mehr. Silvester fahre ich immer mit ihr über ein paar Tage ins Hunsrück, in eine alte Mühle mitten im Wald, wo weit und breit kein Feuerwerk ist. Und ich weiß schon, warum ist das immer mache. Ich hab jetzt meinen Angsthund zurück, fast so schlimm wie am Anfang, als sie kam. Und so lange war sie schon so entspannt mit eigentlich allem. Ich arbeite viel mit ihr, auch mit Trainerin seitdem, aber es wird momentan einfach nicht wirklich besser. Ich hasse Menschen einfach so abgrundtief. So, so abgrundtief… 😩
Schau mal hier, welche Strafe solchen Subjekten droht.

https://www.bussgeldkatalog.org/umwelt-feuerwerk-sprengstoff/

Beitrag-Verfasser-Bild
Johanna
22. Juli 07:11
Schau mal hier, welche Strafe solchen Subjekten droht. https://www.bussgeldkatalog.org/umwelt-feuerwerk-sprengstoff/
Die erwischt man leider nie, oder zumindest ganz selten…

Beitrag-Verfasser-Bild
Kristina
22. Juli 07:31
Verstehe ich das richtig? Du hast keinen Gartenzaun aber eine Kamera? Macht der Junge das öfters?

Ich würde auf jeden Fall mit den Eltern reden. Auf welche Schule der geht ist ja mMn soetwas von irrelevant...

Beitrag-Verfasser-Bild
𝓜𝓲𝓷𝓪
22. Juli 07:54
Solche Menschen sollte man auch mal mit verkleben Mund im Wald anbinden. Leider ist das nicht durchsetzbar. Das mindestens wäre eine saftige Geldstrafe, eine Woche Arbeit im Tierheim, aber so, dass die Person nicht mit den Tieren in Berührung kommt, z. B. Zwinger putzen, Korhaufen von Auslaufflächen beseitigen usw. Und natürlich ein lebenslanges Tierhaltungsverbot.
Ich weiß nicht,was man mit solch Leuten machen soll..
Es ist ja schon schlimm genug den Hund irgendwo im Wald auszusetzen aber dann noch dessen Maul zu zukleben? Stell dir das mal vor ,wie du das bei deinem Hund machen würdest. Der> bloße Gedanke< lässt mein Herz völlig verkrampfen. Wie sie dastehen würden,völlig verstört,allein .. Da kommen einem die Tränen. Wie kann man nur ... Darauf werde ich NIEMALS eine Antwort für mich finden .