Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11925
heute 02:02

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
11. Juli 14:15
Stimmt, nervt mich auch. Bei den Wettbewerben sind auch seeehr viele mit KI
Da mache ich gar nicht mehr mit. Schau da auch gar nicht mehr in die Rubrik rein. Durch die Masse an Wettbewerbe ist da total die Lust weg.

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
11. Juli 15:26
Noch schlimmer als das Essen finde ich mittlerweile den Bestellvorgang 🫩 Wirklich jedes Mal haben wir Probleme mit den Terminals. Uns wurde von einer Standortleitung sogar mal empfohlen, die Bestellung über die App zu machen, also so als ob wir von zu Hause/unterwegs vorbestellen 🤦‍♀️ Echt krank, da will man ach so modern und effizient sein und verschlimmbessert es nur. Und dann die elektronischen Tafeln am Tresen noch dazu... Da will ich mal lesen was es gibt und schon verschwindet es. Mittlerweile gucke ich über's Handy. Bescheuert oder? Vielleicht bin ich ja einfach nur alt, aber im Grunde wird alles im Moment komplizierter, obwohl es durch die Medien doch einfacher werden soll 🤷‍♀️ Ich freue mich über moderne Verbesserungen die Zeit und Mühe sparen. Aber bestimmt nicht so.
Gegen das ggf. auftretene Sodbrennen - entweder durch den Ärger beim Bestellvorgang oder auch durch das Essen- hilft wahrscheinlich die gute alte Morrosuppe😂...

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
11. Juli 17:33
Gegen das ggf. auftretene Sodbrennen - entweder durch den Ärger beim Bestellvorgang oder auch durch das Essen- hilft wahrscheinlich die gute alte Morrosuppe😂...
🤣👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Frauke &
11. Juli 19:23
Mich nervt, dass wir gerade bei MCDoof gegessen haben😵‍💫
Hat man euch gezwungen? 😳😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Frauke &
11. Juli 19:25
Noch schlimmer als das Essen finde ich mittlerweile den Bestellvorgang 🫩 Wirklich jedes Mal haben wir Probleme mit den Terminals. Uns wurde von einer Standortleitung sogar mal empfohlen, die Bestellung über die App zu machen, also so als ob wir von zu Hause/unterwegs vorbestellen 🤦‍♀️ Echt krank, da will man ach so modern und effizient sein und verschlimmbessert es nur. Und dann die elektronischen Tafeln am Tresen noch dazu... Da will ich mal lesen was es gibt und schon verschwindet es. Mittlerweile gucke ich über's Handy. Bescheuert oder? Vielleicht bin ich ja einfach nur alt, aber im Grunde wird alles im Moment komplizierter, obwohl es durch die Medien doch einfacher werden soll 🤷‍♀️ Ich freue mich über moderne Verbesserungen die Zeit und Mühe sparen. Aber bestimmt nicht so.
Warum gehst du dann hin? 🤷‍♂️

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
11. Juli 19:28
Hat man euch gezwungen? 😳😂
Unterschätze nicht die Überzeugungskraft eines ständig hungrigen Teenagers.. also ja😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
11. Juli 19:35
Unterschätze nicht die Überzeugungskraft eines ständig hungrigen Teenagers.. also ja😅
Ich habe gehört das Hunger bei der Erziehung vom Hund hilft. Wir erwarten deinen Bericht ob das auch bei Teenagers funktioniert? 🤫

Beitrag-Verfasser-Bild
Jens
12. Juli 07:59
Lass deinen Hund maßregeln, das beeindruckt dann vielleicht den kleinen Hund, und er geht von sich aus zukünftig aus dem Weg. Wenn der kleine vor Schreck fiept was soll Herrchen denn machen? Das wird das Ordnungsamt genauso wenig interessieren, wie seine Missachtung der Leinenpflicht. Aber vielleicht hat er dann doch mal Sorge um seinen Hund. Alle Anzeigen oder Meldungen bei Ämtern schaffen doch nur böses Blut unter den Nachbarn, aber keine Lösung. Manchmal darf man Hunde auch regeln lassen, wenn es mit den Zweibeinern nichts bringt, da würde ich mir gar keine Gedanken machen.
Sehe ich auch so und wäre "in freier Wildbahn" sowie schon lange passiert. Der Kleine hat offenbar nie richtig gelernt mit anderen Hunden umzugehen, da muss er jetzt durch. Ich kann mir nicht vorstellen dass die Collies da gleich in Beutemodus übergehen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
12. Juli 11:07
Sehe ich auch so und wäre "in freier Wildbahn" sowie schon lange passiert. Der Kleine hat offenbar nie richtig gelernt mit anderen Hunden umzugehen, da muss er jetzt durch. Ich kann mir nicht vorstellen dass die Collies da gleich in Beutemodus übergehen.
Da muss dann mal wieder ein Hund was ausbaden, was der Mensch verbockt hat. Für mich eine völlig falsche Herangehensweise. Kommen die Menschen nicht zurecht, sollen es die Hunde regeln...

Beitrag-Verfasser-Bild
Kristina
12. Juli 12:40
Blöde ist dabei nur, dass der große Hund nur aus Versehen mal falsch tritt und den kleinen kratzt.... schon ist er gefährlich und wenn's schlecht läuft bekommt er Auflagen.

Ist halt zweischneidig