Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11923
heute 17:32

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
8. Juli 17:04
Sich auf einen Behindertenparkplatz zu stellen finde ich auch frech. Auch wenn ich keine Klingel am Fahrrad habe.😁...Aber sowas ist ein absolutes No Go.(Wenn die Leute ganz bewusst dort parken ohne gehandicapt zu sein)
Ich habe schon erlebt, dass da ein gut sichtbares Schild stand und ein riesen Symbol auf dem Boden, und trotzdem haben die Leute behauptet, dass sie das übersehen haben. Dazu fällt mir nur noch ein, dass die Leute dringend mal ihr Sehvermögen prüfen lassen sollten. Ist schlecht mit Auto fahren, wenn man derart schlecht sieht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Mike
8. Juli 17:08
Ich finde es schrecklich das es immer wieder Hundebesitzer gibt die irgendwo ihre Hundekackebeutel hinlegen, hinhängen, drauflegen, etc. Besonders geärgert hat mich heute so ein Hundekackebeutel mitten im Wald an einem Ast🤨 was soll das...dann sollte man ...gerade mitten im Wald den Kram lieber liegen lassen. Wir waren Pilze suchen also nicht auf den Wegen... das nervt nicht nur das macht mich sauer und sprachlos
Da hat halt die Intelligenz nur zum eintüten gereicht. Zum entsorgen eben nicht mehr.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
8. Juli 17:11
Ich finde es schrecklich das es immer wieder Hundebesitzer gibt die irgendwo ihre Hundekackebeutel hinlegen, hinhängen, drauflegen, etc. Besonders geärgert hat mich heute so ein Hundekackebeutel mitten im Wald an einem Ast🤨 was soll das...dann sollte man ...gerade mitten im Wald den Kram lieber liegen lassen. Wir waren Pilze suchen also nicht auf den Wegen... das nervt nicht nur das macht mich sauer und sprachlos
Okay, mitten im Wald ist für mich mit dem Rollstuhl eh schlecht, aber ich glaube, das hätte ich liegen gelassen. Ansonsten habe ich hinten am Rolli ein Netz und da kommt das rein. Ist für mich nicht immer ganz einfach, aber zumindest bemühe ich mich, Milos Hinterlassenschaften zu beseitigen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Monika
8. Juli 17:41
Kann ich auch gar nicht nachvollziehen..Tüte raus holen, eintüten und in den Busch hängen😵‍💫..Ganz seltsamer Impuls..
Genau so unbegreiflich ist es wenn die Haufen in Tüten gepackt werden und die Tüten dann irgendwo hingeschmissen werden dann brauche ich auch keine Tüte.😡 Oder wie bei uns auf fensterbänke gelegt. Was soll das?

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
8. Juli 17:48
Also bei uns ist das so: Ich gehe in der Mittagspause = begrenzte Zeit, mit meinem Hund eine Runde an deren Anfang ein Mülleimer steht. Wenn jetzt nicht weit vom Mülleimer Kot abgesetzt wird, gehe ich zurück und entsorgen direkt. Sind wir aber schon 15 min gelaufen, tüte ich ein und lege die Tüte an den Rand des Weges - wir kommen am Rückweg wieder hier vorbei. Auf dem Rückweg nehme ich die Tüte dann mit. Mir ist es aber auch schon passiert, dass ich die Tüte vergessen habe. 🙈 Weil es begonnen hatte zu gewittern und wir schnell zurück mussten, ich angesprochen wurde,.... Ich merke es dann, wenn ich ohne Tüte am Mülleimer bin. Ich gehe am nächsten Tag die gleiche Strecke und nehme unsere Tüte mit. Da es anderen auch manchmal so geht, nehme ich die Tüten, die ich ab und zu finde mit und entsorgen sie. Liebe Grüße Sonja

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
8. Juli 17:56
Also bei uns ist das so: Ich gehe in der Mittagspause = begrenzte Zeit, mit meinem Hund eine Runde an deren Anfang ein Mülleimer steht. Wenn jetzt nicht weit vom Mülleimer Kot abgesetzt wird, gehe ich zurück und entsorgen direkt. Sind wir aber schon 15 min gelaufen, tüte ich ein und lege die Tüte an den Rand des Weges - wir kommen am Rückweg wieder hier vorbei. Auf dem Rückweg nehme ich die Tüte dann mit. Mir ist es aber auch schon passiert, dass ich die Tüte vergessen habe. 🙈 Weil es begonnen hatte zu gewittern und wir schnell zurück mussten, ich angesprochen wurde,.... Ich merke es dann, wenn ich ohne Tüte am Mülleimer bin. Ich gehe am nächsten Tag die gleiche Strecke und nehme unsere Tüte mit. Da es anderen auch manchmal so geht, nehme ich die Tüten, die ich ab und zu finde mit und entsorgen sie. Liebe Grüße Sonja
Das gibts natürlich auch, aber die Leute kennt man hier ich wohne ja auf dem Land🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
8. Juli 20:26
Ist das dein Ernst?

Klar kann man mal ein Schild übersehen. Aber ein Schild und ein riesen Symbol auf dem Boden? Und dass der Parkplatz ungewöhnlich breit ist, hat man auch nicht gemerkt? Mein Verständnis hält sich in Grenzen und meine Empfehlung, mal den Augenatzt aufzusuchen war ernst gemeint. Wenn man hier in Hannover die Falschparker freundlich anspricht, bekommt man die unglaublichen Antworten."Meine Frau kauft gerade Eis." Ist da noch das harmloseste. Ich könnte das ja noch verstehen, wenn kein anderer Parkplatz in der Nähe frei wäre. Aber meist müßten diese Zeitgenossen nur 10 m weiter laufen. Es ist einfach nur Dreist. Und mein Verständnis für so ein Verhalten ist aufgebraucht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Frank
8. Juli 22:02
Ist das dein Ernst? Klar kann man mal ein Schild übersehen. Aber ein Schild und ein riesen Symbol auf dem Boden? Und dass der Parkplatz ungewöhnlich breit ist, hat man auch nicht gemerkt? Mein Verständnis hält sich in Grenzen und meine Empfehlung, mal den Augenatzt aufzusuchen war ernst gemeint. Wenn man hier in Hannover die Falschparker freundlich anspricht, bekommt man die unglaublichen Antworten."Meine Frau kauft gerade Eis." Ist da noch das harmloseste. Ich könnte das ja noch verstehen, wenn kein anderer Parkplatz in der Nähe frei wäre. Aber meist müßten diese Zeitgenossen nur 10 m weiter laufen. Es ist einfach nur Dreist. Und mein Verständnis für so ein Verhalten ist aufgebraucht.
Ich verstehe dass deine Sicht extrem eingeschränkt ist.
Du kannst glauben und nichtverstehen was du willst, es ist mir egal.

Beitrag-Verfasser-Bild
Frauke &
9. Juli 06:24
Oder zumindest den Hund gesichert bei sich halten, sich ums nächste Eck stellen und warten bis die Halterin selbst sucht. Ein bisschen Panik weil der Hund plötzlich weg ist, wäre schon lehrreich
Im Prinzip hast du ja Recht. Aber wer weiß wie lange das in dem Fall gedauert hätte. Wer hat schon Zeit den ganzen Tag auf so eine dumme Nuss zu warten....😏

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
9. Juli 08:47
Im Prinzip hast du ja Recht. Aber wer weiß wie lange das in dem Fall gedauert hätte. Wer hat schon Zeit den ganzen Tag auf so eine dumme Nuss zu warten....😏
Ich habe das ganze heute mal dem Stammboten erzählt, der dort eigentlich die Zeitung verteilt. Er kannte die Dame nicht. Scheint also hoffentlich eine Ausnahme gewesen zu sein. Der Kollege ist auch immer mit seinem Hund unterwegs.