Ich bin gestern Abend mit einem Bekannter und dessen kleinen Hund Gassi gegangen.Mein Hund und sein Hund laufen und spielen gerne zusammen.
Aber was mich total nervt,ist das der kleine an der Flexileine läuft und er nicht versteht,das er den Hund an der anderen Seite laufen lassen soll und diese blöde flexi Leine kürzer machen soll.
Der kleine läuft von einer Seite auf die andere und genau vor meinen Füssen sodass ich schon mehrmals gefallen bin
Es nervt immer die gleiche bitte zu äußern.!?
Ist es sehr schwer die Leine etwas kürzer zu machen?
Es nervt einfach und langsam werde ich sauer.
😡
😄 jap... Das kenne ich. Gehe ja auch nicht zu selten mit anderen einfach so spazieren. Bei den Anmerkungen bin ich dann angeblich immer unsinnig streng...wenn ich dann zwei Hunde bei hab, sieht's für denjenigen dann aus wie Zauberei 😄 obwohl ich sagen muss, in der Gruppe laufen ist für viele Hunde schwer. Haben sie situativ selten in der Routine und dann merkt man auch, dass Grundregeln hilfreich sind(eine Seite , nicht vor die füße usw...) gehört eigentlich zur leinenführigkeit. Aber wenn's allein halt nicht stört, führt der Hund halt die leine. Den Unterschied merkt man dann später ✌️