Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11921
heute 11:05

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
8. Juli 05:22
Mich hat heute morgen um 5:30 Uhr schon eine Jugendliche genervt. Ich war unterwegs mit unseren beiden Hundedamen ( beide angeleint), und einer vollen Tasche mit Tageszeitungen. Entgegen kam mir die Jugendliche ( ich schätze 15/16 Jahre jung) mit ihrem Smartphone und einem Beagle ( ohne Leine). Jetzt dürft ihr raten was natürlich passiert ist... Richtig ich hatte dann 3 Hunde die mit mir gelaufen sind. Ich hatte es ehrlich gesagt auch zunächst nicht bemerkt. Bis eine Katze in Sicht kam. Da hatte ich dann 3 ausflippende Hunde und die junge Gassibegleitung vom Beagle war weg....
Irgendwann hab ich den Beagle mit anleinen können und bin dann erstmal auf "Frauchensuche gegangen". Gut 500-800m weiter bin ich dann fündig geworden. Sie lief immer noch "völlig vereint mit dem Smartphone" die Straße entlang. Ich habe mehrfach gerufen, doch erst als ich sie überholen konnte und mich quasi direkt vor sie gestellt habe, hat sie mich registriert. Ich habe ihr dann alles erzählt und den Hund übergeben.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kristina
8. Juli 07:40
Mich hat heute morgen um 5:30 Uhr schon eine Jugendliche genervt. Ich war unterwegs mit unseren beiden Hundedamen ( beide angeleint), und einer vollen Tasche mit Tageszeitungen. Entgegen kam mir die Jugendliche ( ich schätze 15/16 Jahre jung) mit ihrem Smartphone und einem Beagle ( ohne Leine). Jetzt dürft ihr raten was natürlich passiert ist... Richtig ich hatte dann 3 Hunde die mit mir gelaufen sind. Ich hatte es ehrlich gesagt auch zunächst nicht bemerkt. Bis eine Katze in Sicht kam. Da hatte ich dann 3 ausflippende Hunde und die junge Gassibegleitung vom Beagle war weg.... Irgendwann hab ich den Beagle mit anleinen können und bin dann erstmal auf "Frauchensuche gegangen". Gut 500-800m weiter bin ich dann fündig geworden. Sie lief immer noch "völlig vereint mit dem Smartphone" die Straße entlang. Ich habe mehrfach gerufen, doch erst als ich sie überholen konnte und mich quasi direkt vor sie gestellt habe, hat sie mich registriert. Ich habe ihr dann alles erzählt und den Hund übergeben.
Währe es in einem solchen Fall nicht sinnvoller das Tier in TH ab zu geben? (Ist ja bestimmt gechipt und registriert) Vllt lernt man daraus?

Beitrag-Verfasser-Bild
Kristina
8. Juli 07:45
Dann hat das Rad im Straßenverkehr aber nichts zu suchen.
Sry, das find ich jetzt doch übertrieben. Ich find es vollkommen ok, wenn man sich irgendwie bemerkbar macht...

Um beim Thread zu bleiben: mich nervt ein wenig diese verengte Art des Denkens ... 🤷

Beitrag-Verfasser-Bild
R
8. Juli 07:45
Währe es in einem solchen Fall nicht sinnvoller das Tier in TH ab zu geben? (Ist ja bestimmt gechipt und registriert) Vllt lernt man daraus?
Geht doch auch nur auf Kosten Zeit und Nerven vom Finder, Beagle und den Eltern ✌️. Obwohl es sinnvoll wäre, den Eltern bescheid zu geben

Beitrag-Verfasser-Bild
Das
8. Juli 08:18
Mich nervt heute. Das es Leute gibt, die alles auf die Goldwaage legen. 😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Das
8. Juli 08:33
Sry, das find ich jetzt doch übertrieben. Ich find es vollkommen ok, wenn man sich irgendwie bemerkbar macht... Um beim Thread zu bleiben: mich nervt ein wenig diese verengte Art des Denkens ... 🤷
Manche wissen eben alles besser. 🤷🏻‍♀️
Genauso wie die Thematik mit der Angelschnur...
Mein Fahrrad ist ein Mountainbike, dass hatte ich ohne Klingel gekauft.
Dieses Fahrrad ist für Wald und Flur Ausflüge und nicht für den Straßenverkehr! (In seltensten fällen mal, ok)
Und wenn ich mal auf Leute treffe, dann mache ich mich bemerkbar und bekomme, wie man dem letzten Kommentar daraus entnehmen kann, positive Resonanz.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
8. Juli 08:40
Sry, das find ich jetzt doch übertrieben. Ich find es vollkommen ok, wenn man sich irgendwie bemerkbar macht... Um beim Thread zu bleiben: mich nervt ein wenig diese verengte Art des Denkens ... 🤷
Steht aber in der Strassenverkehrsordnung. Wenn das Einhalten von Gesetzen jetzt schon verengt Art des Denkens ist, dann weiss ich auch nicht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Das
8. Juli 08:47
Steht aber in der Strassenverkehrsordnung. Wenn das Einhalten von Gesetzen jetzt schon verengt Art des Denkens ist, dann weiss ich auch nicht.
Wir wissen es ja nun. Danke für die Aufklärung.👍🏻👋🏻😵‍💫

Beitrag-Verfasser-Bild
Sina
8. Juli 08:47
Oder zumindest den Hund gesichert bei sich halten, sich ums nächste Eck stellen und warten bis die Halterin selbst sucht. Ein bisschen Panik weil der Hund plötzlich weg ist, wäre schon lehrreich

Beitrag-Verfasser-Bild
Sina
8. Juli 09:51
Gefühlt halten sich 99% der Radfahrer an keinerlei Gesetze der Straßenverkehrsordnung und fühlen sich dazu noch wie der Nabel der Welt.

Da wäre eine fehlende Klingel jetzt mein geringstes Problem. Denn genutzt werden auch vorhandene Klingeln meist nicht.