Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11915
heute 13:29

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Ute
1. Juli 15:48
Hallo. Naja, geärgert hat mich heute, daß die kleine Rauhhaar Hündin erschossen werden sollte. Aber von vorn. Hier sind ja etliche Jäger unterwegs und irgendwie gibt es da so einen "Wettbewerb", wer den besten Jagdhund hat. Jedenfalls gibt es da noch die kleine Deutsch Rauhhaar Hündin Frieda, eine Seele von Hund. Heute trafen wir sie wieder an der Badestelle und sie ist wirklich zum Küssen. Da erzählte mir ihr Herrchen, daß ihr vorheriger Besitzer sie im Wald erschießen wollte, da ihr die "Schärfe" als Jagdhund fehlt. Geht's noch? Zum Glück war ihr jetziges Herrchen dabei und nahm sie dann aus Mitleid mit. Frieda ist gerade anderthalb Jahre und macht sich so schön. Erst war sie wasserscheu, aber nach zweimal baden mit Hela ist sie zum Seehund mutiert. Wie kann man so eine unschuldige Seele erschießen wollen?
Es gibt doch eine Ministerin in den USA, die ganz stolz berichtet hat, dass sie ihren einjährigen Hund erschossen hat. War halt nicht jagdtauglich. Es gibt merkwürdige Menschen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Norman
1. Juli 16:09
Es gibt doch eine Ministerin in den USA, die ganz stolz berichtet hat, dass sie ihren einjährigen Hund erschossen hat. War halt nicht jagdtauglich. Es gibt merkwürdige Menschen.
Ich finde es mehr als merkwürdig.
Das Jäger nun besondere Anforderungen an Hunde stellen ist mir bewusst. Ich habe da einige im Bekanntenkreis.
Allerdings kenne ich da keinen, der so fahrlässig mit Leben umgeht.
Man muß ja nun so einen "untauglichen" Hund nicht gleich im Wald abknallen und verscharren wollen.
Frieda ist wirklich ein Goldstück und dem Menschen so zugewandt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Viona
1. Juli 16:48
Wir waren letztens im Feld spazieren und meine Hundedame hat auf den begrünten Seitenstreifen zwischen Feld und Weg gepinkelt und bin danach natürlich einfach weiter gelaufen.. wie die Mädels das eben so machen in der Hocke. Da kam uns während dessen ein Fahrradfahrer entgegen der das gesehen hat und rief mir wütend hinterher ich solle doch hinter meinem Hund sauber machen und dass das eklig sei.. hab ihm dann gesagt dass ich schlecht ihre pipi wegmachen kann und er meinte in voller Überzeugung dass mein Hund ja ganz offensichtlich gekackt hat weil Hunde so kein pipi machen.. ich hab mich tierisch geärgert über solch ein Unwissen aber ein bisschen amüsant find ich es jetzt ein paar Tage später ja dann doch

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
2. Juli 10:17
Wir waren letztens im Feld spazieren und meine Hundedame hat auf den begrünten Seitenstreifen zwischen Feld und Weg gepinkelt und bin danach natürlich einfach weiter gelaufen.. wie die Mädels das eben so machen in der Hocke. Da kam uns während dessen ein Fahrradfahrer entgegen der das gesehen hat und rief mir wütend hinterher ich solle doch hinter meinem Hund sauber machen und dass das eklig sei.. hab ihm dann gesagt dass ich schlecht ihre pipi wegmachen kann und er meinte in voller Überzeugung dass mein Hund ja ganz offensichtlich gekackt hat weil Hunde so kein pipi machen.. ich hab mich tierisch geärgert über solch ein Unwissen aber ein bisschen amüsant find ich es jetzt ein paar Tage später ja dann doch
Ich glaube, ich wäre in schallendes Gelächter ausgebrochen. Wie kann man so dumm sein?

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
2. Juli 10:21
Ich glaube, ich wäre in schallendes Gelächter ausgebrochen. Wie kann man so dumm sein?
Es gibt (leider) sehr viele, die denken, jeder Hund hebt das Bein zum Pinkeln. Habe auch öfter Sprüche mit meinen Mädels bekommen. Sogar mit unserem ersten Rüden, der sich anfangs auch "Damenhaft" hinhockte, weil er erst ab 6-7 Monaten anfing, das Bein zu heben.

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
2. Juli 11:46
Das habe ich auch schon erlebt. Ich habe mir dann den Spaß gemacht und den Herrn darum gebeten mir doch bitte mal seinen: Nass-sauger mal auszuleihen 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
2. Juli 11:48
Ja, es gibt aber auch Tatsächlich Leute die das nicht wissen. Gerade Leute die noch nie einen Hund hatten.

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
2. Juli 11:57
Hallo. Naja, geärgert hat mich heute, daß die kleine Rauhhaar Hündin erschossen werden sollte. Aber von vorn. Hier sind ja etliche Jäger unterwegs und irgendwie gibt es da so einen "Wettbewerb", wer den besten Jagdhund hat. Jedenfalls gibt es da noch die kleine Deutsch Rauhhaar Hündin Frieda, eine Seele von Hund. Heute trafen wir sie wieder an der Badestelle und sie ist wirklich zum Küssen. Da erzählte mir ihr Herrchen, daß ihr vorheriger Besitzer sie im Wald erschießen wollte, da ihr die "Schärfe" als Jagdhund fehlt. Geht's noch? Zum Glück war ihr jetziges Herrchen dabei und nahm sie dann aus Mitleid mit. Frieda ist gerade anderthalb Jahre und macht sich so schön. Erst war sie wasserscheu, aber nach zweimal baden mit Hela ist sie zum Seehund mutiert. Wie kann man so eine unschuldige Seele erschießen wollen?
Freunde von uns haben einen Rüden aus dem Tierheim adoptiert. Toddi ist ein Jagdhund und kommt ursprünglich aus Spanien. Er wurde damals von einer Tierschützerin gerettet. Toddi sollte gerade vom Vorbesitzer ( Jäger) erschossen werden, da er seine erlegte Beute einfach nicht apportiert hat.

Heute ist Toddi 12 Jahre jung und liebt es zu schwimmen und auch apportieren. Seinen "Jummi"( Ball) apportiert er sehr gerne.

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
2. Juli 12:02
Ich finde es mehr als merkwürdig. Das Jäger nun besondere Anforderungen an Hunde stellen ist mir bewusst. Ich habe da einige im Bekanntenkreis. Allerdings kenne ich da keinen, der so fahrlässig mit Leben umgeht. Man muß ja nun so einen "untauglichen" Hund nicht gleich im Wald abknallen und verscharren wollen. Frieda ist wirklich ein Goldstück und dem Menschen so zugewandt.
Ich kenne hier auch einige Jäger. Ja, sie haben hohe Anforderungen an ihre Hunde und züchten aber auch sehr gezielt. Die Hunde, die sich für die Jagd als untauglich herausstellen werden von denen die wir kennen verkauft. Sie geben diese Hunde dann auch nicht einfach an irgendwen ab.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
2. Juli 12:37
Ja, es gibt aber auch Tatsächlich Leute die das nicht wissen. Gerade Leute die noch nie einen Hund hatten.
Dann sollen sie die Klappe halten und nicht mit Hubdehaltern, die sowas ja nunmal besser wissen, diskutieren. Der Typ hätte ja auch nachschauen können, ob da ein Haufen liegt. Das können schon kleine Kinder.