Weißt Du auch mit welchen Methoden gearbeitet wird? 4 bis 6 Wochen finde ich schnell.
Ist der Störfaktor Halter weg geht Ausbildung eigentlich echt schnell. Vorallem wenn da Struktur und System dahinter steckt. Die Ausbilder dort haben ja einen Plan, jeden Tag mehrere, kurze Trainingseinheiten. Dazu eben die Hundegruppe, die ebenfalls viel bringt.
Ideales, großes Trainingsgelände. Und vor allem Menschen, die wissen was sie tun, klare, für den Hund verständliche Kommunikation, richtiges Timing, Platz zum Energie loswerden und gute Erfahrungen, die das Selbstwertgefühl des Hundes steigern.
Bei Abgabe gab es, wenn ich nicht lüge, ein verpflichtendes Training mit dem Halter. Empfohlen wurden aber 3 Einheiten, dazu konnte man sich vor Ort einquartieren.
Das Zentrum hatte auch eine Pension. Viele ehemalige Kunden brachten wohl die Hunde im Urlaub dahin zurück und die Hunde haben es geliebt da zu sein, wenn man den Rezensionen glaubt. Wobei die schlechten ja gelöscht werden können.
Achso zu dem Methoden, finde ich schwierig zu benennen, weil da die Ansichten sehr weit auseinander gehen. Definitiv nicht tierschutzwidrig, aber definitiv auch nicht rein-positiv.