Mit Verlaub, niemand soll diskriminiert werden. Aber einen 7 Monate alten SH nur vollgroben und mit der Leine eins drüberziehen ist in meinen Augen keine Erziehung. Ist aber schon der 4. SH und mir tut das Tier leid. Wenn ein Hund sich schon duckt wenn er über sich was sieht, ist da was verkehrt gelaufen. Ihr kennt nicht diese Leute und deren Verhalten.
Ist sowas eigentlich irgendwie verboten? Kann man da was machen, wenn man Leute sieht, die ihre Hunde schlagen?
Ich habs erst einmal gesehen... das war letzten Sommer, eine französische Bulldogge, die hat sich auf den Boden gelegt und wollte nicht mehr weiter laufen (ich denke wegen Überhitzung weil die Rasse ja schlecht atmen kann) und der Mann hat den armen Hund mehrfach mit der Leine geschlagen... der versteht nicht mal wieso sein Hund das macht und denkt der ist nur faul... der Mann lies aber auch nicht mit sich reden...
Das war übrigens kein alter Mann! Ich wohne in ner Gegend wo es sehr viele Rentner mit Hunden gibt und da ist mir noch nix negatives aufgefallen.