Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11594
zuletzt 5. Dez.

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
1. Sep. 06:08
Schön mal gleicher Meinung zu sein.😁
Gibt halt für alles ein erstes mal😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Ingo
1. Sep. 06:08
Fühle ich 🥲😅 ich weiß auch nicht, warum fremde immer dann so viel wissen wollen. Ich versuche das schon immer abzublocken. Auf der Hundewiese ist das ja was anderes oder in der Hundeschule, aber bei der Gassirunde hab ich keine Lust auf großes Gerede. Bei uns sind die halt alle immer beleidigt, wenn Mila nicht zu den Haltern geht, da wird sich noch hingehockt und die ganze Zeit „ja komm mal her ja komm“. Meine kleine will aber nicht, das wird einfach ignoriert, hab schon jemanden auch gesagt, wir trainieren gerade, das er das bitte lassen soll, diesen Zuruf von der anderen Straßenseite.
Ja manche Leute sind einfach nur dämlich 👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Ingo
1. Sep. 06:09
Ist auch die beste Einstellung eigentlich. Wir versuchen auch zu trainieren, aber gibt ja immer diese Sonderfälle, die einfach kommen und von oben den Hund direkt anfassen wollen. Hatte auch schon den Fall, dass ich am Auto stand und sie auf dem Arm hatte und eine andere Dame kam und ihr einfach n Kuss auf den Kopf gegeben hat, das war schon echt die Höhe und total penetrant, nur weil unsere Hunde kurz gespielt hatten, muss sie nicht danach meinen Hund abknutschen 🤣
Ohne Worte 😲

Beitrag-Verfasser-Bild
Ingo
1. Sep. 06:14
Radfahrer. Gegenseitiger Respekt ist ein Fremdwort. Ich laufe schon ganz am Rand. Leine ganz kurz und der Typ kommt mit einem Tempo direkt auf uns bzw. Murphy zu um dann kurz vor uns auszuweichen. Echt da möchte man einen Stock nehmen und in die Speichen werfen. Was soll das?
Da kann ich nur zustimmen viele Radfahrer 🚴‍♂️ sind Idioten klingeln nicht und grosse Klappe😡

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
1. Sep. 06:36
Die Mücken, die mich heute im Wald sogar durch die Sporthose durchgestochen haben😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
1. Sep. 06:38
Eure Probleme möchte ich haben,es gibt auf dieser Welt viel schlimmere Probleme,als die sogenannten unerzogenen Hunde.
Ich habe auch eine Menge anderer Probleme und Sorgen. Aber hier bei Dogorama dreht es sich nun mal um die Hundewelt. Und ich habe auch ein Problem mit unerzogenen Hunden. Meistens sind es kleine. Ich habe einen Hund der sehr reizemfänglich ist und dadurch auch mal zu Übersprungeshandlungen neigen kann. Wenn dann andauernd kleine Kläffer zu ihn gelassen werden und er meistens auch noch gezwickt wird wirft uns das immer unendlich viele Schritte zurück.

Beitrag-Verfasser-Bild
Anja
1. Sep. 06:42
Mich nerven eigentlich nur die oft fiesen Blicke meiner Hündin gegenüber.
Eigener (meist tatsächlich kleiner Flexileinen) Hund rastet vollständig aus, selbst daran ist dann anscheinend Haley Schuld, andere Hunde müssen ja schließlich solche Angst vor ihr haben, das sie anfangen hysterisch zu kreischen
Gestern war eine Frau schon wieder im Begriff auf die andere Straßenseite zu flüchten. Offenbar lieber quer im dichten Verkehr überfahren werden mit Hund als einfach normal aneinander vorbei zu gehen. Dieses panische Rumgezerre am eigenen Hund, als käme ein Monster den Gehweg entlang. Das nervt mich.
Allerdings kam diesmal von hinten der dazugehörige Mann, nahm ihr den kleinen Kerl ab und sagte "Mensch geh doch einfach normal weiter,... ja.... Dankeschön.

Die andere Seite ersichtlich ebenfalls gestern..

2 Kinder, vielleicht 8 bis 10 Jahre alt mit Dobermann angeleint auf der Hunde Wiese, zunächst augenscheinlich Spiel, aber an der Leine! mit einer natürlich dort freilaufenden Boxer/OEB Hündin... Und man sah schon von Weitem... Es kippt gleich... Und euer junger Rüde, der gerade maximal frustriert ist, wird den Kürzeren ziehen gegen diese gestandene, erwachsene Hündin. Also hin... "Spiel" unterbrochen.

Warum schickt man Kinder allein los? Faulheit?
Dieser Junge Rüde ist schon mehrfach auffällig geworden bzw. In eine Keilerei geraten. Da oft sogar ohne Leine. Wie soll ein Kind denn damit umgehen?

Am Ende ist aber dann stets der andere Hund schuld. Würde man mal mitgehen als Eltern, könnte man live erleben was tatsächlich passiert. Pubertärer junger Rüde will sich behaupten und kassiert postwendend die Antwort auf sein noch rüpelhaftes, unhöfliches Benehmen.

Frauchen war einmal dabei und traute sich nicht in die Situation, hatte Angst vor ihrem eigenen und dem anderen Hund. Beste Voraussetzungen würd ich mal sagen.
Ob nun Dobermann oder nicht, solche Schwachmaten ziehen den Ruf dieser Rassen immer weiter in den Dreck... Und damit habe ich nunmal am Ende auch ein Problem. Nämlich das oben Genannte.

Wegen solchen Leuten haben die Menschen Angst vor vielen dieser Rassen. Warum suchen sich solche unsicheren Leute dann auch noch so Etwas raus? Und überlassen ihn dann auch noch den Kindern, obwohl sie ihn selbst nicht handlen können und im Ernstfall sogar Angst haben einzuschreiten?
Das macht mich wütend.

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
1. Sep. 07:10
Ich habe mich heute sehr über einen Radfahrer gefreut, der schon mit großem Abstand hinter uns geklingelt hat! Vor der nächsten Kurve hat er ganz oft auf sich aufmerksam gemacht und ist langsamer gefahren.

Beitrag-Verfasser-Bild
Anja
1. Sep. 07:18
Ich habe mich heute sehr über einen Radfahrer gefreut, der schon mit großem Abstand hinter uns geklingelt hat! Vor der nächsten Kurve hat er ganz oft auf sich aufmerksam gemacht und ist langsamer gefahren.
Ja das gibt es auch und auch wenn vielleicht nur 1 von 10 so rücksichtsvoll mit seiner Umwelt umgeht, freue ich mich darüber und bedanke mich auch

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
1. Sep. 07:19
Was mich zunehmend nervt ist die Tatsache, dass die Threads hier bei dogo immer negativer werden.
Es macht so langsam den Eindruck, immer weniger Leute können sich über ihr Leben freuen und von den positiven Dingen berichten, anstelle sich über alles mögliche aufzuregen.