Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6759
heute 11:20

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
heute 00:41
Ich habe einen hundeunverträglichen Hund. Ich weiß es. Sie will keine Fremdhunde. Ich habe sie dementsprechend an der Leine, führe sie aus diesen Situationen raus und habe "kontrolle" über meinen Hund. Was mich echt ankotzt sind aber gassigänge, die man stehtango nennen müsste. Überall abgeleinte Hunde. Ich warte und warte teilweise 5-8min auf einem Punkt, während panisches gebrülle nach deren "lustigen" Hunden losgeht und ich dennoch hoffen muss, dass ich nicht gleich angeprescht werde. Sowas acht Mal in einer Gassirunde und ich bin echt satt. Ich habe meinen Hund an der Leine und kann auf stinknormalen Wegen nicht laufen, weil andere ihre Hunde nicht kontrolliert bekommen. Das kann doch nicht sein.
Das kann ich verstehen. Mir ergeht es während der Läufigkeit meiner beiden nicht anders. Aber bei uns sind es ja auch nur etwa 3-4 Wochen. Besonders nervig sind dann noch die Halter die dann meinen das die Hunde sich ja mal eben kurz "Hallo" sagen wollen 🙈🙈.

Beitrag-Verfasser-Bild
Christa
heute 08:12
Beim letzten Spaziergang meine Hündin gegen einen großen Mischling abgeschirmt und der glatt an der Leine zwischen meinen Beinen zu meinem Hund hin 🥵Geht’s noch was wenn der mich umschmeißt??

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
heute 08:48
Ich war heute morgen ( so um 5 Uhr rum) zu Fuß an einer Hauptverkehrsstraße unterwegs. Dort gibt es an einer Seite neben dem Bürgersteig eine große Wiese. Genau dort habe ich heute morgen eine Frau mit 2 kleinen Hunden ( mit Flexleinen) gesehen. Was mich regelrecht wütend gemacht hat, ist die Tatsache das die Dame die Hunde mitten auf dem Bürgersteig kacken lassen hat und es auch nicht entfernen wollte. Als der eine Hund fertig war, ließ sie die Flexleine los und der Hund war Schnurstracks auf der Straße🙈🙈. Als sie gerade losgehen wollte, habe ich sie angesprochen und gefragt ob ich ihr Kotbeutel geben sollte. Ich habe ihr dann auch angeboten die Hunde so lange zu halten. Ich bekam einen Recht wütenden Gesichtsausdruck entgegen geworfen und ein: na klar, die beiden Minihaufen müssen ja auch unbedingt weggemacht werden( Wie gesagt die beiden haben echt mitten auf dem Bürgersteig gekackt). Ich habe mich ihr gegenüber dann ebenfalls als Hundehalterin geoutet und gesagt das ich bei meinen 2 immer alles entferne. Ich habe ihr dann noch gesagt, das gerade mitten auf dem Bürgersteig wohl definitiv jemand darein treten wird und das nun mal echt nicht toll ist. Ich war ehrlich gesagt nur froh das ich genau in dieser Straße meine 2 nicht dabei hatte. Ohne weiteres wäre ich dann wohl nicht vorbei gekommen🙈🙈. Sehr wahrscheinlich hätten die beiden mit ihren komplett ausgefahrenen Flexleinen in meinen beiden Damen gehangen🙈🙈🙈
Hat sie wenigstens die Hinterlassenschaften noch beseitigt? Mir ging es neulich übrigens so, dass ich einen Haufen meiner Hündin entfernen wollte und blöderweise keinen Beutel dabei hatte..Ich hab dann eine andere Hundehalterin gefragt, ob sie mir aushelfen kann und die meinte dann schnippisch: Beutel kann man kaufen..Leute sind manchmal so anstrengend..

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
heute 08:54
Mich nervt, dass mein Mann heute den Rückrufkurs 'schwänzt'🤨 ...Es ist der dritte Termin und es wird spannend, da heute ohne Leinen geübt wird..

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
heute 10:30
Mich nervt, dass mein Mann heute den Rückrufkurs 'schwänzt'🤨 ...Es ist der dritte Termin und es wird spannend, da heute ohne Leinen geübt wird..
Wenn der Rückruf bei deinem Mann nicht funktioniert würde ich es mit einer Schleppleine versuchen. 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
heute 10:36
Wenn der Rückruf bei deinem Mann nicht funktioniert würde ich es mit einer Schleppleine versuchen. 🤣
Gute Idee😃..vielleicht ne Kette? Er ist zum 🍻+🍗🍟 mit Freunden verabredet..da reicht ne Schleppleine nicht

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
heute 10:56
Hat sie wenigstens die Hinterlassenschaften noch beseitigt? Mir ging es neulich übrigens so, dass ich einen Haufen meiner Hündin entfernen wollte und blöderweise keinen Beutel dabei hatte..Ich hab dann eine andere Hundehalterin gefragt, ob sie mir aushelfen kann und die meinte dann schnippisch: Beutel kann man kaufen..Leute sind manchmal so anstrengend..
Ja, sie hat ihn dann entfernt. Wenn Blicke töten könnten, wäre ich nun allerdings definitiv tot🙈. Unglaublich. Was ist dabei mal einen Kotbeutel abzugeben? Kann doch jedem mal passieren, das man gerade keinen hat. Mir sind z.B. schon mal welche aus der Tasche gefallen. Gemerkt habe ich es nur, weil Tessa sich die Dinger dann mal genauer ansehen musste 😂.

Beitrag-Verfasser-Bild
↫𝑱𝒂𝒔𝒎𝒊𝒏
heute 10:57
Immer der Satz "Leinen sie ihre Hunde doch mal ab."Jaaa genau,an der befahrene Strasse mit den zig Bauststellen samt großer, lauter Fahrzeuge und das mit Hunden,die sich gerne noch erschrecken . Was soll da schon passieren? Selbst im hiesigen Park ,in dem dann 2m weiter Kleinkinder am schaukeln sind,ja Gott,werden sie halt ungerannt. Was soll's? Boah,hat alles schon seinen Grund,wieso,warum... Ich miete halt lieber die Hundewiese ,danke .

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
heute 11:13
Gute Idee😃..vielleicht ne Kette? Er ist zum 🍻+🍗🍟 mit Freunden verabredet..da reicht ne Schleppleine nicht
Du gibst deinem Mann einfach zuviel Freiheit. Wenn er von jedem Futter bekommt warum sollte er dir folgen?😹