Ich habe einen hundeunverträglichen Hund. Ich weiß es. Sie will keine Fremdhunde. Ich habe sie dementsprechend an der Leine, führe sie aus diesen Situationen raus und habe "kontrolle" über meinen Hund. Was mich echt ankotzt sind aber gassigänge, die man stehtango nennen müsste. Überall abgeleinte Hunde. Ich warte und warte teilweise 5-8min auf einem Punkt, während panisches gebrülle nach deren "lustigen" Hunden losgeht und ich dennoch hoffen muss, dass ich nicht gleich angeprescht werde. Sowas acht Mal in einer Gassirunde und ich bin echt satt. Ich habe meinen Hund an der Leine und kann auf stinknormalen Wegen nicht laufen, weil andere ihre Hunde nicht kontrolliert bekommen. Das kann doch nicht sein.
Fühl ich so, geht mir auch so. Am besten sind die, die bei uns im Park (wo Leinenpflicht herrscht) ihre Hunde wild rumrennen und mit anderen Hunden „spielen“ lassen, wobei die Hunde die komplette Breite der Wiese und der Wege einnehmen (gibt btw auch einen Radweg, ist richtig witzig, wenn da überdrehte Hunde unkontrolliert durchbrettern) und in die Sandkästen für Kinder donnern. Und man eigentlich gar nicht laufen kann, weil schon klar ist, dass die Hunde in einen reinrennen und auf den Rückruf eh nicht hören 🤷♀️