Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6759
heute 11:20

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Jessica
20. Nov. 20:54
Föhnen ist leider schlecht bei Spitzen wegen der Gefahr von Hitzestau
Nora hab ich mal geföhnt nach dem Baden. Ging eigentlich ganz gut. Für Futter macht sie eh alles😊😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
21. Nov. 10:47
Also ich habe das Gefühl, dass immer was los ist sobald man einen Haufen aufheben will. Da kommt garantiert ein Fahrrad, ein anderer Hund oder sonst irgendwas und man muss sich um alles gleichzeitig kümmern und wenn es dann noch seltsame Leute sind ist es richtig doof! In meinem Gedanken werfe ich dann manchmal den Kotbeutel hinterher, zb in den Fahrradkorb aber in echt passe ich natürlich zuerst auf meinen Hund auf, hebe brav den Haufen auf und bringe ihn ordnungsgemäß zum nächsten Eimer!
Bring mich noch auf Ideen 🙈 ich mach sowas ja dann immer wirklich wenn ich mich ärgere🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Christin
21. Nov. 11:50
Ich könnte mich jedesmal aufregen. Kleiner Hund, voll süß. Mein Hund soll brav sein. Sie soll neben mir sitzen und sich erst im stehen streicheln lassen wenn ich es gestatte. Was macht mein Hund. Hüpft auf zwei Beinen um den Passanten rum, der will gleich streicheln. Ich "sie soll nicht springen, bitte nir streicheln wenn sie steht" Passant " och das macht doch nichts, die ist doch süß" Ja, aber so bekomme ich das nicht hin. Also vermeide ich solche Begegnungen und übe mit Freunden und Nachbarn.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ute
21. Nov. 12:33
Ich könnte mich jedesmal aufregen. Kleiner Hund, voll süß. Mein Hund soll brav sein. Sie soll neben mir sitzen und sich erst im stehen streicheln lassen wenn ich es gestatte. Was macht mein Hund. Hüpft auf zwei Beinen um den Passanten rum, der will gleich streicheln. Ich "sie soll nicht springen, bitte nir streicheln wenn sie steht" Passant " och das macht doch nichts, die ist doch süß" Ja, aber so bekomme ich das nicht hin. Also vermeide ich solche Begegnungen und übe mit Freunden und Nachbarn.
Ja, verstehe ich. Ist hier das Gleiche. Bonnie hüpft alles an, besonders Besucher. Und jeden Tag seit 7 Jahren haben wir das Problem ! Wir sind aber beide konsequent, ich und mein Hund, wir geben beide nicht auf ! Wenn ich für dieses Problem mal einen anständigen Tipp bekommen würde, wäre ich echt dankbar. Also bitte pN !

Beitrag-Verfasser-Bild
Johanna
21. Nov. 13:30
Mich nervt gerade, dass unsere Hündin seit ein paar Tagen wieder Probleme draußen hat. Sie ist super angespannt und wachsam, seitdem sie am Dienstag von einer anderen freilegenden Hündin attackiert wurde (sie ist zum Glück nicht verletzt, hatte wahrscheinlich Glück mit Regenmantel und dicken Fell am Hals). Dadurch fängt sie neuerdings bei jeden Hund erstmal das starren an, bis ich sie aus dem Zustand geholt habe und wir normal weiter können.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
21. Nov. 13:48
Ich habe moch heute morgen mal wieder über einen HH geärgert. Er hat einen hochagressiven, schwarzen Schäferhund, der an der Flexileine geführt wird. Jeder macht einen großen Bogen um ihn, da der Hund auf jeden anderen Hund losgehen würde. Heute morgen sah ich auf einer schmalen, unbeleuchteten Straße nur ein schwaches Licht einer TaLa auf mich zukommen. Da wir morgens fast immer einem anderen Hund (beleuchtet) und ein paar Fußgängern begegnen, habe ich mir nichts dabei gedacht. Als sie fast auf meiner Höhe waren, schoss der schwarze zähnefletschend auf meine los, der HH konnte noch gerade die Sperre der Flexi betätigen, sonst wäre es böse ausgegangen. Klar, meine hat darauf auch zurück gefletscht und gebellt und wollte sich zunächst nicht beruhigen lassen. Da meckert mich dieser ... an, weil ich ihm entgegen kam.

Beitrag-Verfasser-Bild
Christa
21. Nov. 13:58
Ist ja auch schwer der Süßen zu widerstehen 🥰🤩

Beitrag-Verfasser-Bild
R
21. Nov. 14:18
Ich habe einen hundeunverträglichen Hund. Ich weiß es. Sie will keine Fremdhunde. Ich habe sie dementsprechend an der Leine, führe sie aus diesen Situationen raus und habe "kontrolle" über meinen Hund. Was mich echt ankotzt sind aber gassigänge, die man stehtango nennen müsste. Überall abgeleinte Hunde. Ich warte und warte teilweise 5-8min auf einem Punkt, während panisches gebrülle nach deren "lustigen" Hunden losgeht und ich dennoch hoffen muss, dass ich nicht gleich angeprescht werde. Sowas acht Mal in einer Gassirunde und ich bin echt satt. Ich habe meinen Hund an der Leine und kann auf stinknormalen Wegen nicht laufen, weil andere ihre Hunde nicht kontrolliert bekommen. Das kann doch nicht sein.

Beitrag-Verfasser-Bild
Theresa
21. Nov. 17:05
Ich habe einen hundeunverträglichen Hund. Ich weiß es. Sie will keine Fremdhunde. Ich habe sie dementsprechend an der Leine, führe sie aus diesen Situationen raus und habe "kontrolle" über meinen Hund. Was mich echt ankotzt sind aber gassigänge, die man stehtango nennen müsste. Überall abgeleinte Hunde. Ich warte und warte teilweise 5-8min auf einem Punkt, während panisches gebrülle nach deren "lustigen" Hunden losgeht und ich dennoch hoffen muss, dass ich nicht gleich angeprescht werde. Sowas acht Mal in einer Gassirunde und ich bin echt satt. Ich habe meinen Hund an der Leine und kann auf stinknormalen Wegen nicht laufen, weil andere ihre Hunde nicht kontrolliert bekommen. Das kann doch nicht sein.
Fühl ich so, geht mir auch so. Am besten sind die, die bei uns im Park (wo Leinenpflicht herrscht) ihre Hunde wild rumrennen und mit anderen Hunden „spielen“ lassen, wobei die Hunde die komplette Breite der Wiese und der Wege einnehmen (gibt btw auch einen Radweg, ist richtig witzig, wenn da überdrehte Hunde unkontrolliert durchbrettern) und in die Sandkästen für Kinder donnern. Und man eigentlich gar nicht laufen kann, weil schon klar ist, dass die Hunde in einen reinrennen und auf den Rückruf eh nicht hören 🤷‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
heute 00:34
Ich war heute morgen ( so um 5 Uhr rum) zu Fuß an einer Hauptverkehrsstraße unterwegs. Dort gibt es an einer Seite neben dem Bürgersteig eine große Wiese. Genau dort habe ich heute morgen eine Frau mit 2 kleinen Hunden ( mit Flexleinen) gesehen. Was mich regelrecht wütend gemacht hat, ist die Tatsache das die Dame die Hunde mitten auf dem Bürgersteig kacken lassen hat und es auch nicht entfernen wollte. Als der eine Hund fertig war, ließ sie die Flexleine los und der Hund war Schnurstracks auf der Straße🙈🙈. Als sie gerade losgehen wollte, habe ich sie angesprochen und gefragt ob ich ihr Kotbeutel geben sollte. Ich habe ihr dann auch angeboten die Hunde so lange zu halten. Ich bekam einen Recht wütenden Gesichtsausdruck entgegen geworfen und ein: na klar, die beiden Minihaufen müssen ja auch unbedingt weggemacht werden( Wie gesagt die beiden haben echt mitten auf dem Bürgersteig gekackt). Ich habe mich ihr gegenüber dann ebenfalls als Hundehalterin geoutet und gesagt das ich bei meinen 2 immer alles entferne. Ich habe ihr dann noch gesagt, das gerade mitten auf dem Bürgersteig wohl definitiv jemand darein treten wird und das nun mal echt nicht toll ist. Ich war ehrlich gesagt nur froh das ich genau in dieser Straße meine 2 nicht dabei hatte. Ohne weiteres wäre ich dann wohl nicht vorbei gekommen🙈🙈. Sehr wahrscheinlich hätten die beiden mit ihren komplett ausgefahrenen Flexleinen in meinen beiden Damen gehangen🙈🙈🙈