Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6759
heute 11:20

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Marianne
19. Nov. 10:43
Es soll heute den ganzen Tag regnen 🥲🫠
Hier schneit es 😃

Beitrag-Verfasser-Bild
Johanna
19. Nov. 10:57
Mich hat der Regen heute auch genervt und dann hatte der Bus eine Panne und ich musste ein ganzes Stück durch den Regen laufen

Beitrag-Verfasser-Bild
Christine
19. Nov. 16:36
Ohhhh, Leute gibt's....da geh ich mit meinen beiden eine Gassirunde, der "große " läuft frei, der Kleine ist in der Karre. Hinter uns kommt ca 30 Meter ein älterer Herr mit seinem Hund. Mein Großer macht gerade sein Geschäft, ich will es gerade aufnehmen, da legt der Große sich hin, weil er den Hund gesehen hat. Ich Leine ihn an und der Herr geht einfach weiter, zieht seinen Hund in unsere Richtung und lacht, weil meiner im Dreck liegt und nicht mit will..... hat mich total genervt. Das Wetter ist schlecht und kalt und mein Hund liegt im Dreck....Ich kämpfe mit der Karre, dem Hund und seinem Haufen.... aber man kann ja ruhig weiterlaufen, ist ja alles mein Problem, nicht seins. Schluß endlich war ich dann doch noch schneller...

Beitrag-Verfasser-Bild
Christa
19. Nov. 17:37
Unser Elektrotor hat gestreikt und Yuki die Chance genutzt an mir vorbei auf die Straße zu laufen auf mein „bleib“ hat sie sich GSD vors Gartentürl gesetzt und auf mich gewartet 🥵 das war für mich Vollstress

Beitrag-Verfasser
Stef
19. Nov. 17:47
Ohhhh, Leute gibt's....da geh ich mit meinen beiden eine Gassirunde, der "große " läuft frei, der Kleine ist in der Karre. Hinter uns kommt ca 30 Meter ein älterer Herr mit seinem Hund. Mein Großer macht gerade sein Geschäft, ich will es gerade aufnehmen, da legt der Große sich hin, weil er den Hund gesehen hat. Ich Leine ihn an und der Herr geht einfach weiter, zieht seinen Hund in unsere Richtung und lacht, weil meiner im Dreck liegt und nicht mit will..... hat mich total genervt. Das Wetter ist schlecht und kalt und mein Hund liegt im Dreck....Ich kämpfe mit der Karre, dem Hund und seinem Haufen.... aber man kann ja ruhig weiterlaufen, ist ja alles mein Problem, nicht seins. Schluß endlich war ich dann doch noch schneller...
Also ich habe das Gefühl, dass immer was los ist sobald man einen Haufen aufheben will. Da kommt garantiert ein Fahrrad, ein anderer Hund oder sonst irgendwas und man muss sich um alles gleichzeitig kümmern und wenn es dann noch seltsame Leute sind ist es richtig doof! In meinem Gedanken werfe ich dann manchmal den Kotbeutel hinterher, zb in den Fahrradkorb aber in echt passe ich natürlich zuerst auf meinen Hund auf, hebe brav den Haufen auf und bringe ihn ordnungsgemäß zum nächsten Eimer!

Beitrag-Verfasser-Bild
Peter
20. Nov. 05:30
Die aktuelle pauschalisierte Anzeige in den Printmedien "Leinen los kann tödlich sein" im Bezug auf Afrikanische Schweinepest. Es gibt mittlerweile etliche Zonen ohne Leinenpflicht. Die Anzeige vermittelt das anders. Ein gefundenes Fressen für Spaziergänger zum rummaulen. Habe ja Verständnis für die Problematik, aber mit etwas mehr Text hätte man den Satz entschärfen können. Und ja, wenn ich jemand kommen sehe, Leine ich meinen Hund an 😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Carola
20. Nov. 05:58
Bei uns wird im Herbst/Winter geföhnt. Olli genießt das sehr.
Föhnen ist leider schlecht bei Spitzen wegen der Gefahr von Hitzestau

Beitrag-Verfasser-Bild
Carola
20. Nov. 06:04
Seltsam das deine so lange nass bleiben🙄 Bei meinen beiden steht manchmal das Wasser auf dem Rücken. Allerdings sind beide so schlau das sie sich wärend der Gassi Runde nicht schütteln. Denn läuft das Wasser auch die Flanken runter. Zuhause angekommen wird einmal mit beiden Händen satt über den Rücken und die Seiten das Wasser abgestreift. Handtüch um nächzutrockenen und Läufe und Bauch nicht vergessen. Bademantel über und dann ab in die Wohnung. 10 Minuten später zieh ich den Bademandel aus und gut ist! Und meine sind ja auch plüschig. Allerdings mag Nora nass auch nicht, der kann ich eigenen Regenmandel anziehen. Aber bitte nicht gefüttert. Buddy läuft in so einem Teil kein Stück. Bademantel hingegen findet er toll.
Ja keine Ahnung ich glaube Spitze haben sehr unterschiedliches Fell. Dasha hat kaum Unterwolle während Anouk richtig viel hat. Wenn es dann regnet und gleichzeitig Wind ist dringt das Wasser wirklich ein und sie schütteln sich auch. Trotzdem bleibt das Fell recht lange feucht-vor allem die Unterwolle. Abtrocknen finden Sie auch gut aber irgendwelche Mäntel mögen sie einfach nicht. Dann stehen sie da wie Holzpuppen und bewegen sich keinen Millimeter😂 Früher hatte ich einen Border Collie da lief das Wasser einfach so ab und sie war nie wirklich nass trotz reichlich Unterwolle.

Beitrag-Verfasser
F
20. Nov. 06:57
Föhnen ist leider schlecht bei Spitzen wegen der Gefahr von Hitzestau
Geföhnt wird nur lauwarm und immer mit einer Hand im Fell. Olli kann jederzeit gehen, wenn es ihm unangenehm werden sollte.

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
20. Nov. 12:28
'Na Du kannst ja Krach machen'.....'Danke, haben wir lange im Pöbelkurs geübt'...