habe ich ja immer wieder bei uns auf der Strasse, dass dieselben zwei Radfahrer von hinten kommend ohne sich vorher bemerkbar zu machen auesserst knapp an uns vorbeifahren.
Heute morgen sassen drei kleine Kinder ca. 50 Meter entfernt vor uns neben dem Weg und standen dann auf um sich dann zu entfernen,also ging ich weiter bis ploetzlich ein kleines Maedchen aus der Gruppe sich umdrehte und aus mir unverstaendlichem Grund ziemlich schnell auf mich und meinen Hund,der an kurzer Leine ist ,direkt zulief,worauf mein Hund zwei oder dreimal bellte.
Ich wurde dann etwas lauter und bat sie stehen zu bleiben,worauf sie das tat und zu ihren Freunden zurueckging .
Ging dann weiter und dachte nur,dass Eltern schon ihren Kindern beibringen koennten,dass sie nicht hektisch auf einen Hund zulaufen sollten ,auch wenn der Hund dann meinen koennte,dass er sein Herrchen verteidigen muesste.
Wir werden immer wieder auf solche Leute treffen. Ich denke manchmal, ob "unsere" Erwartungshaltung nicht manchmal auch recht hoch ist? Das ist jetzt nicht böse gemeint, nicht falsch verstehen....