Das Wanderer mit ihren Stöcken einfach direkt neben meinen Hund vorbeigehen - ne, er hat nicht drauf reagiert, aber warum kommt dem Wanderer nicht in den Sinn, dass er eine Stresssituation erzeugt und ein anderer Hund ggf. nicht ruhig reagiert?
Oder wenn Leute auf einer Bank im Wald sitzen und dich 200m beobachten wie du ihnen näher kommst und dann kurz bevor du vorbei bist aufstehen und in dich reinlaufen anstatt die 30 Sekunden auch noch sitzen zu bleiben bis man vorbei ist.
habe ich ja immer wieder bei uns auf der Strasse, dass dieselben zwei Radfahrer von hinten kommend ohne sich vorher bemerkbar zu machen auesserst knapp an uns vorbeifahren.
Heute morgen sassen drei kleine Kinder ca. 50 Meter entfernt vor uns neben dem Weg und standen dann auf um sich dann zu entfernen,also ging ich weiter bis ploetzlich ein kleines Maedchen aus der Gruppe sich umdrehte und aus mir unverstaendlichem Grund ziemlich schnell auf mich und meinen Hund,der an kurzer Leine ist ,direkt zulief,worauf mein Hund zwei oder dreimal bellte.
Ich wurde dann etwas lauter und bat sie stehen zu bleiben,worauf sie das tat und zu ihren Freunden zurueckging .
Ging dann weiter und dachte nur,dass Eltern schon ihren Kindern beibringen koennten,dass sie nicht hektisch auf einen Hund zulaufen sollten ,auch wenn der Hund dann meinen koennte,dass er sein Herrchen verteidigen muesste.