Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 13903
heute 13:32

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Nessa
heute 12:16
Ich ertrage Darstellungen von Tierquälerei auch schwer und schleppe das lange mit mir rum. Andere aber wiederum werden nur durch sehr drastische Darstellungen überhaupt erreicht, und lesen die Beiträge sonst schlicht nicht. Solange es also der Aufklärung oder Tätersuche dient, würde ich da meine eigenen Befindlichkeiten immer hinten anstellen, auch wenns schwer fällt.
Da würd ich mich fragen, inwieweit das belegt ist. Denn es müsste ja die Anzahl ausgleichen, die eben genau deswegen schnell weg scrollt und es deswegen nicht liest.

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
heute 12:22
Das Bild dient der Aufmerksamkeit. Der Hund wurde im Text genau beschrieben, ebenso wie die Örtlichkeit und Zeitpunkt.
OK, habe es gefunden. Ich kann sowas auch nicht gut sehen, aber finde trotzdem, dass es der Veranschaulichung dient. Klar war der Hund im Text beschrieben, aber falls jemand den Hund vorher gesehen hat, erkennt er ihn aufgrund des Bildes sicher besser als aufgrund der Beschreibung. Und wenn es dazu dient, den Täter zu finden, ist es ok, sollte vielleicht nur mit einer fetten Triggerwarnung versehen werden. Karin L. hat es sicher nur gut gemeint.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
heute 12:37
OK, habe es gefunden. Ich kann sowas auch nicht gut sehen, aber finde trotzdem, dass es der Veranschaulichung dient. Klar war der Hund im Text beschrieben, aber falls jemand den Hund vorher gesehen hat, erkennt er ihn aufgrund des Bildes sicher besser als aufgrund der Beschreibung. Und wenn es dazu dient, den Täter zu finden, ist es ok, sollte vielleicht nur mit einer fetten Triggerwarnung versehen werden. Karin L. hat es sicher nur gut gemeint.
Mich triggern und nerven Triggerwarnungen inzwischen.

Am besten man schreibt die echt bei jedem Beitrag dazu.

Forderungen nach TW hab ich bisher gelesen bei

•Verletzungen von Kratzer bis OP Bilder
• wenn Blut, Kot, Erbrochenes gezeigt wurden
•Gewalt gegen Hunde (angefangen bei Leinenruck bis hin zu Tritten)
•wenn Hunde sich verbissen hatten
•sogar bei einer Hundeverpaarung wurde danach verlangt (man wollte nicht sehen wie Züchter ihre Hündin vergewaltigen lassen🤦‍♀️)
•sogar unter Schutzdienstvideos las ich schon die Forderung
• und natürlich wenn der Jäger und Jagdhund ihren Job machen und geschossen wird, bzw der Hund dann das erlegte Tier apportiert.

Und noch vieles mehr.

Beitrag-Verfasser-Bild
Unikum
heute 12:40
Mich triggern und nerven Triggerwarnungen inzwischen. Am besten man schreibt die echt bei jedem Beitrag dazu. Forderungen nach TW hab ich bisher gelesen bei •Verletzungen von Kratzer bis OP Bilder • wenn Blut, Kot, Erbrochenes gezeigt wurden •Gewalt gegen Hunde (angefangen bei Leinenruck bis hin zu Tritten) •wenn Hunde sich verbissen hatten •sogar bei einer Hundeverpaarung wurde danach verlangt (man wollte nicht sehen wie Züchter ihre Hündin vergewaltigen lassen🤦‍♀️) •sogar unter Schutzdienstvideos las ich schon die Forderung • und natürlich wenn der Jäger und Jagdhund ihren Job machen und geschossen wird, bzw der Hund dann das erlegte Tier apportiert. Und noch vieles mehr.
Für alles was du beschrieben hast, finde ich Triggerwarnungen absolut legitim.

Wieso triggern einen Triggerwarnungen? 🤔

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
heute 12:42
Vielleicht bin ich da ein bisschen empfindlich, aber das in diesem Thread, wo es um negative Dinge geht, jemand namentlich genannt wird, damit andere danach suchen können, empfinde ich als daneben.

Posts können gemeldet werden, man kann die Person per DM anschreiben und darauf hinweisen oder drunter kommentieren.

Laut TE ging es darum Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Nicht eine Mobdynamik in Gang zu bringen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
heute 12:46
Für alles was du beschrieben hast, finde ich Triggerwarnungen absolut legitim. Wieso triggern einen Triggerwarnungen? 🤔
Weil inzwischen für fast alles eine TW verlangt wird. Damit verliert das Wort an Wert und Bedeutung.

Beitrag-Verfasser-Bild
Unikum
heute 12:47
Vielleicht bin ich da ein bisschen empfindlich, aber das in diesem Thread, wo es um negative Dinge geht, jemand namentlich genannt wird, damit andere danach suchen können, empfinde ich als daneben. Posts können gemeldet werden, man kann die Person per DM anschreiben und darauf hinweisen oder drunter kommentieren. Laut TE ging es darum Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Nicht eine Mobdynamik in Gang zu bringen.
Die Person hat das öffentlich gepostet, da ist ihr Name doch auch zu sehen.
Jemand hat den Thread nicht gefunden aber es gibt ne Suchfunktion, deshalb der Name.
Ich kann ihn aber gerne wieder löschen, bevor sich wieder jemand angegriffen fühlt. 🙄

Melden hat nichts gebracht.
Meine Argumente in ihrem Thread ebenfalls nicht.
Wie auch immer...

Beitrag-Verfasser-Bild
Unikum
heute 12:48
Weil inzwischen für fast alles eine TW verlangt wird. Damit verliert das Wort an Wert und Bedeutung.
Nein, tut es nicht?!

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
heute 12:52
Nein, tut es nicht?!
https://www.spiegel.de/psychologie/trigger-warnungen-psychologe-erklaert-wann-und-inwiefern-sie-sinnvoll-sind-a-39b38eab-e1d3-42a4-b501-75637bbb343f

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
heute 12:54
Mich nerven diese ganzen Triggerwarnungen auch. Nicht unbedingt hier, aber generell.Z.B bei YouTube Dieses ständige „Achtung Triggerwarnung“ wegen Spinnen, Schmatzen und jedem kleinen Kram … irgendwann ist es einfach übertrieben und total unnötig, vor allem und jedem zu warnen.