Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 13892
heute 12:22

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Unikum
heute 10:54
Sehe ich auch so. Ganz im Gegenteil, es wird ja um Hinweise gebeten. Da ist es schon wichtig, dass man soetwas öffentlich macht ! Auch die Hundewelt ist nicht nur rosarot. Ich finde es wichtig, dass auch sowas gezeigt wird und dadurch vielleicht die Täter gefasst werden.
Wie soll denn durch das Bild der Täter gefasst werden? Es ist doch gar nicht klar, dass der echte tote Hund genau so aussah.
Und man kann das natürlich Posten aber dann bitte mit Triggerwarnung!

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
heute 10:56
Geh bei Karin L aufs Profil. Sie hat so einen Terrier als Bild . Dann der erste Beitrag.
Danke, gelesen habe ich hier davon, das stimmt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Michi
heute 10:56
Wie soll denn durch das Bild der Täter gefasst werden? Es ist doch gar nicht klar, dass der echte tote Hund genau so aussah. Und man kann das natürlich Posten aber dann bitte mit Triggerwarnung!
Das Bild dient der Aufmerksamkeit. Der Hund wurde im Text genau beschrieben, ebenso wie die Örtlichkeit und Zeitpunkt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Unikum
heute 11:01
Das Bild dient der Aufmerksamkeit. Der Hund wurde im Text genau beschrieben, ebenso wie die Örtlichkeit und Zeitpunkt.
Ich werde jetzt nicht nochmal erklären, was mich daran stört, es ist sinnlos.
Du hast dich eh schon auf mich eingeschlossen - aus anderen Gründen - da ist es egal was ich schreibe, du wirst immer Argumente dagegen suchen. 🙄

Beitrag-Verfasser-Bild
Michi
heute 11:04
? Ich hab mich auf dich eingeschossen?
Ich würde mal sagen, dass du dir das einbildest.
Den Kommentar hätte ich jetzt bei jedem hier abgegeben.
Ich habe auch schon Bilder von dahingemetzelten Hunden aus der Türkei gepostet. Eben um drauf aufmerksam zu machen !

Beitrag-Verfasser-Bild
Unikum
heute 11:08
? Ich hab mich auf dich eingeschossen? Ich würde mal sagen, dass du dir das einbildest. Den Kommentar hätte ich jetzt bei jedem hier abgegeben. Ich habe auch schon Bilder von dahingemetzelten Hunden aus der Türkei gepostet. Eben um drauf aufmerksam zu machen !
Möglich, dass das nur mein subjektives Empfinden ist...

Ich will aber auch keine dahingemetzelten Hunde aus der Türkei sehen.
Jeder weiß doch, was da abgeht.
Für Leute, die sich solche verstörenden Bilder unbedingt angucken müssen, könnte man die genauso gut verlinken.
Aber sowas einfach in die Fresse geklatscht zu kriegen empfinde ich als absolut übergriffig!

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
heute 11:12
Möglich, dass das nur mein subjektives Empfinden ist... Ich will aber auch keine dahingemetzelten Hunde aus der Türkei sehen. Jeder weiß doch, was da abgeht. Für Leute, die sich solche verstörenden Bilder unbedingt angucken müssen, könnte man die genauso gut verlinken. Aber sowas einfach in die Fresse geklatscht zu kriegen empfinde ich als absolut übergriffig!
Hab’s mir auch angesehen. Ich finde es grundsätzlich richtig, sowas zu posten, um vielleicht den Täter zu finden.
Aber ehrlich gesagt halte ich es für unnötig, das Bild eines toten Hundes zu zeigen,wenn es am Ende nicht mal der tatsächlich verstorbene Hund war. Das bringt keinen Mehrwert meiner Meinung nach.

Wenn der Hund tatsächlich so aussah, dann wäre es zumindest nachvollziehbarer, warum genau dieses Bild verwendet wurde.

Beitrag-Verfasser-Bild
Unikum
heute 11:15
Hab’s mir auch angesehen. Ich finde es grundsätzlich richtig, sowas zu posten, um vielleicht den Täter zu finden. Aber ehrlich gesagt halte ich es für unnötig, das Bild eines toten Hundes zu zeigen,wenn es am Ende nicht mal der tatsächlich verstorbene Hund war. Das bringt keinen Mehrwert meiner Meinung nach. Wenn der Hund tatsächlich so aussah, dann wäre es zumindest nachvollziehbarer, warum genau dieses Bild verwendet wurde.
Danke! Genau das meine ich.
Aber scheinbar drücke ich mich nicht verständlich genug aus, keine Ahnung. 🙄

Okay, du hast deinen Beitrag bearbeitet, dann muss ich das mit meinem auch machen:

1. Wir wissen nicht ob der Hund genau so aussah.
2. Man kann eine Triggerwarnung aussprechen, bevor man sowas postet.
3. Man muss so ein Bild nicht öffentlich posten, man kann es einfach verlinken.
4. Solche Empöurungsthreads sind meiner Meinung nach einfach nur Clickbait

Beitrag-Verfasser-Bild
Sina
heute 11:15
Möglich, dass das nur mein subjektives Empfinden ist... Ich will aber auch keine dahingemetzelten Hunde aus der Türkei sehen. Jeder weiß doch, was da abgeht. Für Leute, die sich solche verstörenden Bilder unbedingt angucken müssen, könnte man die genauso gut verlinken. Aber sowas einfach in die Fresse geklatscht zu kriegen empfinde ich als absolut übergriffig!
Ich ertrage Darstellungen von Tierquälerei auch schwer und schleppe das lange mit mir rum.

Andere aber wiederum werden nur durch sehr drastische Darstellungen überhaupt erreicht, und lesen die Beiträge sonst schlicht nicht.
Solange es also der Aufklärung oder Tätersuche dient, würde ich da meine eigenen Befindlichkeiten immer hinten anstellen, auch wenns schwer fällt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Unikum
heute 11:58
Ich ertrage Darstellungen von Tierquälerei auch schwer und schleppe das lange mit mir rum. Andere aber wiederum werden nur durch sehr drastische Darstellungen überhaupt erreicht, und lesen die Beiträge sonst schlicht nicht. Solange es also der Aufklärung oder Tätersuche dient, würde ich da meine eigenen Befindlichkeiten immer hinten anstellen, auch wenns schwer fällt.
Sorry, aber für Leute, die bei so einem Thema erst einen visuellen Anreiz brauchen um ihre Aufmerksamkeit auf das Geschehene zu richten, habe ich kein Verständnis. Da frag ich mich eher, was mit denen nicht stimmt.

Für Empathie bedarf es keiner Darstellung von Tierleid!