Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 13760
heute 08:51

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Unikum
heute 08:14
Und weil du nix für die Bauern übrig hast, da interessieren dich die Tiere auch nicht, die verdrecktes Futter fressen müssen? Und du vergleichst Gülle von Tieren, die ausschließlich Pflanzen fressen mit Hundekot? Jetzt bin ich tatsächlich sprachlos, was auch ganz gut ist, denn um dieses Thema auszuweiten , da ist der Thread ja nicht gedacht!
Schweine werden nicht ausschließlich vegetarisch ernährt. Die werden zu Kannibalen gemacht, weil sie Tiermehl ins Futter kriegen und rate mal, woraus das besteht!

Beitrag-Verfasser-Bild
Unikum
heute 08:17
Und weil du nix für die Bauern übrig hast, da interessieren dich die Tiere auch nicht, die verdrecktes Futter fressen müssen? Und du vergleichst Gülle von Tieren, die ausschließlich Pflanzen fressen mit Hundekot? Jetzt bin ich tatsächlich sprachlos, was auch ganz gut ist, denn um dieses Thema auszuweiten , da ist der Thread ja nicht gedacht!
Ich habe auch nicht gesagt, dass ich nichts für Bauern übrig habe.
Es gibt Bio-Bauern, die nicht auf Umweltschutz und Tierwohl scheißen.
Die respektiere ich sehr wohl.

Beitrag-Verfasser-Bild
Michi
heute 08:21
Ich habe auch nicht gesagt, dass ich nichts für Bauern übrig habe. Es gibt Bio-Bauern, die nicht auf Umweltschutz und Tierwohl scheißen. Die respektiere ich sehr wohl.
Ne klar und bei den nicht Bio Tieren ist dir egal was sie fressen...klar.
Also auf Wiesen von Biobauern sollte man all das nicht tun, was auf anderen Wiesen erlaubt ist?
Worunter fallen die Pferdehalter dann ?
Für Schweinegülle gibt es übrigens extra Bestimmungen.
Ich verabscheue die Menschen in der Türkei auch, die Hunde quälen. Aber den Hunden helfe ich.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sebbi
heute 08:23
Nicht böse sein Michi😇
Aber das mit den „reinen Pflanzenfressern“ ist ein Märchen. Schweine und Hühner sind Allesfresser, und selbst bei Rindern ist Gülle alles andere als ein „rein pflanzliches“ Naturprodukt.
Auch da landen Stoffwechselprodukte, Hormone, Reste von industriellem Kraftfutter und oft auch Rückstände von Medikamenten oder Antibiotika drin. Gülle aus der Nutztierhaltung ist ein hochkonzentriertes Ausscheidungsprodukt und kein sauberer Kräutertee.

☝🏼Trotzdem muss man seinen Hund nicht gezielt auf einen Acker kacken lassen.☝🏼

Beitrag-Verfasser-Bild
Christa
heute 08:23
Du selber postest doch aber auch 😄
Aber ja doch, nur selten!

Beitrag-Verfasser-Bild
Michi
heute 08:26
Ich bin ja immernoch sprachlos und arbeite jetzt an meiner Impulskontrolle, um den Thread wieder in sein eigentliches Thema gleiten zu lassen 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Unikum
heute 08:36
Ne klar und bei den nicht Bio Tieren ist dir egal was sie fressen...klar. Also auf Wiesen von Biobauern sollte man all das nicht tun, was auf anderen Wiesen erlaubt ist? Worunter fallen die Pferdehalter dann ? Für Schweinegülle gibt es übrigens extra Bestimmungen. Ich verabscheue die Menschen in der Türkei auch, die Hunde quälen. Aber den Hunden helfe ich.
Sorry, ich kann dir nicht ganz folgen. Du legst mir Worte in den Mund, die ich nie gesagt habe.

Die Pferdefrage ist aber interessant, schließlich habe ich noch nie einen Reiter mit Schaufel und Tüte, die Hinterlassenschaften seines Pferdes wegmachen sehen...

Was die Bestimmungen für Schweinegülle angeht, so sind diese auf die "Ansprüche" der Landwirte angepasst. Trotzdem schadet sie den Böden, dem Grundwasser, den Wildtieren usw. Da gibt es nix zu beschönigen.

Dein Engagement für Hunde in der Türkei ehrt dich natürlich. Allerdings verstehe ich gerade nicht, was das mit dem Thema zu tun hat.🫣

Beitrag-Verfasser-Bild
Michi
heute 08:39
Sorry, ich kann dir nicht ganz folgen. Du legst mir Worte in den Mund, die ich nie gesagt habe. Die Pferdefrage ist aber interessant, schließlich habe ich noch nie einen Reiter mit Schaufel und Tüte, die Hinterlassenschaften seines Pferdes wegmachen sehen... Was die Bestimmungen für Schweinegülle angeht, so sind diese auf die "Ansprüche" der Landwirte angepasst. Trotzdem schadet sie den Böden, dem Grundwasser, den Wildtieren usw. Da gibt es nix zu beschönigen. Dein Engagement für Hunde in der Türkei ehrt dich natürlich. Allerdings verstehe ich gerade nicht, was das mit dem Thema zu tun hat.🫣
Macht garnix ! Von mir gibt es zu diesem Thema keinen Kommentar mehr.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
heute 08:40
eigentlich ging es doch beim buddeln vor allem um landwirtschaftliche Flächen oder nicht? Da finde ich es auch nicht in Ordnung. Dachte eigentlich sowieso, dass es nicht so gut ist wenn der Hund über gedüngte Flächen läuft und sich danach evtl die Pfoten putzt. Ansonsten kann der Hund meinetwegen buddeln, macht Luna auch beim Teich meiner Schwiegereltern. Wichtig finde ich immer: nicht auf Flächen die landwirtschaftlich genutzt werden uuuund Löcher wieder mit Erde schließen wo gebuddelt wurde, damit sich niemand verletzt etc. wurde hier aber auch schonmal angepflaumt weil ich hier ein Video gepostet habe, wo Luni am besagtem Teich am buddeln ist. Dass der Teich in Besitz ist, kann die Person aber natürlich auch nicht wissen.
Es würde einiges einfacher machen, wenn man erstmal fragt, statt vom schlechtesten auszugehen 😊🐾

Beitrag-Verfasser-Bild
Jochen
heute 08:51
Aber ja doch, nur selten!
Da wird auch schneller gelöscht. Aber vllt. ist Dogorama hier nachsichtiger, weil sie monatelang eine Werbung zuließen, in dem zwei Hunde auf einen bestellten Acker rasten, als Demonstration wie gut das beworbene Mittel wirke…