Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 13673
heute 13:14

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Lou
heute 11:04
Das wäre wieder 'so ein' Thread-Thema: "Ist es moralisch vertretbar, eine QZ aus dem TS zu holen?", bzw. "Überwiegt der rettende TS-Gedanke, die negativen Aspekte der QZ?" Leute, die versehrte Hunde aus dem TS haben, werden wohl auch eher im Kopf haben: "Ja, er wird ewig unter den Folgen der Misshandlung zu leiden haben, aber hier wird sich liebevoll um ihn gekümmert." Letztlich ist QZ ja auch 'nur' 'ne Misshandlung.
Ich habe nichts dagegen wenn man sich Hunde mit Qualzuchtmerkmalen aus dem Tierschutz holt. Das finde ich toll.

Ich hatte ne Diskussion mit einer Frau, die sagte sie hätte jederzeit das Recht, sich wann immer sie will einen Hund zu 'kaufen' (es ging dabei ursprünglich um einen spontanen Kauf eines Welpen mit QZ Merkmalen). Rechtlich mag das stimmen, finde es jedoch schon sehr kritisch, sich spontan einen Hund zu holen.
Sie sagte dann noch, dass es ihr egal ist, wenn ein Hund mit QZ Merkmalen gezüchtet/vermehrt wird, schließlich sei das ja auch bei Obst und Gemüse so & da juckt es ja auch niemanden....

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
heute 11:19
Das wäre wieder 'so ein' Thread-Thema: "Ist es moralisch vertretbar, eine QZ aus dem TS zu holen?", bzw. "Überwiegt der rettende TS-Gedanke, die negativen Aspekte der QZ?" Leute, die versehrte Hunde aus dem TS haben, werden wohl auch eher im Kopf haben: "Ja, er wird ewig unter den Folgen der Misshandlung zu leiden haben, aber hier wird sich liebevoll um ihn gekümmert." Letztlich ist QZ ja auch 'nur' 'ne Misshandlung.
Im Namen des Tierschutzes ist alles legal🤣🤣🤣🤣. Ich hab da ganz meine eigene Meinung dazu.

Beitrag-Verfasser-Bild
Carola
heute 11:23
Keine Ahnung, ob das bei Frauen auch klappt, aber ich wanke dann bis zu 'nem halben Meter wie ein Besoffener, so dass Wauzis und ich weiträumig umlaufen werden - schließlich will man sich ja nicht die pace versauen. :-)
😂 funktioniert eher nicht und dazu müsste man den Jogger ja sehen. Normalerweise kommen die von hinten

Beitrag-Verfasser-Bild
Lou
heute 11:26
Im Namen des Tierschutzes ist alles legal🤣🤣🤣🤣. Ich hab da ganz meine eigene Meinung dazu.
Nicht alles im Tierschutz läuft toll. Aber finde es schon positiv, wenn man einen Hund aus dem Tierschutz holt, statt sich einen Qualzuchtwelpen produzieren zu lassen. Ich meine hier nicht verantwortungsvolle Zucht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
heute 11:31
Nicht alles im Tierschutz läuft toll. Aber finde es schon positiv, wenn man einen Hund aus dem Tierschutz holt, statt sich einen Qualzuchtwelpen produzieren zu lassen. Ich meine hier nicht verantwortungsvolle Zucht.
Qualzuchthunde gibt es meiner Meinung nicht von einer verantwortungsvollen Zucht. Wenn die Nase platt ist, dann ist sie platt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Lou
heute 11:35
Qualzuchthunde gibt es meiner Meinung nicht von einer verantwortungsvollen Zucht. Wenn die Nase platt ist, dann ist sie platt.
ja klar, ich meine auch keine Züchter von beispielsweise Französischen Bulldoggen oder Möpsen. 🫠😅
Ich kritisiere doch die "Züchter" solcher Rassen. Da finde ich persönlich es halt nur vertretbar, wenn der Hund aus dem Tierheim/Tierschutz kommt.

Anscheinend drücke ich mich irgendwie jedes mal falsch aus.

Beitrag-Verfasser-Bild
Michi
heute 12:26
Mich nerven die vielen Beiträge auf der Pinnwand extrem, die die Hunde beim Buddeln auf Wiesen zeigen. 🤬 Und dann noch die lustigen Kommentare dazu...
Leute, lasst die Hunde in euren Gärten buddeln, aber nicht auf landwirtschaftlichen Flächen!!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Christa
heute 13:00
Ich habe nichts dagegen wenn man sich Hunde mit Qualzuchtmerkmalen aus dem Tierschutz holt. Das finde ich toll. Ich hatte ne Diskussion mit einer Frau, die sagte sie hätte jederzeit das Recht, sich wann immer sie will einen Hund zu 'kaufen' (es ging dabei ursprünglich um einen spontanen Kauf eines Welpen mit QZ Merkmalen). Rechtlich mag das stimmen, finde es jedoch schon sehr kritisch, sich spontan einen Hund zu holen. Sie sagte dann noch, dass es ihr egal ist, wenn ein Hund mit QZ Merkmalen gezüchtet/vermehrt wird, schließlich sei das ja auch bei Obst und Gemüse so & da juckt es ja auch niemanden....
OMG immer diese hirnlosen Argumente 🥵

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
heute 13:02
Mich nerven die vielen Beiträge auf der Pinnwand extrem, die die Hunde beim Buddeln auf Wiesen zeigen. 🤬 Und dann noch die lustigen Kommentare dazu... Leute, lasst die Hunde in euren Gärten buddeln, aber nicht auf landwirtschaftlichen Flächen!!!
Genau, saugefährlich.

Beitrag-Verfasser-Bild
Tina
heute 13:12
Mich hat heute genervt, dass ich heute vormittag unfreiwillig unsere Rauchwarnmelder "getestet" habe.

Versehentlich habe ich die falsche Herdplatte angemacht und bin ins Bad gegangen 🙈 nach 5 Minuten kochte dann kein Wasser, sondern piepte es laut. Auf der Platte stand Abwasch von gestern Abend: eine große Glasschüssel mit einer Tupperdose drin. Erstaunlicher Weise gab es aber keine Rauchentwicklung, es roch nur nach verbrannten Plastik und die Melder haben es trotzdem gemerkt. Glück im Unglück. Leider haben wir jetzt keine große Salatschüssel mehr und eine Tupperdose weniger, dafür ist nichts schlimmeres passiert und ich weiß, dass unsere Melder empfindlich gut funktionieren.

Und die Wuffzessin wollte dann lieber gar nicht mehr vom Balkon herein kommen und lieber draußen bleiben bei diesem Gestank.