Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 13508
heute 18:31

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
heute 11:39
Meine doofe Nachbarin, also ehrlich. Wenn ich mit den Hunden rausgehe, checke ich immer zuerst, ob alles i.O. ist. Dann dürfen die Hunde raus. Dummerweise muss ich dann noch die Tür schließen und kurz die Leinen sortieren. Genau in diesem Moment kommt der Nachbarshund zuerst durch die Tür des Nachbarhauses und fängt sofort an zu pöbeln. Biscotti steigt natürlich voll drauf ein. Die Nachbarin kommt hinterher, geht dann auf der anderen Straßenseite an uns vorbei und brüllt mir noch irgendetwas entgegen.

Hat vielleicht jemand einen Tipp, wie ich das Rausgehen so gestalten kann, dass ich mit sortierten Leinen und ohne mich nochmal umdrehen zu müssen losgehen kann??? Ich kann ja die Tür nicht einfach offen stehen lassen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
heute 11:55
Meine doofe Nachbarin, also ehrlich. Wenn ich mit den Hunden rausgehe, checke ich immer zuerst, ob alles i.O. ist. Dann dürfen die Hunde raus. Dummerweise muss ich dann noch die Tür schließen und kurz die Leinen sortieren. Genau in diesem Moment kommt der Nachbarshund zuerst durch die Tür des Nachbarhauses und fängt sofort an zu pöbeln. Biscotti steigt natürlich voll drauf ein. Die Nachbarin kommt hinterher, geht dann auf der anderen Straßenseite an uns vorbei und brüllt mir noch irgendetwas entgegen. Hat vielleicht jemand einen Tipp, wie ich das Rausgehen so gestalten kann, dass ich mit sortierten Leinen und ohne mich nochmal umdrehen zu müssen losgehen kann??? Ich kann ja die Tür nicht einfach offen stehen lassen.
Eventuell würde es dir helfen das wenn du dich wieder Richtung Tür drehst sich dein Hund nach dir umschauen muss ob du eventuell wieder rein gehst. Also öfter mal nur so zu tun als ob du mit deinem Hund rausgehst und dann doch gleich wieder rein. Was anderes würde mir nicht einfallen. Aber ganz ehrlich würde ich da gar kein Drama draus machen wenn die Hunde bellen. So lange dein Hund nicht nach vorne ballert um irgendwas zu klären ist es ja erstmal nichts schlimmes.

Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
heute 12:01
Eventuell würde es dir helfen das wenn du dich wieder Richtung Tür drehst sich dein Hund nach dir umschauen muss ob du eventuell wieder rein gehst. Also öfter mal nur so zu tun als ob du mit deinem Hund rausgehst und dann doch gleich wieder rein. Was anderes würde mir nicht einfallen. Aber ganz ehrlich würde ich da gar kein Drama draus machen wenn die Hunde bellen. So lange dein Hund nicht nach vorne ballert um irgendwas zu klären ist es ja erstmal nichts schlimmes.
Danke für die Rückmeldung. :) Naja, Biscotti geht schon heftig nach vorn. Wir arbeiten auch daran, aber das ändert sich natürlich nicht von heute auf morgen. Und wenn ich nur mit ihm gehen würde, wäre es nicht das Problem, aber ich hab ja zwei Hunde an der Leine.

Beitrag-Verfasser-Bild
Frank
heute 12:31
Ich habe in meiner Kindheit selbst jegliche Art von Misshandlung erlebt, deshalb wollte ich nie eigene Kinder.Ich bin seither schwer traumatisiert und habe diverse psychische Probleme aufgrund von schweren Misshandlungen die mich bis in den Tod begleiten werden. Es geht mir absolut nicht darum, Misshandlungen zu entschuldigen oder zu relativieren, sondern darum, dass solche Schlussfolgerungen einfach nicht gerechtfertigt sind. Nur weil jemand seinen Hund mit einem Stromhalsband drangsaliert ,bedeutet das noch lange nicht, dass er auch seine Kinder misshandelt. Klar, es gibt in beiden Fällen Misshandlung, aber das ist kein Grund, alles auf eine Stufe zu stellen
Das sehe ich nicht so.

Der Hang zu übergriffigen Maßnahmen beschränkt sich in meinen Augen eher selten ausschliesslich auf Hunde - wenn sie nicht gerade als explizieter Blitzableiter missbraucht werden um das den Kindern zu ersparen.
Ich stamme selbst aus einem dysfunktionalen Elternhaus,
mit ähnlichen Erlebnissen wie du.
Ich weiß schon bischen worüber wir reden.

Vor 5-6 oder 7 Jahren hätte ich ähnlich argumentiert wie du, mit meiner besten Freundin (TS-Helferin) deswegen einen riesen Krach gehabt.
Aufgrund eines längeren "Denkprozesses", ich mache mir seit vielen Jahren Gedanken darüber, bin ich - inzwischen - in der Hinsicht jedoch deutlich mehr bei ihrer Ansicht als bei deiner.

Ich habe kein Problem damit dass du das nicht teilen möchtest oder nicht kannst. Ist schon ok.
Ich wollte das nur nicht einfach so unkommentiert stehen lassen.

LG 🌻

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
heute 12:38
Danke für die Rückmeldung. :) Naja, Biscotti geht schon heftig nach vorn. Wir arbeiten auch daran, aber das ändert sich natürlich nicht von heute auf morgen. Und wenn ich nur mit ihm gehen würde, wäre es nicht das Problem, aber ich hab ja zwei Hunde an der Leine.
Macht er das denn auch wenn du mit ihm allein rausgehst und er den Hund sieht oder hört.

Beitrag-Verfasser-Bild
Christa
heute 12:40
Das hatten wir auch zuletzt im Dunklen,nur ,dass ich die Pfote direkt in die Hand nahm um zu schauen,ob mein Hund irgendwo reintrat. Ende vom Lied, Pfote mit 💩,Hand mit 💩,Leine mit 💩... 😬
Auf gut deutsch: alles Sch.....! Aber immer noch besser als irgendeine andere Verletzung!

Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
heute 12:48
Macht er das denn auch wenn du mit ihm allein rausgehst und er den Hund sieht oder hört.
Ja, dann kann ich ihn aber leichter wegführen.

Beitrag-Verfasser-Bild
𝓜𝓲𝓷𝓪
heute 12:50
Auf gut deutsch: alles Sch.....! Aber immer noch besser als irgendeine andere Verletzung!
Sozusagen 💩 Eben drum,Glück im Unglück ♡

Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
heute 12:54
Ich probiere mal den Tipp von der KI. Sollte kein Problem sein. 😂😂😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
heute 13:00
Hast du mal mit deiner Nachbarin gesprochen und ihr es versucht die Hunde miteinander mal zusammen zu führen an einem neutralen Ort und dann zusammen nach Hause zu laufen? Meistens funktioniert das ganz gut wenn beide Halter damit Komform sind. Es langt meistens schon wenn die Hunde es schaffen die Gegenwart des anderen zu akzeptieren. Es muss nicht wild getobt werden.