Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 13506
heute 16:34

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
heute 04:42
In gewissen Sinne gleichen Hunde durchaus einem Kleinkind. Kognitiv etwa auf der Höhe von 2 bis 2,5-jährigen Kindern. Und ja, für mich passt der Vergleich gut. Jedes Lebewesen in unserer Obhut hat nach meinem Verständnis einen ethisch bedingten Anspruch auf Schutz vor Schmerz und Leid - gerade weil(!!) wir Menschen sind und das imaginär "erleuchtete Ebenbild" Gottes. Und Anspruch darauf, das auch erfahren zu dürfen solange es in unserer Möglichkeit liegt dafür zu sorgen. LG 🌻
Auch wenn es kognitive Vergleiche gibt, Hunde sind trotzdem keine Kinder. Deshalb finde ich den Vergleich weiterhin unpassend.

Mit so einem Vergleich wird indirekt behauptet, jemand würde seine Kinder schlecht oder sogar missbräuchlich behandeln. Das ist eine ziemlich üble Unterstellung.
Lg

Beitrag-Verfasser-Bild
𝓜𝓲𝓷𝓪
heute 06:04
Wir haben gerade eine richtig schöne Runde gedreht, die Sonne scheint und alles ist top. Plötzlich bleibt Nio stehen, hebt die Vorderpfote und will nicht mehr auftreten. Ich schaue nach und sehe: Er ist in Hundescheiße getreten. 🤮 Ehrlich gesagt war ich natürlich erstmal erleichtert, lieber das als eine Verletzung. Trotzdem natürlich total nervig und eklig. Zum Glück hatte ein Paar mit Kinderwagen Feuchttücher dabei und hat mir welche gegeben. Fazit: Feuchttücher kommen ab jetzt immer auch noch mit. Schon irgendwie lustig, dass er das genauso eklig findet wie ich. 😅 Er bleibt sofort stehen, hebt die Pfote und denkt sich wahrscheinlich auch nur: „Da trete ich ganz sicher nicht nochmal rein.“🤣
Das hatten wir auch zuletzt im Dunklen,nur ,dass ich die Pfote direkt in die Hand nahm um zu schauen,ob mein Hund irgendwo reintrat. Ende vom Lied, Pfote mit 💩,Hand mit 💩,Leine mit 💩... 😬

Beitrag-Verfasser-Bild
Lou
heute 07:13
dass Leute denken, man würde nicht mit seinem Hund arbeiten, nur weil dieser Probleme mit Hundebegegnungen hat..

Eigentlich sollte das einem ja egal sein, aber wenn man so viel am trainieren ist, ist es einfach nervig sowas immer wieder zu hören/ zu lesen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas-Thomas
heute 07:34
Das heute wieder geballert wurde als ich mit Happy gassi war...er hatte gleich wieder Panic

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
heute 07:51
dass Leute denken, man würde nicht mit seinem Hund arbeiten, nur weil dieser Probleme mit Hundebegegnungen hat.. Eigentlich sollte das einem ja egal sein, aber wenn man so viel am trainieren ist, ist es einfach nervig sowas immer wieder zu hören/ zu lesen.
Das stresst sehr und ist gleichzeitig eine gute Übung um 'bei sich zu bleiben' und sein Selbstbewusstsein zu stärken, sich selber wertschätzen. Wichtig und übertragbar auf viele andere Lebenssituationen.
Erstaunlicherweise auch ein krasser Gamechanger für das Verhalten des Hundes. Aber auch sehr schwer, da man es wirklich fühlen muss.

Beitrag-Verfasser-Bild
Lou
heute 07:55
Das stresst sehr und ist gleichzeitig eine gute Übung um 'bei sich zu bleiben' und sein Selbstbewusstsein zu stärken, sich selber wertschätzen. Wichtig und übertragbar auf viele andere Lebenssituationen. Erstaunlicherweise auch ein krasser Gamechanger für das Verhalten des Hundes. Aber auch sehr schwer, da man es wirklich fühlen muss.
Meist kann ich den Gedanken ganz gut wegschieben. Früher habe ich da wirklich manchmal tagelang drüber nachgedacht. Aber ja, so ganz klappt es noch nicht. Ist auf jeden Fall ein Thema bei mir, an dem ich versuche zu arbeiten.

Beitrag-Verfasser-Bild
Frank
heute 08:01
Auch wenn es kognitive Vergleiche gibt, Hunde sind trotzdem keine Kinder. Deshalb finde ich den Vergleich weiterhin unpassend. Mit so einem Vergleich wird indirekt behauptet, jemand würde seine Kinder schlecht oder sogar missbräuchlich behandeln. Das ist eine ziemlich üble Unterstellung. Lg
Ich kann deine Haltung gut nachvollziehen. Kinder stehen uns i.d.R. näher.

Trotzdem werden Kinder genauso misshandelt wie Hunde und wie Hunde bei der Erziehung falsch motiviert, mit meiner Ansicht nach vergleichbaren Ursachen, Hintergründen und Folgen.
Deswegen passt der Vergleich für mich sehr gut.
🌻

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
heute 08:03
Meist kann ich den Gedanken ganz gut wegschieben. Früher habe ich da wirklich manchmal tagelang drüber nachgedacht. Aber ja, so ganz klappt es noch nicht. Ist auf jeden Fall ein Thema bei mir, an dem ich versuche zu arbeiten.
Toll, dass du dran bleibst. Du gibst dein Bestes für dich und deine Hündin.
Leute sehen immer eine Momentaufnahme, aber du kennst das Gesamtbild :)

Viel aussagekräftiger als das der Hund funktioniert, finde ich mittlerweile, wie der Mensch reagiert, wenn der Hund nicht das tut, was man sich wünscht. Und auch das kriegt man nicht unbedingt in die Wiege gelegt, sondern es erfordert ggf. erstmal einiges an Arbeit an sich selbst. Lass dich nicht unterkriegen ☺️

Beitrag-Verfasser-Bild
Lou
heute 08:26
Toll, dass du dran bleibst. Du gibst dein Bestes für dich und deine Hündin. Leute sehen immer eine Momentaufnahme, aber du kennst das Gesamtbild :) Viel aussagekräftiger als das der Hund funktioniert, finde ich mittlerweile, wie der Mensch reagiert, wenn der Hund nicht das tut, was man sich wünscht. Und auch das kriegt man nicht unbedingt in die Wiege gelegt, sondern es erfordert ggf. erstmal einiges an Arbeit an sich selbst. Lass dich nicht unterkriegen ☺️
Danke dir :)
So sehe ich es bei anderen auch.

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
heute 10:28
Ich kann deine Haltung gut nachvollziehen. Kinder stehen uns i.d.R. näher. Trotzdem werden Kinder genauso misshandelt wie Hunde und wie Hunde bei der Erziehung falsch motiviert, mit meiner Ansicht nach vergleichbaren Ursachen, Hintergründen und Folgen. Deswegen passt der Vergleich für mich sehr gut. 🌻
Ich habe in meiner Kindheit selbst jegliche Art von Misshandlung erlebt, deshalb wollte ich nie eigene Kinder.Ich bin seither schwer traumatisiert und habe diverse psychische Probleme aufgrund von schweren Misshandlungen die mich bis in den Tod begleiten werden.

Es geht mir absolut nicht darum, Misshandlungen zu entschuldigen oder zu relativieren, sondern darum, dass solche Schlussfolgerungen einfach nicht gerechtfertigt sind.

Nur weil jemand seinen Hund mit einem Stromhalsband drangsaliert ,bedeutet das noch lange nicht, dass er auch seine Kinder misshandelt.
Klar, es gibt in beiden Fällen Misshandlung, aber das ist kein Grund, alles auf eine Stufe zu stellen