Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 13508
heute 18:31

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
8. März 14:51
Ich habe gerade den doch so hilfreichen und tollen Hinweis bekommen das ich, beim Rückruftraining unserer beiden Damen, doch ein Teletac hätte nutzen sollen. Dann wäre es viel schneller gegangen🤮. Auf meinen Hinweis das diese "Strom Halsbänder" mit Recht verboten sind, kam: " Das weiß ich, aber die Schmerzen sind ja kurzfristig."
🤮 ekelhaft.

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
8. März 14:53
Ansprechen finde ich ok, vielleicht ergibt sich ja sogar eine Trainingsmöglichkeit. Anmotzen geht natürlich nicht.
Ich habe auch nichts dagegen angesprochen zu werden. Er hat mich angemotzt und meinte das ich ihn mobbe. Er hat einen sogenannten "Listenhund". Das ist mir persönlich aber komplett egal. Ich bin jetzt mit Enie 2 Tage lang komplett allen Hunden ausgewichen, da Madame ohne Ende gepöbelt hat.

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
8. März 15:00
Wir haben gerade eine richtig schöne Runde gedreht, die Sonne scheint und alles ist top.
Plötzlich bleibt Nio stehen, hebt die Vorderpfote und will nicht mehr auftreten.
Ich schaue nach und sehe: Er ist in Hundescheiße getreten. 🤮

Ehrlich gesagt war ich natürlich erstmal erleichtert, lieber das als eine Verletzung. Trotzdem natürlich total nervig und eklig.
Zum Glück hatte ein Paar mit Kinderwagen Feuchttücher dabei und hat mir welche gegeben.
Fazit: Feuchttücher kommen ab jetzt immer auch noch mit.

Schon irgendwie lustig, dass er das genauso eklig findet wie ich. 😅
Er bleibt sofort stehen, hebt die Pfote und denkt sich wahrscheinlich auch nur: „Da trete ich ganz sicher nicht nochmal rein.“🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
8. März 15:14
Der Vergleich ist meiner Meinung nach echt überzogen. Zu behaupten, diese Leute würden ihre Kinder genauso erziehen wie einen Hund, geht zu weit.
Hunde sind keine Kinder.

Oder bezeichnest du den Hund als Kind ? 🤔

Beitrag-Verfasser-Bild
Micha
8. März 15:58
Der Vergleich ist meiner Meinung nach echt überzogen. Zu behaupten, diese Leute würden ihre Kinder genauso erziehen wie einen Hund, geht zu weit. Hunde sind keine Kinder. Oder bezeichnest du den Hund als Kind ? 🤔
Natürlich war das überzogen und nicht ganz ernst gemeint. Diese Stromhalsbänder sind das letzte

Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
8. März 18:01
Wir haben gerade eine richtig schöne Runde gedreht, die Sonne scheint und alles ist top. Plötzlich bleibt Nio stehen, hebt die Vorderpfote und will nicht mehr auftreten. Ich schaue nach und sehe: Er ist in Hundescheiße getreten. 🤮 Ehrlich gesagt war ich natürlich erstmal erleichtert, lieber das als eine Verletzung. Trotzdem natürlich total nervig und eklig. Zum Glück hatte ein Paar mit Kinderwagen Feuchttücher dabei und hat mir welche gegeben. Fazit: Feuchttücher kommen ab jetzt immer auch noch mit. Schon irgendwie lustig, dass er das genauso eklig findet wie ich. 😅 Er bleibt sofort stehen, hebt die Pfote und denkt sich wahrscheinlich auch nur: „Da trete ich ganz sicher nicht nochmal rein.“🤣
Da wären Nio und Elisa ja ein super Team. Elisa hätte was zum Naschen und Nio saubere Pfoten. 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
8. März 18:35
Da wären Nio und Elisa ja ein super Team. Elisa hätte was zum Naschen und Nio saubere Pfoten. 😅
🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Caro
8. März 19:16
🤢🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Frank
heute 01:14
Der Vergleich ist meiner Meinung nach echt überzogen. Zu behaupten, diese Leute würden ihre Kinder genauso erziehen wie einen Hund, geht zu weit. Hunde sind keine Kinder. Oder bezeichnest du den Hund als Kind ? 🤔
In gewissen Sinne gleichen Hunde durchaus einem Kleinkind. Kognitiv etwa auf der Höhe von 2 bis 2,5-jährigen Kindern.

Und ja, für mich passt der Vergleich gut.
Jedes Lebewesen in unserer Obhut hat nach meinem Verständnis einen ethisch bedingten Anspruch auf Schutz vor Schmerz und Leid - gerade weil(!!) wir Menschen sind und das imaginär "erleuchtete Ebenbild" Gottes.

Und Anspruch darauf, das auch erfahren zu dürfen solange es in unserer Möglichkeit liegt dafür zu sorgen.
LG 🌻

Beitrag-Verfasser-Bild
Jeannine
heute 02:44
Wenn die einen direkt hinterher laufen nur um Kontakt aufzunehmen obwohl man das nicht möchte, und nur seine ruhe genießen möchte mit seiner Fellnase