Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 13415
heute 22:07

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Caro
heute 21:45
Aber zumindest lustig beschrieben 😅 aber ja, ich fühle mit. Es gibt immer wieder mal diejenigen, die es irgendwie nicht schnell schaffen Platz zu machen/auszuweichen und sich dabei etwas dusselig anstellen. 🙈
Schnell erwarte ich gar nicht. Man kann sich ja in Ruhe sortieren. Aber den Hund auf der einen Seite des Weges stehen lassen, man selber steht auf der anderen Seite und die Leine quer über den Weg ziehen ist schon eine seltsame Lösung 🤔
Vor allem, weil sie mir in dieser Warteposition seelenruhig zugeschaut haben, wie ich auf sie zu gehe. Vielleicht wollte er ja auch, dass sein Hund hallo sagt 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Tina
heute 21:54
Schnell erwarte ich gar nicht. Man kann sich ja in Ruhe sortieren. Aber den Hund auf der einen Seite des Weges stehen lassen, man selber steht auf der anderen Seite und die Leine quer über den Weg ziehen ist schon eine seltsame Lösung 🤔 Vor allem, weil sie mir in dieser Warteposition seelenruhig zugeschaut haben, wie ich auf sie zu gehe. Vielleicht wollte er ja auch, dass sein Hund hallo sagt 😅
Kann sein das er auf Kontakt gehofft hat, wer weiß. Für mich hört es sich einfach nur dusselig an wie einfach 0 mitgedacht und überfordert weil der Hund drüben stehen blieb. Vor allem, wenn er dann noch so dort so unverändert stehen blieb, als ihr durch die Hecke gegangen seid, das wäre schon sehr schräg 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Caro
heute 21:57
Kann sein das er auf Kontakt gehofft hat, wer weiß. Für mich hört es sich einfach nur dusselig an wie einfach 0 mitgedacht und überfordert weil der Hund drüben stehen blieb. Vor allem, wenn er dann noch so dort so unverändert stehen blieb, als ihr durch die Hecke gegangen seid, das wäre schon sehr schräg 😅
Tatsächlich hat er sich dann entschieden, doch ein Stück zurück zu gehen, wobei wir wieder fast ineinander gelaufen sind, weil ich ja einen Bogen außenrum gelaufen bin. Bisschen strange

Beitrag-Verfasser-Bild
Kristina
heute 21:58
Der unbeleuchtete Mann mit seinem unbeleuchteten Hund eben. Hab sie überhaupt erst gesehen, weil die Hundeaugen das Licht meiner Hirnbirn reflektiert haben. Wir kommen näher, der andere Hund geht ins Drohfixieren und bleibt stocksteif stehen. Links Böschung, rechts Hecke. Der Mann geht darauf auf die andere Seite des Weges, zieht dabei seine Flexi quer über den Weg und bleibt dann abwartend stehen. Ja, und jetzt? Anlauf und ab durch die Mitte, mit Pferdchensprung über die Leine? Ich hab mich dann mit Lucy kurzerhand durch die Hecke gezwängt 🙄
Hirnbirn! 🤣🤣🤣 Wort des Tages, danke dafür!

Beitrag-Verfasser-Bild
Tina
heute 22:07
Jo Hirnbirn ist echt cool :)

Jetzt zu meinem Nervteil des Tages:

Ich fand es heute super anstrengend mit meiner Hündin. Sie ist heute gelaufen, als ob sie noch nie an der Leine gelaufen wäre, gezogen und rein gehüpft wie ein schwerer Riesenflummi. Sitz und einfache Kommandos sind schwer zu verstehende Begriffe. Mit Leine gings mal noch mit Nachdruck, im Freilauf bekam ich den Stinkefinger. Ich habe gemerkt, dass es mich unheimlich stresst in dem Modus von ihr Stadt zu laufen und ich mich extrem unwohl fühle. Und die Theorie ist, dass es die Kombi zwischen Pubertät (sie war bisher noch immer nicht in der 1.Läufigkeit) und wir haben gestern und bis heute nachmittag nicht wie sonst viel zur körperlichen und geistigen Auslastung gemacht. Das war heute die Quittung. Megadoof, es war gar nicht schön. Tief durchatmen und ab morgen gibt's wieder bissl Clickersession und mehr Beschäftigung im Alltag.