Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 13236
heute 15:38

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
heute 14:18
Gestern im Freilaufgebiet. Hundine bei mir an der Leine: Kommt mir ein Mann samt Hundi entgegen der bei unserer Sichtung seinen Hund an die Leine nimmt. Und pöpelt(!!) mich doch tatsächlich an, was mir einfällt, im Freilaufgebiet meine Hündin an der Leine zu lassen.... 😅 Ganz klar, da lohnt kein Austausch und das habe ich ihm auch klar gemacht: "meine Entscheidung, ich diskutiere das nicht!" Und der "Sheriff" zog weiter pöpelnd von dannen. Was mich tatsächlich daran genervt hat: 😒 Die Waldwege waren aufgrund des Tauwetters spiegelglatt, die Weg-Ränder aufgrund assozialer Liegenlasser zugekackt und nur im Zuckzack passierbar, mein Lust an Freilauf für Hundine lag dementsprechend bei Null als ich gesehen habe dass auch 4 Pfoten auf dem Untergrund keine Sicherheit bieten - schon gar keine vor fremder Hundescheisse im Fell. Selbst hier auf Dogorama gibt's einige Bagaluten die meinen im Schnee brauche man keine Häufchen aufzulesen. Genau danach siehts gerade seit einigen Tagen auch überall aus.
Mir wurde das neulich so erläutert: Dadurch, dass ich meine Hündin an der Leine habe, provoziere ich bzw. mein angeleinter Hund andere Hunde.

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
heute 14:19
Mir wurde das neulich so erläutert: Dadurch, dass ich meine Hündin an der Leine habe, provoziere ich bzw. mein angeleinter Hund andere Hunde.
😂😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Maya
heute 14:25
😂😂
🤣🤣🤣🤣 selten so einen Quatsch gehört

Beitrag-Verfasser-Bild
Caro
heute 14:29
So einen kenne ich auch! Die anderen sind schuld, dass seine Hündin an der Leine ausflippt. Das macht sie nämlich nur, weil sie nicht hin darf! ☝️

Beitrag-Verfasser-Bild
Maya
heute 14:29
Ich war heute mal wieder fassungslos, wie intolerant oder dass mitdenken mancher Hundehalter fehlt... bin mit meinem Leinenrambo unterwegs gewesen und mittlerweile, wenn Hunde weit entfernt und weitem Abstand man daran vorbei geht, hält er dies mittlerweile, je nach Sympathie gut aus.. so... nun am Ende unserer großen Runde kam uns aus der Ferne eine Dame mit ihrem Hund entgegnen... ich wich gleich in die Wiese aus mit einen Bogen..( die Wiese war voll nass, dass war lief ja noch nicht ab) aber, ich habe ja das Problem, also bin ich mit Spike da rein gelaufen... er hielt es auch super gut aus wobei sein Körper schon etwas angespannt war.. die nette Dame blieb natürlich auf unserer a Höhe stehen weil ihr Hund und beobachtete.... und dann, es passierte, ist Spike in die Leine gesprungen... bin nur kopfschüttelnd weiter gelaufen.... Muss dass sein, muss man das machen?! Ich laufe dich nicht umsonst in die pfützenhohe Wiese rein aus spaß an der Freude... Mein Mann sagt mir immer, es ist und denkt nicht jeder wie du.... ja mag sein, aber ein Hund mensch Team weicht doch nicht umsonst aus.... 🙄😈
Ich kann dich gut verstehen. Wenn ich sehe, daß jemand ausweicht, dann gehe ich weiter und bleibe nicht stehen. Aber manche Leute sind einfach zu dumm...

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
heute 15:38
Ich habe auch schon den Spruch gehört:
„Meiner mag keine angeleinten Hunde.“
In einer Situation saß ich auf einer Bank (mein Hund lag an der Leine neben mir), der Mann ging nicht auf dem Weg, sondern auf der angrenzenden Wiese (also ein Stück entfernt) und sein Hund kam zu uns und pöbelte.
Zu der Begründung fällt mir nichts mehr ein.