Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 13141
heute 11:12

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
15. Feb. 06:47
Ich weiß nicht, wohin mit diesem Gedanken, deswegen schreib ich es hier. Als ich meine Mädels adoptiert hatte, war ich ziemlich hilflos und wusste überhaupt nicht, wie ich mit ihnen umgehen soll. Rat hab ich u.a. von meiner Nachbarin bekommen, die mir zeigte, wie ich die Hunde koerperspralich auf ihren Platz schicke. Ich konnte das absolut nicht umsetzen, war Hektik und hat eine viel zu negative Energie dabei. Sie meinte deswegen zu mir, ich solle authentisch sein. Heute ist mir nochmal klar geworden, wie absurd es war/ist, ein methodisches Vorgehen vorzuführen und Authentizität bei der Nachahmung des Vorgehens zu fordern und wie wenig Sinn reines Methodentraining im Grunde ergibt.
Mein reden...es gibt kein Chema F!

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
16. Feb. 00:44
Ich rege mich immer wieder auf wenn die Hundehalter die Haufen von ihren Hunden nicht weg machen. 😡 Ich habe 4 Hunde und mache die Haufen immer weg wie sich das gehört . Hab ihr alle Rückenbeschwerden oder mit euren Knien oder habt ihr kein Wasser Zuhause um eure Hände zu waschen 🤔die Hunde haben doch keine Ahnung wo sie hin machen .
Ich verstehe das auch nicht. In unserer örtlichen FB Gruppe meinte jemand er mache es nicht weg, da unsere Stadt hier nur Plastikkotbeutel zur Verfügung stellt🤮🤮🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Maya
16. Feb. 09:33
Es schneit 🙄 schon wieder... kaum liegt hier Schnee auf den Wegen, holen alle Leute Streusalz raus und ALLE Wege hier im Dorf sind salzgestreut... ich bin heute morgen schon übern Acker gelaufen, aber es gibt kein Entrinnen vor dem Sch.... Zeug 😤

Beitrag-Verfasser-Bild
Johanna
16. Feb. 09:59
Ich verstehe das auch nicht. In unserer örtlichen FB Gruppe meinte jemand er mache es nicht weg, da unsere Stadt hier nur Plastikkotbeutel zur Verfügung stellt🤮🤮🙈
Bei uns werden nicht mal Beutel, oder Mülleimer zur Verfügung gestellt.

Ich rege mich dann teilweise auf, wenn ich entweder 300 m zurück, oder fast 1km weiter den Beutel tragen muss.
Irgendwann riecht es auch nicht so gut, wenn unsere Hündin mal wieder Verdauungsbeschwerden hat🤢

Beitrag-Verfasser-Bild
Maya
16. Feb. 10:17
Bei uns werden nicht mal Beutel, oder Mülleimer zur Verfügung gestellt. Ich rege mich dann teilweise auf, wenn ich entweder 300 m zurück, oder fast 1km weiter den Beutel tragen muss. Irgendwann riecht es auch nicht so gut, wenn unsere Hündin mal wieder Verdauungsbeschwerden hat🤢
Ist bei uns genauso. Keine Kotbeutel und viel zu wenig Mülleimer. Ich trage den vollen Kotbeutel manchmal die ganze Gassirunde mit mir rum ,je nachdem, wo ich lang gehe. Gehe ich z.B. durchs Industriegebiet gibt es genau einen Mülleimer. Das bedeutet 1- 1,5 Stunden Gassirunde mit einem vollen Kackbeutel.

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
16. Feb. 10:41
Bei uns werden nicht mal Beutel, oder Mülleimer zur Verfügung gestellt. Ich rege mich dann teilweise auf, wenn ich entweder 300 m zurück, oder fast 1km weiter den Beutel tragen muss. Irgendwann riecht es auch nicht so gut, wenn unsere Hündin mal wieder Verdauungsbeschwerden hat🤢
Ein kleiner Tipp für volle Kotbeutel unterwegs. Hab ich immer beim Wandern dabei.🙃

https://www.zooplus.de/shop/hunde/hundepflege/kotbeutel/1910724?activeVariant=1910724.0

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
16. Feb. 10:44
Ist bei uns genauso. Keine Kotbeutel und viel zu wenig Mülleimer. Ich trage den vollen Kotbeutel manchmal die ganze Gassirunde mit mir rum ,je nachdem, wo ich lang gehe. Gehe ich z.B. durchs Industriegebiet gibt es genau einen Mülleimer. Das bedeutet 1- 1,5 Stunden Gassirunde mit einem vollen Kackbeutel.
Hier genauso. Hab den gerade ne Stunde mit mir rumgeschleppt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Caro
16. Feb. 11:09
Hier genauso. Hab den gerade ne Stunde mit mir rumgeschleppt.
Wir haben hier viele Spender und viele Mülleimer und trotzdem liegen überall die Haufen, oft mitsamt Tüte ins Gebüsch gefeuert 😡

Beitrag-Verfasser-Bild
Ute
16. Feb. 11:13
Wir haben hier viele Spender und viele Mülleimer und trotzdem liegen überall die Haufen, oft mitsamt Tüte ins Gebüsch gefeuert 😡
Hier auch, mitten auf dem Bürgersteig! Man könnte mit einer Schubkarre durch die Straße laufen, die wäre voll. Und hier ist eine Grundschule. Morgens ist es noch dunkel, wenn die Kinder zur Schule gehen. Ich finde das einfach nur respektlos!

Beitrag-Verfasser-Bild
Micha
16. Feb. 11:25
Die meisten Haufen liegen direkt am Automaten bei uns.
Was soll ich da noch erwarten können ?
Nix !!! Ich habe es aufgegeben .
Es ist natürlich blöd , das heutzutage Giftköder als Hinterlassenschaft getarnt ausgelegt werden.