Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 13141
heute 11:12

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
14. Feb. 14:56
Eigentlich bin ich immer froh wenn meiner nicht arbeiten will und wir einfach ruhig spazieren gehen können und er dabei auf mich achtet und nicht nach außen driftet. Das ist für manche Hunde schon genug Arbeit.
Aber auch das musste der Hund ja erstmal lernen/sich erarbeiten.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
14. Feb. 14:58
Aber auch das musste der Hund ja erstmal lernen/sich erarbeiten.
Ich sag doch das ist erstmal genug Arbeit.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
14. Feb. 18:25
Ja das ist mir alles bewusst. Heute haben wir erstmal im Garten den Rückruf geübt und während der Runde an der Orientierung am Menschen gearbeitet was echt bitter nötig ist. Ach ja und Gewöhnung ans Fliegengitter (Vorhang mit Magnetverschluss). Spannend war der halbe Herzinfarkt den sie bekommen hat als ein Hahn neben ihr loskrähte. Laut Besitzerin wohnte sie bei der PS auf einem Hof mit vielen Tierarten. Kaum vorstellbar das sie das nicht kennt.
Vielleicht hat sie mal schlechte Erfahrung mit dem Hahn gemacht 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
14. Feb. 18:44
Vielleicht hat sie mal schlechte Erfahrung mit dem Hahn gemacht 😉
Killerhahn😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
14. Feb. 18:51
Killerhahn😂
Oh die sind nicht ohne, meine Patentante hatte so einen der ist mich als kleiner Bub ganz böse angegangen. Hat sich direkt auf meinem Kopf niedergelassen und meinte Darauf ein zu hacken. Das war dann auch gleich sein Todesurteil. Erinnern kann ich mich nicht daran. Meine Mutter hat mir das erzählt und hat auch gesagt das der alles angegriffen hat, um seine Weiber zu beschützen und viel versucht wurde um ihn davon ab zu bringen. Hat nicht funktioniert selbst Hund Katze Pferde wurden seine Opfer.

Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
14. Feb. 19:36
Ich weiß nicht, wohin mit diesem Gedanken, deswegen schreib ich es hier.

Als ich meine Mädels adoptiert hatte, war ich ziemlich hilflos und wusste überhaupt nicht, wie ich mit ihnen umgehen soll. Rat hab ich u.a. von meiner Nachbarin bekommen, die mir zeigte, wie ich die Hunde koerperspralich auf ihren Platz schicke. Ich konnte das absolut nicht umsetzen, war Hektik und hat eine viel zu negative Energie dabei. Sie meinte deswegen zu mir, ich solle authentisch sein.

Heute ist mir nochmal klar geworden, wie absurd es war/ist, ein methodisches Vorgehen vorzuführen und Authentizität bei der Nachahmung des Vorgehens zu fordern und wie wenig Sinn reines Methodentraining im Grunde ergibt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
14. Feb. 19:55
Ich weiß nicht, wohin mit diesem Gedanken, deswegen schreib ich es hier. Als ich meine Mädels adoptiert hatte, war ich ziemlich hilflos und wusste überhaupt nicht, wie ich mit ihnen umgehen soll. Rat hab ich u.a. von meiner Nachbarin bekommen, die mir zeigte, wie ich die Hunde koerperspralich auf ihren Platz schicke. Ich konnte das absolut nicht umsetzen, war Hektik und hat eine viel zu negative Energie dabei. Sie meinte deswegen zu mir, ich solle authentisch sein. Heute ist mir nochmal klar geworden, wie absurd es war/ist, ein methodisches Vorgehen vorzuführen und Authentizität bei der Nachahmung des Vorgehens zu fordern und wie wenig Sinn reines Methodentraining im Grunde ergibt.
Ich habe schon einige Einzeltrainings gebucht, für uns gute aber auch weniger gute . 2 unterschiedliche Trainerinnen - offenbar hatten sie dasselbe Programm absolviert - starteten mit der Frage "Wessen Spaziergang ist das?"..ich sollte wohl antworten "meiner" um mir bewusst zu machen bzw. authentisch umzusetzen, dass der Hund zu folgen hat. Sehe ich bis heute nicht so.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
14. Feb. 20:10
Ich habe schon einige Einzeltrainings gebucht, für uns gute aber auch weniger gute . 2 unterschiedliche Trainerinnen - offenbar hatten sie dasselbe Programm absolviert - starteten mit der Frage "Wessen Spaziergang ist das?"..ich sollte wohl antworten "meiner" um mir bewusst zu machen bzw. authentisch umzusetzen, dass der Hund zu folgen hat. Sehe ich bis heute nicht so.
Spannend oder?

Ich glaube, wenn ich nochmal nachdenke, dann gab es viele „Mira-Spaziergänge“, bei genauer Reflektion auch viele Spaziergänge die auch nur mich glücklich gemacht haben (Road to hell is paved…) , und Mira versucht hat, wie sie eben ist, das Beste draus zu machen.
Unmengen von Spaziergängen für uns beide, die sehr schön waren
Und auch einige davon, die weder mir noch ihr dienlich waren aus verschiedenen Gründen 😵‍💫 da würden mir glatt einige Beispiele einfallen, auf die ich gar nicht stolz bin.

Vielleicht ja es dir ja trotzdem etwas gebracht (Klarheit?), wenn auch anders als von der Trainerin geplant, wenn man deinen Text liest?

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
14. Feb. 20:31
Spannend oder? Ich glaube, wenn ich nochmal nachdenke, dann gab es viele „Mira-Spaziergänge“, bei genauer Reflektion auch viele Spaziergänge die auch nur mich glücklich gemacht haben (Road to hell is paved…) , und Mira versucht hat, wie sie eben ist, das Beste draus zu machen. Unmengen von Spaziergängen für uns beide, die sehr schön waren Und auch einige davon, die weder mir noch ihr dienlich waren aus verschiedenen Gründen 😵‍💫 da würden mir glatt einige Beispiele einfallen, auf die ich gar nicht stolz bin. Vielleicht ja es dir ja trotzdem etwas gebracht (Klarheit?), wenn auch anders als von der Trainerin geplant, wenn man deinen Text liest?
Ja genau, mir wurde klar, dass wir unseren Weg zur Freundschaft finden müssen😉..

Beitrag-Verfasser-Bild
Anneke
14. Feb. 20:59
Ich hätte ja gesagt, dass es Tinas Spaziergang ist, ich jedoch das Glück habe, dass mein Hund so interessiert an mir ist, in der Regel nicht ohne mich gehen zu wollen. 😊

Mich nervt gerade, dass wir keine passenden Hundekontakte für Tina finden und uns für etwas angemeldet haben, wobei wir kein gutes Gefühl haben.