Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 13144
heute 14:35

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
13. Feb. 21:38
Nö ,nur Austausch.😉🤣Aber falscher Thread, deshalb reg ich mich jetzt mal übers Amt auf.....aber sowas von...😉
Die 🐷🐷🐷 Das ist ja wirklich ungeheuerlich. Ich empöre mich mit. 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Heike
14. Feb. 08:53
Mich nervt die immer mehr zunehmende Werbung für Hundefutter, wo auf die Ernährungsweise des Wolfes abgezielt wird, statt Hund ist ein Wolf abgebildet und der Name des Futters z.B. „Wolfs….“ ergänzt das Bild.
Hallo, private Wolfshaltung ist verboten und wir haben Hunde in den Haushalten, da brauche ich kein Wolfsfutter 🤷🏼‍♀️
Es gibt nur wenige Hunderassen, wo man optisch noch Ähnlichkeit mit dem Wolf sieht, genauso hat sich auch die Ernährung geändert, sonst wäre es wohl ideal, alle lassen ihre Hunde sich ihr Futter selbst im Wald besorgen…

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
14. Feb. 10:47
Mich nervt die immer mehr zunehmende Werbung für Hundefutter, wo auf die Ernährungsweise des Wolfes abgezielt wird, statt Hund ist ein Wolf abgebildet und der Name des Futters z.B. „Wolfs….“ ergänzt das Bild. Hallo, private Wolfshaltung ist verboten und wir haben Hunde in den Haushalten, da brauche ich kein Wolfsfutter 🤷🏼‍♀️ Es gibt nur wenige Hunderassen, wo man optisch noch Ähnlichkeit mit dem Wolf sieht, genauso hat sich auch die Ernährung geändert, sonst wäre es wohl ideal, alle lassen ihre Hunde sich ihr Futter selbst im Wald besorgen…
Ja Leni hat optisch null von einem Wolf... aber singen kann sie wie einer 🤭

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
14. Feb. 10:50
Ja Leni hat optisch null von einem Wolf... aber singen kann sie wie einer 🤭
Nur kleines Beispiel 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
14. Feb. 12:54
Ansprechbar ja aber sie ist auch auch sehr eigensinnig. Lässt sich aber auch gut abbrechen. Futter zieht nicht immer und erst recht nicht alles. Sie ist sehr vorsichtig bei neuen Dingen und zögerlich.
Vorsicht und zurückhaltend ist ja erstmal nichts schlimmes. Zumindestens besser als wenn sie auf alles los stürzt. Blöd ist es dann wenn es eher Richtung Angst geht. Futter soll ja auch hauptsächlich als Verstärkung zur sozialen Interaktion mit dem Menschen stehen. Und funktioniert meistens dann nicht wenn der Hund im Konflikt mit seiner Umgebung ist. Also zuviele fremde Gerüche zum Beispiel. Und da sie bei dir ja fremd ist, Ist es eigentlich nicht ungewöhnlich wenn sie viel im ausen ist. Wie du selbst schon erwähnt hast wirst du in drei Tagen da nicht viel ändern können.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
14. Feb. 13:32
Vorsicht und zurückhaltend ist ja erstmal nichts schlimmes. Zumindestens besser als wenn sie auf alles los stürzt. Blöd ist es dann wenn es eher Richtung Angst geht. Futter soll ja auch hauptsächlich als Verstärkung zur sozialen Interaktion mit dem Menschen stehen. Und funktioniert meistens dann nicht wenn der Hund im Konflikt mit seiner Umgebung ist. Also zuviele fremde Gerüche zum Beispiel. Und da sie bei dir ja fremd ist, Ist es eigentlich nicht ungewöhnlich wenn sie viel im ausen ist. Wie du selbst schon erwähnt hast wirst du in drei Tagen da nicht viel ändern können.
Ja das ist mir alles bewusst. Heute haben wir erstmal im Garten den Rückruf geübt und während der Runde an der Orientierung am Menschen gearbeitet was echt bitter nötig ist. Ach ja und Gewöhnung ans Fliegengitter (Vorhang mit Magnetverschluss). Spannend war der halbe Herzinfarkt den sie bekommen hat als ein Hahn neben ihr loskrähte. Laut Besitzerin wohnte sie bei der PS auf einem Hof mit vielen Tierarten. Kaum vorstellbar das sie das nicht kennt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
14. Feb. 13:50
Ja das ist mir alles bewusst. Heute haben wir erstmal im Garten den Rückruf geübt und während der Runde an der Orientierung am Menschen gearbeitet was echt bitter nötig ist. Ach ja und Gewöhnung ans Fliegengitter (Vorhang mit Magnetverschluss). Spannend war der halbe Herzinfarkt den sie bekommen hat als ein Hahn neben ihr loskrähte. Laut Besitzerin wohnte sie bei der PS auf einem Hof mit vielen Tierarten. Kaum vorstellbar das sie das nicht kennt.
Das ist halt auch etwas Ortsabhängig. Sie kennt es dort allerdings nicht wo anders. Meiner kennt Wald. Stadt, Stadtpark und an jedem dieser Orte benimmt er sich unterschiedlich. Mal besser mal schlechter. Was meinem scheinbar am schwersten fällt sind Gerüche von vielen Hunden. Und die Hundebegegnungen selbst. An Menschen kommt er dafür gut vorbei. Fahrradfahrer ohne Hund ist ihm alles ziemlich egal. Aber Hunde sind und bleiben eine Herausforderung.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
14. Feb. 14:14
Ich rege mich immer wieder auf wenn die Hundehalter die Haufen von ihren Hunden nicht weg machen. 😡 Ich habe 4 Hunde und mache die Haufen immer weg wie sich das gehört . Hab ihr alle Rückenbeschwerden oder mit euren Knien oder habt ihr kein Wasser Zuhause um eure Hände zu waschen 🤔die Hunde haben doch keine Ahnung wo sie hin machen .

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
14. Feb. 14:34
Das ist halt auch etwas Ortsabhängig. Sie kennt es dort allerdings nicht wo anders. Meiner kennt Wald. Stadt, Stadtpark und an jedem dieser Orte benimmt er sich unterschiedlich. Mal besser mal schlechter. Was meinem scheinbar am schwersten fällt sind Gerüche von vielen Hunden. Und die Hundebegegnungen selbst. An Menschen kommt er dafür gut vorbei. Fahrradfahrer ohne Hund ist ihm alles ziemlich egal. Aber Hunde sind und bleiben eine Herausforderung.
Die Herkunft und ihre Erfahrungen haben damit natürlich auch ne Menge zu tun.

Sie ist toll und lieb usw. Mega mit den kids. Töchterchen ist ganz verliebt und liegt kuschelnd mit ihr auf dem Sofa. Sie ist jetzt kein Hund der super problematisch ist aber sie muss halt noch viel lernen und nachholen und das halt mit bereits gefestigten Charakter und nicht wirklicher Arbeitslust😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
14. Feb. 14:50
Die Herkunft und ihre Erfahrungen haben damit natürlich auch ne Menge zu tun. Sie ist toll und lieb usw. Mega mit den kids. Töchterchen ist ganz verliebt und liegt kuschelnd mit ihr auf dem Sofa. Sie ist jetzt kein Hund der super problematisch ist aber sie muss halt noch viel lernen und nachholen und das halt mit bereits gefestigten Charakter und nicht wirklicher Arbeitslust😅
Eigentlich bin ich immer froh wenn meiner nicht arbeiten will und wir einfach ruhig spazieren gehen können und er dabei auf mich achtet und nicht nach außen driftet. Das ist für manche Hunde schon genug Arbeit.