Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 13154
heute 16:28

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
13. Feb. 10:38
Jetzt ist der Schnee gerade fast weg und es schneit schon wieder. Ich liebe Schnee, aber irgendwann reicht es. Hier wird großflächig nicht geräumt und mit kaputtem Fuß läuft es sich schlecht im Schnee…
Bing, Bing, Bing💥..Du hast die lange Runde im Schnee-Niesel gewonnen...nein, nicht Du liebe Johanna, sondern mein Mann, der sich gerade über die erneute weiße "Pracht" gefreut hat..😇

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
13. Feb. 14:50
Genervt ist noch milde ausgedrückt, hier im Ort ist ein Individuum unterwegs, was Giftköder auslegt und es betrifft den ganzen Ort. Egal wo man hier langläuft muss man ständig auf den Hund achten und kann kaum auf die Umwelt achten. Dieses Individuum bringt somit alles in Gefahr. Wie ich schonmal erwähnt habe solche Idioten, da kann die Straffe nicht hoch genug sein. Und ich denke die Justiz geht damit zu milde um, es kann doch nicht sein das so was nur mit dem Verstoß gegen das Tierschutz Gesetz geahndet wird.

Beitrag-Verfasser-Bild
Micha
13. Feb. 15:10
Genervt ist noch milde ausgedrückt, hier im Ort ist ein Individuum unterwegs, was Giftköder auslegt und es betrifft den ganzen Ort. Egal wo man hier langläuft muss man ständig auf den Hund achten und kann kaum auf die Umwelt achten. Dieses Individuum bringt somit alles in Gefahr. Wie ich schonmal erwähnt habe solche Idioten, da kann die Straffe nicht hoch genug sein. Und ich denke die Justiz geht damit zu milde um, es kann doch nicht sein das so was nur mit dem Verstoß gegen das Tierschutz Gesetz geahndet wird.
Bei mir auch, im Umkreis von 300m habe ich um die Weihnachtszeit dreimal vermutliche Giftköder gefunden. Entspanntes Spazieren sieht anders aus 😡

Beitrag-Verfasser-Bild
Ines
13. Feb. 15:43
Schmeisst der / die Idiot das Zeug auch aufs Grundstück?

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
13. Feb. 16:08
Nachdem der Schnee endlich weg war hatten wir 48 Stunden Dauerregen und nun schneit es wieder. Der Garten ähnelt einer Sumpflandschaft. Suki und unser Wochenendgasthund sind extrem unglücklich darüber und ich bin nur noch drinnen mit dem Wischer unterwegs. Wir sind sehr genervt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Heike
13. Feb. 16:15
Nachdem der Schnee endlich weg war hatten wir 48 Stunden Dauerregen und nun schneit es wieder. Der Garten ähnelt einer Sumpflandschaft. Suki und unser Wochenendgasthund sind extrem unglücklich darüber und ich bin nur noch drinnen mit dem Wischer unterwegs. Wir sind sehr genervt.
… und gucke dir lieber nicht die Wettervorhersage für die nächsten 16 Tage an 😱

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
13. Feb. 16:40
… und gucke dir lieber nicht die Wettervorhersage für die nächsten 16 Tage an 😱
Unseren Gasthund hab ich bis Sonntag Mittag/Nachmittag hier. Regen und Schnee wird total gehasst. Raus? Bitte so kurz wie möglich. Jetzt ist das ein ATS Hund der so gut wie nix kennt oder kann und von den Eindrücken hier eh schon gefordert ist. Bei uns geht es ja sehr trubelig zu. Jedes Geräusch wird abgecheckt. Glatte Böden= Problem, Türschwellen= Problem, Insektenschutz an der Terrassentür=Problem, Halsband=Problem, Ressourcen=Problem, Aufmerksamkeit teilen= Problem, draußen toben nicht machbar da sie wegrutscht und nicht abgeleint werden darf. Beschäftigung wie schreddern oä kennt sie nicht, apportieren tut sie nicht. Die Nase ist dafür im Dauereinsatz und kuscheln ist wichtig. Das Prinzip etwas gezielt zu suchen, kennt sie aber auch nicht. Man fängt echt fast bei Null an. Das tut mir für sie echt leid das sie bisher überhaupt nix kennenlernen konnte.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
13. Feb. 17:35
Unseren Gasthund hab ich bis Sonntag Mittag/Nachmittag hier. Regen und Schnee wird total gehasst. Raus? Bitte so kurz wie möglich. Jetzt ist das ein ATS Hund der so gut wie nix kennt oder kann und von den Eindrücken hier eh schon gefordert ist. Bei uns geht es ja sehr trubelig zu. Jedes Geräusch wird abgecheckt. Glatte Böden= Problem, Türschwellen= Problem, Insektenschutz an der Terrassentür=Problem, Halsband=Problem, Ressourcen=Problem, Aufmerksamkeit teilen= Problem, draußen toben nicht machbar da sie wegrutscht und nicht abgeleint werden darf. Beschäftigung wie schreddern oä kennt sie nicht, apportieren tut sie nicht. Die Nase ist dafür im Dauereinsatz und kuscheln ist wichtig. Das Prinzip etwas gezielt zu suchen, kennt sie aber auch nicht. Man fängt echt fast bei Null an. Das tut mir für sie echt leid das sie bisher überhaupt nix kennenlernen konnte.
Ich könnte schwören das dein Gast Hund ein Rüde ist?

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
13. Feb. 18:02
Ich könnte schwören das dein Gast Hund ein Rüde ist?
Wie kommst du darauf?
Katrin hat „sie“ geschrieben, also wohl eine Hündin 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
13. Feb. 18:05
Wie kommst du darauf? Katrin hat „sie“ geschrieben, also wohl eine Hündin 😉
War nur so eine Idee. Jetzt wo der Frühling kommt und viele tolle Mädels unterwegs sind ist das gerne mal so eine Rüden Geschichte.