Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 13154
heute 16:28

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
12. Feb. 08:36
Nennt sich PooPick : https://share.google/jCaPNCmRpOefVdOiY
Ob die Fingerkuppen wirklich berührungsfrei bleiben?
„Innovative Baggertechnik“, herrlich!
Wieder was gelernt!

Beitrag-Verfasser-Bild
Christa
12. Feb. 08:47
Mich nervt hier gerade die örtliche Diskussion bei FB bzgl. der Hundekotentsorgung. Die Stadt Hamminkeln stellt hier wirklich an so gut wie jeder Ecke Kotbeutel und entsprechende Abfalleimer zur Verfügung. Beides wird regelmäßig gefüllt bzw. geleert. Natürlich gibt es leider auch hier Idioten die es trotzdem nicht entsorgen🤮🤮. In unserer Ortsgruppe bei FB hat sich nun eine Anwohnerin heftig darüber beschwert, das die städtische Wiese vor ihrem Haus eben trotz Beutelspender regelmäßig komplett zugesch.. ist. Die Dame hat aber definitiv Recht: der Beutelspender ist voll und die Wiese trotzdem auch. Das regt mich auch als Hundehalterin auf und muss definitiv nicht sein. Jetzt kam natürlich eine heftige Diskussion auf. Ein Argument hat mich richtig aufgeregt. Ein Hundehalter entfernt den Kot dort nicht, da unsere Stadt ja " nur" Plastiktüten zur Verfügung stellt🤮🙈. Wir zahlen hier 60€ Hundesteuer für den ersten und 90€ für den 2. Hund. Es gibt Städte die da eindeutig deutlich höhere Hundesteuern nehmen und in ihrem gesamten Stadtgebiet nicht einen Kotbeutel zur Verfügung stellen. Wenn mich die von der Stadt zur Verfügung gestellten Plastiktüten aufregen, muss ich eben bei Fressnapf und co. die oft teureren Papiertüten/Boxen zur Entsorgung kaufen.
Wir hatten vor kurzem ein ähnliches Problem, die Hundesreuer wurde nach 4 Jahren erhöht. War zwar schon heftig von 60 Euro auf 84 Euro, ich bezahle für zwei Hunde 210 Euro, in anderen Gemeinden ist es um einiges höher. Ich habe aber in einem Radius von etwa 500 - 600 Meter auch 6 Entsorgungsstationen!

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
12. Feb. 14:05
Möchte dieser HH "vergoldete kacktüten...🤔🙃..." Es wohl auch welche aus Papier, Karton (habe ich schon gesehen) und aus so komischen Mateial,aus Maistärke 🤔 oder sowas ..... ( hab mal die falschen gekauft) die waren aber ansolut 💩 im wahrsten Sinne des Wortes 😵‍💫... 50% gingen schon beim abreissen von der Rolle kaputt ....und die andern 50% beim 💩 aufheben oder beim "zum nächsten Abfalleimer transportieren" ...🙄....Na ja vielleicht sind ja auch Rionnags Haufen zu "gewichtig"🤪..... für so vieles gibts ja auch XXL grössen...🤭😜.🙈.wieso also nicht für "Kacktüten"🤔🤣
Wahrscheinlich ist vergoldet dann richtig. Damit es für die Stadt ( die hier wie gesagt die Kotbeutel in Massen zur Verfügung stellt) richtig teuer wird, dann aber bitte aus Pappe / Papier. Die Haufen in Plastikbeuteln zu entsorgen ist ja nicht Umweltfreundlich. Solange die Stadt dazu dann nicht bereit ist, sollte man den Haufen liegen lassen und somit die jeweiligen Anwohner noch mehr auf die Palme bringen🙈🙈🙈.

Beitrag-Verfasser-Bild
Micha
12. Feb. 14:35
Ich stand bei meiner Mutter im 1. Stock auf dem Balkon. 30 Meter entfernt führt ein kleiner Weg vorbei , wo jemand mit kleinem Kind und einem mittelkleinen Hund spazierte . Aufmerksam wurde ich als der Hund ungewöhnlich laut zurecht gewiesen wurde. Der Hund war verunsichert und wollte nicht weiter. Als er weiter ging wurde er hysterisch angebrüllt . Sogar das Kind lief ein paar Meter vorraus.
Dann wurde der Hund mit der Leine auf den Rücken geschlagen . Ich rief : es gibt keinen Grund den Hund zu schlagen . Dann verschwand die Frau aus meinem Sichtfeld . Das war vor über 5 Stunden und es ärgert mich immer noch enorm.
Sowas muss nicht sein und dann noch vor dem Kind , ca 4 Jahre alt. Kann man ja nur hoffen , daß das Kind nicht auch geschlagen wird.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ute
12. Feb. 14:53
Ich stand bei meiner Mutter im 1. Stock auf dem Balkon. 30 Meter entfernt führt ein kleiner Weg vorbei , wo jemand mit kleinem Kind und einem mittelkleinen Hund spazierte . Aufmerksam wurde ich als der Hund ungewöhnlich laut zurecht gewiesen wurde. Der Hund war verunsichert und wollte nicht weiter. Als er weiter ging wurde er hysterisch angebrüllt . Sogar das Kind lief ein paar Meter vorraus. Dann wurde der Hund mit der Leine auf den Rücken geschlagen . Ich rief : es gibt keinen Grund den Hund zu schlagen . Dann verschwand die Frau aus meinem Sichtfeld . Das war vor über 5 Stunden und es ärgert mich immer noch enorm. Sowas muss nicht sein und dann noch vor dem Kind , ca 4 Jahre alt. Kann man ja nur hoffen , daß das Kind nicht auch geschlagen wird.
Und das Kind lernt gleich, wie man mit Tieren umgeht! Zum 🤮

Beitrag-Verfasser-Bild
Johanna
12. Feb. 16:47
Mich nervt heute der Busfahrer. Der hat, als wir noch nicht ganz drin waren, die Türen geschlossen und meine Hündin mit der Tür erwischt.
Danach war sie erstmal völlig unsicher und wollte sich nicht von der Stelle bewegen

Beitrag-Verfasser-Bild
Johanna
13. Feb. 08:05
Jetzt ist der Schnee gerade fast weg und es schneit schon wieder.

Ich liebe Schnee, aber irgendwann reicht es. Hier wird großflächig nicht geräumt und mit kaputtem Fuß läuft es sich schlecht im Schnee…

Beitrag-Verfasser-Bild
Micha
13. Feb. 09:52
Mich nervt heute der Busfahrer. Der hat, als wir noch nicht ganz drin waren, die Türen geschlossen und meine Hündin mit der Tür erwischt. Danach war sie erstmal völlig unsicher und wollte sich nicht von der Stelle bewegen
So was muss man nicht haben

Beitrag-Verfasser-Bild
Micha
13. Feb. 09:54
Jetzt ist der Schnee gerade fast weg und es schneit schon wieder. Ich liebe Schnee, aber irgendwann reicht es. Hier wird großflächig nicht geräumt und mit kaputtem Fuß läuft es sich schlecht im Schnee…
Hier ist der Regen zu Schnee geworden
💧💧❄️❄️

Beitrag-Verfasser-Bild
Maya
13. Feb. 10:02
Hier ist der Regen zu Schnee geworden 💧💧❄️❄️
Hier auch... und ich habe schon gar keine Lust mehr und Bobby auch nicht: er ist ein Schönwetter- Hund 🤣