Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 13200
zuletzt 19. Feb.

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Carola
30. Jän. 21:51
Ist das nicht eher ein bisschen peinlich, nicht die Größe zu haben unter ihrem " richtigen" Namen wiederzukommen?
Ich glaube solchen Leuten ist einfach nichts peinlich! Da sie sich im Recht fühlen und die Weisheit der Welt in sich vereinen kann Ihnen ja gar nichts peinlich sein.🥳
Das gehört doch mit zur Show!

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja &
30. Jän. 22:04
Habe ich von Anfang an immer wieder gemacht und mache das auch weiter. Einer meiner kleinen Beiträge zu einer besseren Welt. 🌻
Fahre bitte nicht nach Norderney und laufe an der Strandpromenade auf den Wiesen. Da bist du dann täglich mit Müllsäcken unterwegs.

Wir waren jetzt dort und im Januar ist es ja echt ruhig. Auf den Wiesen sind wir Slalom gelaufen. Da lässt man selbst auf den bepflasterten Wegen zum Strand die Sch.. liegen.

Es stehen überall genug Mülleimer und darunter kann man sich Beutel ziehen.

Ja, so etwas nervt mich.

Beitrag-Verfasser-Bild
Inga
30. Jän. 22:59
Das so viele leute einfach auf den Hund zulaufen und anfassen wollen ohne zu fragen.Da könnte ich platzen
Das ist mir in Barmstedt passiert, zu 2 liefen wir über den Wochenmarkt der grade da war. Vorher war mein Hund beköstigt worden beim netten Stand extra für Hunde ( durfte sogar auf die Theke mit den Vorderpfoten) und holte sich direkt 2 Schmackerle ab , das war der schöne Teil. Der weniger schöne , überall Leute , die ihm prinzipiell nicht störten aber es gab da ein Herren der meinte beim vorbei gehen , ihn einfach mal so anfassen zu müssen. 😳😠da war ich leicht empört, glaube sogar ich habe ihn dann etwas abgepampt ! Frech ey

Beitrag-Verfasser-Bild
Lola
31. Jän. 06:00
Die ewigen "Glaubenskriege" unter Hundehaltern, die so vehement geführt werden.
Was bei dem einen Hund hilft, hilft vielleicht beim Anderen nicht und umgekehrt, deswegen muss man doch nicht sauer werden. Hauptsache man macht es so wie es für den eigenen Hund richtig ist und das kann total individuell und unterschiedlich sein. Es nervt wenn Leute auf Teufel komm raus ihre Meinung durchsetzen wollen und nichts Anderes mehr gelten lassen, egal welche Ansicht sie vertreten.....

Beitrag-Verfasser-Bild
Jochen
31. Jän. 06:44
Die ewigen "Glaubenskriege" unter Hundehaltern, die so vehement geführt werden. Was bei dem einen Hund hilft, hilft vielleicht beim Anderen nicht und umgekehrt, deswegen muss man doch nicht sauer werden. Hauptsache man macht es so wie es für den eigenen Hund richtig ist und das kann total individuell und unterschiedlich sein. Es nervt wenn Leute auf Teufel komm raus ihre Meinung durchsetzen wollen und nichts Anderes mehr gelten lassen, egal welche Ansicht sie vertreten.....
Da hast du recht. In diesem Thread ist aber auch schön die reflexartige Abwehrhaltung zu beobachten, wenn es um Veränderungen und möglicherweise das Verlassen der Komfortzone geht.

Derjenige, der das anregen möchte, wird sofort diskreditiert als „Ideologe“, „Extremist“, „Moralist“ etc.
Der Duktus spiegelt leider den weltweiten Diskurs hier im Kleinen.

Leider ist es eine von vielen menschlichen Schwächen, Gewohntes nicht ändern oder auch nur hinterfragen zu wollen.

Sofort geht es in eine aggressive Abwehrhaltung. Zum Glück gibt es Menschen, die trotzdem für ihre Überzeugungen einstehen und den steinigen Weg gehen, sich den Angriffen der Vertreter des Einhergebrachten aussetzen, obwohl es unendlich viel Kraft kostet.

Diese Muster sind so alt wie die Erde rund ist. Ziehen sich durch Themen wie Frauenwahlrecht und Umweltschutz bis hin zu, wie man hier sieht: Hundehaltung.

Was hat Sonja denn nur gewollt? Einzig und allein, dass man stets darüber nachdenken sollte, ob es nicht noch einen besseren Weg gibt, sonst nichts. Und schon wird aus allen Rohren gefeuert.

Beitrag-Verfasser-Bild
Christa
31. Jän. 06:46
Habe ich von Anfang an immer wieder gemacht und mache das auch weiter. Einer meiner kleinen Beiträge zu einer besseren Welt. 🌻
Mache ich auch öfter, aber manches Mal bräuchte man/frau einen Müllsack...

Beitrag-Verfasser-Bild
Lola
31. Jän. 06:49
Da hast du recht. In diesem Thread ist aber auch schön die reflexartige Abwehrhaltung zu beobachten, wenn es um Veränderungen und möglicherweise das Verlassen der Komfortzone geht. Derjenige, der das anregen möchte, wird sofort diskreditiert als „Ideologe“, „Extremist“, „Moralist“ etc. Der Duktus spiegelt leider den weltweiten Diskurs hier im Kleinen. Leider ist es eine von vielen menschlichen Schwächen, Gewohntes nicht ändern oder auch nur hinterfragen zu wollen. Sofort geht es in eine aggressive Abwehrhaltung. Zum Glück gibt es Menschen, die trotzdem für ihre Überzeugungen einstehen und den steinigen Weg gehen, sich den Angriffen der Vertreter des Einhergebrachten aussetzen, obwohl es unendlich viel Kraft kostet. Diese Muster sind so alt wie die Erde rund ist. Ziehen sich durch Themen wie Frauenwahlrecht und Umweltschutz bis hin zu, wie man hier sieht: Hundehaltung. Was hat Sonja denn nur gewollt? Einzig und allein, dass man stets darüber nachdenken sollte, ob es nicht noch einen besseren Weg gibt, sonst nichts. Und schon wird aus allen Rohren gefeuert.
Ich hab das unabhängig von "Sonja" geschrieben, ich weiß gar nicht welche Sonja gemeint ist und was los war 😉
Ich hab das grade geschrieben, da es mir gestern immer deutlich aufgefallen ist, ob online oder im RL

Beitrag-Verfasser-Bild
Christa
31. Jän. 06:50
Du meinst sicher das Aufsammeln diverser Sch…haufen. Ich fotografiere sie nicht. Aber aufsammeln bei mir hier in Köln Porz: da brauche ich eine Schubkarre um den Mist von anderen aufzusammeln. Und es sind- ohne hier jemandem auf die Füsse treten zu wollen- die Haufen großer Hunde. Es ist widerlich, dass man teilweise am Feld/Wegesrand nicht mehr vernünftig zur Seite treten kann um den Fahrrädern auszuweichen. Haufen neben Haufen neben Haufen etc. Widerlich! Und ich sammele die Zwergenhäufchen meiner beiden Chihuahuas auf und komme mir dabei dämlich vor. Aber es ist wirklich eklig, dass daneben dann regelrechte Elefantenhaufen liegen
Unsere Geneinde hatte mal eine Aktion und hat Fähnchen am Feldrand gesteckt, es war erschreckend.....finde es auch rücksichtslos gegenüber den Menschen, die auf dem Feld arbeiten und für unsere Nahrung sorgen!

Beitrag-Verfasser-Bild
Jochen
31. Jän. 07:00
Ich hab das unabhängig von "Sonja" geschrieben, ich weiß gar nicht welche Sonja gemeint ist und was los war 😉 Ich hab das grade geschrieben, da es mir gestern immer deutlich aufgefallen ist, ob online oder im RL
Oh, ich sehe gerade, dass ich das im falschen Thread gepostet habe 😀

Beitrag-Verfasser-Bild
Lola
31. Jän. 07:01
Oh, ich sehe gerade, dass ich das im falschen Thread gepostet habe 😀
Hihi 😀