Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12653
zuletzt 27. Jän.

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Inga
26. Jän. 20:37
Schnee schon wieder Schnee , ❄️ Hamburg und Speck Gürtel ! Nervig des heutigen Tages

Beitrag-Verfasser-Bild
Frank
26. Jän. 23:10
Nein ! Durch euch alle versuche ich grade das Halti abzusetzen 🙂also und nur an Brust und Rücken zu Leinen , mit Körpersprache , Stimme , und nein ! Und Lob natürlich ! Aber bei Hauptstraßen ist es noch nicht erledigt ! Mich nervt mich täglich das Halti , da ich es einfach nicht mehr will …
Kann es sein dass du recht impulsiv bist? Und dann vieleicht die Fassung verlierst, also dich ärgerst wenn deine Bemühungen nicht fruchten?
Das liest sich manchmal bischen so.
Wenn ja, machst du es deinem Hund unnötig schwer zu lernen, sich so zu verhalten wie du es gerne hättest.
LG 🌻

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
27. Jän. 00:17
Du, ein Halti ist nichts Schlimmes! Wenn man sich über die Handhabung und den richtigen Sitz gut informiert hat, kann da ja auch nicht passieren☺️ Es wurde früher im Tierheim auch anfangs Haltis für unsere zwei DobermannJungspunte benutzt, sie waren in der ersten Zeit draußen sonst nicht zu bändigen. So kamen sie zur Ruhe, man konnte mit ihnen arbeiten und bald brauchten sie die Haltis nicht mehr.
Wenn die so harmlos sind, warum sind Haltis dann in Österreich verboten?

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
27. Jän. 01:52
Das weiß ich nicht, das musst du die Östereicher fragen...vielleicht haben es dort zu viele benutzt ohne sich ausreichend zu informieren🤷🏻‍♀️
Ich sagte ja (richtig lesen☝🏻) nichts schlimmes, wenn man sich gut über Handhabung und Sitz informiert.
Pferde haben auch Halfter um sie besser führen zu können. ...doch, ich finde das kann man vergleichen, denn auch bei Pferden kann falscher Sitz und falsche Handhabung Schäden verursachen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Christoph
27. Jän. 07:59
Das ist das gleiche wie bei Listenhunden. Von Leuten beschlossen die keine Ahnung haben. Sonst gäbe es eine Listenhalter.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
27. Jän. 08:51
Das ist das gleiche wie bei Listenhunden. Von Leuten beschlossen die keine Ahnung haben. Sonst gäbe es eine Listenhalter.
Bei Listenhunden stimme ich Dir zu, bei Haltis nicht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Grit
27. Jän. 09:09
Das so viele leute einfach auf den Hund zulaufen und anfassen wollen ohne zu fragen.Da könnte ich platzen

Beitrag-Verfasser-Bild
Grit
27. Jän. 09:09
Bei uns kommt so langsam die Pubertät durch. Nachdem sie in letzter Zeit häufiger die Tapete oder andere Dinge zerstört, obwohl sie nur in einem anderen Zimmer, also nicht alleine ist, war heute unser Abendspaziergang eine Katastrophe. Ich habe nur die Schleppleine mitgenommen, weil ich gedacht hatte, dass wir entspannt einen Abstecher in den Wald nebenan machen und sie einfach schnuppern darf ohne groß zu trainieren. Der Hinweg hat 15min gedauert und war auch echt entspannt. Dann haben wir wie häufig bei der Halbzeit eine Pause von 5min gemacht. Sie hatte anfangs Stöcke gekaut, aber irgendwann ist sie runtergekommen und sich einfach hingelegt. Erfolg? Weit gefehlt. Für den Rückweg haben wir mehr als doppelt so lange gebraucht, weil sie alle paar Meter komplett ausgerastet ist und wie von der Biene gestochen losgerannt ist. Einfach laufen lassen war zu gefährlich, da entweder großen verästelten Stock im Maul oder steiler Hang, den sie unbedingt hochrennen muss. Also das ganze Arsenal ausgepackt, das ich für solche Situationen gelernt habe: Pause, Übungen, die gut sitzen oder eine kleine Futtersuche. Hat auch immer kurz geholfen, bis dann nach wenigen Minuten der nächste Ausraster kam. Nach 3x fiel es dann irgendwann auch schwieriger selbst Ruhe auszustrahlen. Wie sich herausstellt sind Atemübungen gar nicht so leicht, wenn neben einem ein kleines Energiebündel an der Leine ist ;) Nächstes Mal wird die Runde kürzer und am Schlafrhythmus wird auch wieder mehr gearbeitet. Trotzdem blöde Situation:/
Bei meiner auch ,sie will chef sein

Beitrag-Verfasser-Bild
Grit
27. Jän. 09:12
Uff, wurdet ihr gebissen?
Oha gefährliche situation,hoffentlich keiner gebissen wurden

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
27. Jän. 09:14
Das so viele leute einfach auf den Hund zulaufen und anfassen wollen ohne zu fragen.Da könnte ich platzen
Noch ein paar Monate geduld, in einem halben Jahr sieht es anders aus, dann wechseln die/diese Leute die Strassenseite 😉