Ich kann Dich verstehen..es war ja auch keine Fremdhundbegegnung, sondern eine Bekannthundausweichung😉...weil man weiß, mit dem Team klappt Training wahrscheinlich sowieso nicht. Also geht man immer schneller, wird genervter ..total menschlich, gerade mit einer unentspannteren Hundine an der Leine, wenn es häufiger mehr Aufmerksamkeit und Management erfordert. Das sie dich verfolgt haben, glaube ich nicht..waren wahrscheinlich in ihrer eigenen Welt..Oder der Hund ist hinter euch her getrottet..Hat den Weg vorgegeben und der Mensch ist gedankenverloren mitgelatscht.
Tja, man sollte sich nicht nerven lassen, ist man aber manchmal und hat auch nicht immer Lust auf Training..
Die nächste Morgenrunde wird schön😗
Mir ist es schon passiert, dass mich ein Hundehalter mit dem Hund (allerdings angeleint) verfolgt hat.
In der Situation selber war das mehr als unbequem für mich.
Später stellte sich heraus, dass diese Person Kontakte für ihren Hund suchte und gerne ins Gespräch gegangen wäre. Der eigene Hund war selber nicht mit allen Hunden kompatibel und sie hat aus dem Verhalten ihres Hundes gedeutet, dass es gut passen könnte. Die Perspektive für ihren eigenen Hund ein Match zu finden, war so im Fokus, dass nicht direkt angekommen ist, dass ich versucht habe, aus dieser Situation zu entkommen. Aus deren Sicht sicher auch frustrierend, dass ich mich verdrückt habe.
Kam bei einem späteren Dialog heraus (: